InfoBedingungenDatenschutzKontakt
 
Wird aktualisiert
beziehungsgewitter

beziehungsgewitter

Veröffentlicht: 2025-07-25
© T. Dittmar/T. Uhlenbrock
beziehungsgewitter - QR Code
19 Folgen
Audio
Anhören auf Apple Podcasts
19 Folgen
Audio
Anhören auf Apple Podcasts
Veröffentlicht: 2025-07-25
© T. Dittmar/T. Uhlenbrock
Aktuelle Folge
Leben mit Narzissten

Leben mit Narzissten

"Was für ein Narzisst!" - ein häufig gehörter Satz. Unser Gast, die Psychologin und Psychotherapeutin Melanie Sohl, warnt aber davor, den Begriff inflationär zu gebrauchen. Wir sprechen mit ihr über das Thema "Leben mit Narzissmus" und darüber, wa
Länge: 1:00:08
"Was für ein Narzisst!" - ein häufig gehörter Satz. Unser Gast, die Psychologin und Psychotherapeutin Melanie Sohl, warnt aber davor, den Begriff inflationär zu gebrauchen. Wir sprechen mit ihr über das Thema "Leben mit Narzissmus" und darüber, was Narzissten ausmacht, welche Formen es gibt, wie sie agieren und warum, wie die Auswirkungen im privaten und beruflichen Umfeld sein können und wann es auch tatsächlich gefährlich werden kann. Und ist Narzissmus therapierbar?Links zum Thema
Typisches Verhalten von Narzissten und Narzisstinnen
Narzisstische Wesenszüge und ihr Einfluss auf die psychiotherapeutische BehandlungNeue Studie zu Empathie und Perspektiven-Übernahme bei Narzissmus
Wie Ihr uns erreichen könntWenn Ihr Anmerkungen, Ideen oder Vorschläge habt, lasst es uns gerne wissen. Schreibt uns per E-Mail an beziehungsgewitter@gmail.com oder nutzt unsere Kanäle wir Instagram oder Threads, um uns an Euren Gedanken teilhaben zu lassen.Gerne beantworten wir in jeder Folge am Anfang auch Eure Fragen - gerne auch anonym. Schreibt dazu einfach eine Mail und hört die nächste Folge, sobald sie erscheint.Auf Social MediaInstagram: https://instagram.com/beziehungsgewitter.podcastThreads: https://www.threads.net/@beziehungsgewitter.podcastYoutube: https://www.youtube.com/@beziehungsgewitter
Folgen-ID: 1000718939061
GUID: a5e806764e3b483684fc88922f3eb53b
Erscheinungs­datum: 25.7.2025, 06:00:00

Beschreibung

Wir alle befinden uns in einer Vielzahl von Beziehungen, sei es eine Freundschaft, Partnerschaft, Ehe, Eltern/Kind- oder Geschäftsbeziehung. Jede hat ihre eigenen Regeln und spezifisches Konfliktpotential. Nicht selten läuft nicht immer alles harmonisch - Beziehungen zerbrechen.
Die Podcast-Hosts Timo Uhlenbrock und Thorsten Dittmar sind langjährige Freunde, spielen seit Jahren gemeinsam in Timos Band, sind beide Väter von zwei Kindern und sind doch ganz unterschiedliche Charaktere: 
Timo ist Diplom-Pädagoge, Buchautor, Referent für unterschiedliche pädagogische Themen und pädagogischer Mitarbeiter in der administrativen Jugendhilfe. 
Thorsten hat 3 Semester Diplom-Pädagogik studiert, als Trainer Schülern Lernmethodik und Rhetorik vermittelt, ist Diplom-Informatiker und arbeitet seit fast 20 Jahren als Software-Entwickler.
Aus dem Spannungsfeld von Pragmatismus und Pädagogik beleuchten sie in diesem Podcast die unterschiedlichen „Beziehungsgewitter“, deren Ursachen, Auswirkungen und mögliche Lösungen.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Kein Eintrag