Wird aktualisiert

Beschreibung

Vertiefende Gespräche mit herausragenden Persönlichkeiten aus Kultur, Wissenschaft und Politik. Die Sternstunde Philosophie vermittelt lebensnahe Denkanstösse zu zentralen Fragen unserer Zeit.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Lydia Cacho, im Kampf gegen Mexikos....

 – 
Su Basel
 – 
2020-08-02
26.07.2020
Fantastisch, diese Frau hat mir viele Fragen beantwortet. Sehr hörenswert.
Danke, Adele

kontinuität 100%

 – 
Luan Berisha
 – 
2020-04-22
frank = ehrenmann
aber: das es keine absoluten prinzipien gibt, wie urbaniok sagt, also NIE ein 0 oder 100 ist, ist das nicht auch an sich ein prinzip?

ausgezeichnet

 – 
1234453829472
 – 
2019-12-15
moral total: spannende gäste, spannende diskussion. ich freue mich auf weitere folgen. ich kann die sendung jedes mal inspiriert verlassen.

Sehr hörenswert!

 – 
Darulaz
 – 
2019-10-17
Immer wieder spannende Themen. Barbara Bleisch ist eine herrvoragende Gesprächsfüherin - Weiter so!

Genial!

 – 
Baslerin 21
 – 
2018-09-16
Sendung mit Niveau- immer interessant!

Grossartig nur manchmal fehlt - so paradox es anmuten mag -- eigentlich die Philosophie

 – 
Ede Media
 – 
2014-08-04
Leider fehlt manchmal - so paradox es anmuten mag -- streng genommen die Philosophie:
Um aktuell (oder nicht "weltfremd"?) zu wirken, werden Themen besprochen, die nur noch ganz am Rande die Philosophie tangieren.
Dennoch eine grossartige Sendung. Noch eine der wenigen Fernsehsendungen in denen, im Gegensatz z.B. zur Arena, noch Kommunikation stattfindet. Zudem noch eine der ziemlich rar gewordenen Sendung mit Niveau und Information (im Gegensatz zum ubiquitären Infotainment...).

Richtig gut

 – 
PhiloPep
 – 
2012-01-04
Spannende und beeindruckende Gäste und Themen. Und mit der Verpflichtung von BB als Gastgeberin eine Sendung vom Feinsten!

Die beste Sendung!

 – 
benjamingautier
 – 
2010-08-05
Gedanklich und kulturell hochstehend.

Super Sendung...

 – 
Andy 123 ch bs
 – 
2010-01-02
Für mich die beste Sendung im Schweizer Fernsehen. Wenn einem eine Folge mal nicht so interessiert sollte man unbedingt wieder rein schauen. Nicht jedes Thema spricht jeden an, aber man findet immer wieder was spannendes.

Das beste von Sf

 – 
Fernsehpolizei
 – 
2009-09-18
Der titel sagts, alles andere bei sf ist infotainment, nicht besser als es private können. Schade nur, dass uns mit diesem service public pr geschwafel vorgegaukelt wird, sf sei um soviel besser. Unerträglich, aber es geht halt um den gebührentopf.

Umvegstimmung

 – 
1er Jedi
 – 
2007-07-19
Sher gute Sendung -26.06.2007: indishe philosophie...- gehört in Genf

Sehr gute Leistung

 – 
stäheli
 – 
2007-07-02
Guter Journalismus, gute Themen, die richtigen Gäste. Sehr gute Sendung, die auch ohne Bild bestens funktioniert.

Ich wünsche mir...

 – 
djeekay
 – 
2007-02-06
ich wünsche mir für dieses podcast, dass im titel mehr aussage liegt als nur das datum der ausstrahlung. wäre es nicht auch möglich, ähnlich wie bei echo der zeit in der beschreibung etwas über den inhalt des entsprechenden podcasts auszusagen?
danke. das podcast ist es allemal wert !!!

Super, mit kleinem Fehler

 – 
RolfB
 – 
2006-11-18
"Sternstunde Philosophie" ist eine Fernseh-Sendung, die sich Zeit nimmt und sich Gedanken macht. Sie hinterfragt Bekanntes und bietet Einblicke in Fremdes und fremde Religionen.
Mit viel Freude habe ich die "Sternstunde Philosophie" als Podcast entdeckt. Nun verpasse ich keine Sendung mehr!
Die Sendung funktioniert auch als reiner Audiopodcast, aber "Sternstunde Philosophie" ist eine Fernsehsendung. Mit anderen Worten, ich wünschte mir den Podcast als Videopodcast!