Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
»Die Akte Bushido«

»Die Akte Bushido«

Länge: 48:37
»Ich habe immer noch Angst vor ihm«, das sagt Rapper Bushido in dieser Episode über seinen ehemaligen »Musikmanager« Arafat Abou-Chaker. Jahrelang waren die beiden ein Herz und eine Seele. Doch jetzt sind sie zerstritten und Bushido packt in einem aufsehenerregenden Gerichtsprozess gegen den Clan-Chef aus.
Wie konnte es so weit kommen? Und um wie viele Millionen geht es eigentlich? Und warum ein Gartenzaun zur Eskalation führte? 
See omnystudio.com/listener for privacy information.
Folgen-ID: 1000545471643
GUID: 1373ecb4-8d63-4876-a9b6-adfd00da9673
Erscheinungs­datum: 20.12.2021, 06:00:00

Beschreibung

Auf den Straßen deutscher Großstädte tobt ein Machtkampf: Kriminelle arabisch-stämmige Clans haben in Berlin, Bremen, Dortmund oder Essen über Jahre ganze Kieze erobert – und kaum jemand hat sie aufgehalten. Nun hat der Staat den Kampf mit den Familienbanden aufgenommen. In diesem siebenteiligen Podcast sprechen die Investigativ-Reporter Claas Meyer-Heuer und Thomas Heise mit Autorin Christina Pohl über Clanstrukturen, spektakuläre Überfälle und die Verbindungen ins Hip-Hop-Milieu. Es geht um Bushido, Familienclans, wie Remmos, den »Musikmanager« Arafat Abou-Chaker, den KaDeWe-Raub und den Fenstersturz von Hameln. Ab jetzt jeden Montag mit einer neuen Folge. 

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Kein Eintrag