Wird aktualisiert
-3
Nr. 124 in Top Podcasts
Aktuelle Folge
Sternengeschichten Folge 593: Hyperion und das Chaos

Sternengeschichten Folge 593: Hyperion und das Chaos

Im Osten geht die Sonne auf und dann kennt sich niemand mehr aus
Länge: 9:30
Der Saturnmond Hyperion hat eine chaotische Rotation. Warum er so taumelt und was das für Auswirkungen hat, eerfahrt ihr in der neuen Folge der Sternengeschichten.
Wer den Podcast finanziell unterstützen möchte, kann das hier tun: Mit PayPal (https://www.paypal.me/florianfreistetter), Patreon (https://www.patreon.com/sternengeschichten) oder Steady (https://steadyhq.com/sternengeschichten
Folgen-ID: 1000651506130
GUID: 14fd51eb5260df8de2e1b1605dfa4ce0
Erscheinungs­datum: 5.4.2024, 07:00:00

Beschreibung

Das Universum ist voll mit Sternen, Galaxien, Planeten und jeder Menge anderer cooler Dinge. Jedes davon hat seine Geschichten und die Sternengeschichten erzählen sie. Jeden Freitag gibt es eine neue Folge - das Universum bietet genug Material für immer neue Geschichten.
Wer den Podcast finanziell unterstützen möchte, kann das hier tun: Mit PayPal (https://www.paypal.me/florianfreistetter), Patreon (https://www.patreon.com/sternengeschichten) oder Steady (https://steadyhq.com/sternengeschichten)

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Einfach top!

 – 
Dito0815
 – 
2024-01-19
Kenne inzwischen fast jeden Folge. Mein Go-To Podcast zum Einschlafen und das ist keineswegs negativ gemeint. Hier werden wissenschaftlich komplexe Themen so klar, aber immernoch korrekt formuliert, dass es eine wahre Freue ist. Man merkt wieviel Arbeit und Wissen dahintersteckt. Das ist Wissenschaftskommunikation auf höchsten Niveau! Schön, dass es dich gibt Florian!

Bestes podcast

 – 
sjentner
 – 
2024-01-13
Ich höre es schon ewig. Habe Podcast in englisch französisch,Sprache da ich trilingue bin.also habe viel Erfahrung. Dies ist genial. Hätte so gerne Astrophysikerin werden wollen aber zu meiner Zeit war dies kaum möglich. Vor allem wenn man aus einer nicht akademischen Familie stammt. War auch nicht klug genug. Vielen Dank!

Kurze und spannende Geschichten

 – 
King Mais
 – 
2023-06-22
Immer wieder spannende Geschichten, welche einfach und gut erklärt werden.
Wer es gerne länger hat, kann bei „Das Universum“ reinhören.

Einschlafhilfe

 – 
T.Hirschi
 – 
2023-03-03
Hilft mir immer super zum einpennen. Nicht das der Podcast langweilig wäre, aber die Stimme ist einfach super beruhigend.

 – 
Wuantu
 – 
2023-01-18
✨ fantastisch 🪐

Astronomisch

 – 
ralu4u
 – 
2022-10-04
Genau sowas hatte ich gesucht! 🌟⭐️✨💫

Die Kunst erwas kompliziertes verständlich zu erklären

 – 
PetraVanPan
 – 
2022-07-06
Habe mir 5 zufällige Episoden angehört und dabei 5 x auf verständliche und sympathische Weise etwas mir noch unbekanntes dazugelernt; gleichzeitig regt der Podcast zum Nachdenken an. Sehr Empfehlenswer; für den Einschlaf eher ungeeignet.

Antisterne / Antimaterie

 – 
Ann Likely
 – 
2021-09-25
Hi, was wenn die schwarzen Löcher die gesuchte Antimaterie darstellen würden. Und wenn sie demzufolge im Laufe der Zeit nicht wachsen würden, sondern schrumpfen. Umso mehr Materie sie verschlungen haben, umso kleiner würden sie werden.
Und das kleine schwarze Loch im Zentrum unserer Galaxie wäre demnach uralt und schon fast aufgelöst...
Ein lustiges Gedankenspiel, ...
🤓

Bewertung

 – 
Captain Capitaneuse
 – 
2021-07-06
Sehr spannend, man kann gut dazu einschlafen👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne von 5

Vermittlung ist alles

 – 
freilili
 – 
2021-06-02
Komplexeste Zusammenhänge super erklärt - besser geht‘ nicht.

Bewertung

 – 
Anzgi4
 – 
2021-04-07
Extrem Spannend✨💫

Krass

 – 
v in kvjchvjg
 – 
2021-03-16
Hugo von

Super spannend

 – 
Panter 2000
 – 
2020-11-16
Ich finde es super das es nicht zu lange Folge sind.
Alle Folgen sind angenehm zum Zuhören .

❤️

 – 
Commander Love 86
 – 
2020-10-02
Immer super spannend

Leider, leider

 – 
brecheürg
 – 
2020-03-12
Ich finde es schade dass die Folgen so kurz sind.

Phänomenal

 – 
Ruthlipatutli
 – 
2020-02-10
Nicht meinen Kommentar lesen, Podcast hören!

Super

 – 
hrubjedftzujkc
 – 
2019-08-10
Mega Gut 👍🌌

Super! Spannend und interessant

 – 
tilwens
 – 
2018-12-13
Total spannend, vielseitige Themen, super erzählt und das jetzt schon seit Jahren ohne nachzulassen. Ich staune was ich alles nicht wusste und noch alles von Florian lernen könnte.... so jetzt muss ich aber weiterhören!

Wow

 – 
gian-616
 – 
2018-01-20
Genial

Komplexes gut und kurz erzählt

 – 
Rob_IC
 – 
2014-01-31
Kurz und gut erzählt

@

 – 
Anja-Maria.de
 – 
2013-06-24
Dies ist mein absoluter Lieblings-Podcast!
Interessante, spannende, auch überraschende Episoden aus der Welt der Astronomie, gut verständlich, aber doch fundiert erklärt.
Ich freue mich jeden Freitag auf die neue Folge und hoffe, dass es noch viele geben wird :-)

Grossartiger Podcast

 – 
Schoggi_92
 – 
2013-06-02
In kurzen, äusserst spannenden Dosen wird einem vieles über unser Weltall und die Sterne beigebracht. Sehr hörenswert!