InfoBedingungenDatenschutzKontakt
 
Wird aktualisiert
Die Primadonnen

Die Primadonnen

Veröffentlicht: 2025-07-08
© Die Primadonnen
Die Primadonnen - QR Code
3 Folgen
Audio
Anhören auf Apple Podcasts
3 Folgen
Audio
Anhören auf Apple Podcasts
Veröffentlicht: 2025-07-08
© Die Primadonnen
Aktuelle Folge
#02 Saunders: LASH - Acts of Love

#02 Saunders: LASH - Acts of Love

Kann man aus einer Augenwimper eine ganze Oper entwickeln? Die renommierte zeitgenössische Komponistin Rebecca Saunders zeigt mit LASH - Acts of Love, dass das geht und wir klären, ob sich das lohnt. Wir schwärmen von den Sängerinnen auf der Bühne
Länge: 34:58
Kann man aus einer Augenwimper eine ganze Oper entwickeln? Die renommierte zeitgenössische Komponistin Rebecca Saunders zeigt mit LASH - Acts of Love, dass das geht und wir klären, ob sich das lohnt. Wir schwärmen von den Sängerinnen auf der Bühne und von Frauen als Opern-Komponistinnen. Eine von ihnen hatte sogar eine aufregende Dreiecksbeziehung. Lametta darf bei einer Uraufführung auch nicht fehlen. 
Den Trailer zur Aufführung gibt's hier. 
Und hier gibt’s eine Playlist mit der Musik aus dem Podcast (leider gibt es von LASH noch keine Aufnahme) und weiteren Beispielen in voller Länge. 
Uraufführung LASH - Acts of Love von Rebecca Saunders an der Deutschen Oper Berlin am 20. Juni 2025
Musikalische Leitung: Enno Poppe
Inszenierung: Dead Centre
Bühne, Kostüme: Nina Wetzel
Licht: Jörg Schuchardt
Video: Sébastien Dupouey
Klangregie: Arne Vierck
Dramaturgie: Sebastian Hanusa
Besetzung
A: Anna Prohaska
N: Noa Frenkel
S: Sarah Maria Sun
K: Katja Kolm
Synthesizer: Christoph Grund, Ernst Surberg
E-Gitarre: Adrian Pereyra
Orchester der Deutschen Oper Berlin
Alle Musikbeispiele aus Lash zur Verfügung gestellt von der Deutschen Oper Berlin. Weitere zitierte Musikbeispiele:
Chi nel fior di giovinezza aus La Liberazione di Ruggierro dall'isola d'Alcina von Francesca Caccini, gesungen von Francesca Lombardi Mazzulli unter Mauro BorgioniAh! Je viens pour la Dernière fois, 3. Akt Finale aus Cendrillon von Pauline Viardot, gesungen von Elizabeth Vidal et al unter Nicholas KokAusschnitt aus The Listeners von Missy Mazzoli, gesungen von Betsy Horne unter Andrea Sanguineti/Wolfram-Maria Märtig, s. Trailer des Aalto Musiktheaters Essen
Folgen-ID: 1000717046018
GUID: 8dda50eb-07cf-4bf5-94a2-76b78c97c8b6
Erscheinungs­datum: 8.7.2025, 13:00:00

Beschreibung

Große Gefühle und kleine Gemeinheiten. Der Opernpodcast von Georg Kasch und Salif Nimaga

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Kein Eintrag