Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Money Matters - Der Podcast (Trailer)

Money Matters - Der Podcast (Trailer)

Länge: 2:30
MissFinance goes Audio! Endlich ist er da, der Money Matters Podcast von MissFinance!
Finanzen auf einfache, verständliche und unterhaltsame Weise weitergeben, das ist das Ziel dieses Podcasts für Einsteigerinnen in die Welt der Finanzen. 
Geld heisst Möglichkeiten - und genau diese verpassen wir Frauen, wenn wir uns nicht um unsere Finanzen kümmern. Obwohl gemäss Studien 80% aller Kaufentscheidungen durch Frauen getroffen werden, ist das Interesse von Frauen am Thema der langfristigen Finanzplanung erschreckend klein. Gemäss einer Studie einer Schweizer Grossbank aus diesem Jahr, sagen 3 von 4 Frauen, dass sie sich nicht für das Thema Finanzen interessieren. Das mangelnde Interesse kann sich irgendwann rächen - und doch ist es nicht zu spät, sich jetzt mit diesem Thema vertiefter auseinander zu setzen. Je früher, desto besser! Ich komme selber nicht aus der Finanzbranche und habe es auch geschafft, mich in diesem Dschungel zurecht zu finden. Nun möchte ich dir eine Abkürzung anbieten. Locker, leicht und sogar Spass darf es machen!
Oftmals wird mangelndes Finanzwissen als Grund für das ignorieren der eigenen Finanzplanung angegeben. Besonders Frauen trauen sich wenig zu im strategischen Umgang mit Geld. Dabei wäre es besonders für Frauen wichtig, dass sie das Thema aktiv angehen. Fast immer haben Frauen nämlich tiefere Löhne, arbeiten öfter Teilzeit und machen längere Karrierepausen. Deshalb erhalten sie später weniger Geld aus der Altersvorsorge. Ganz oft sind falsche Glaubenssätze daran schuld, das Frauen sich nicht um ihre Finanzen kümmern. Zum Beispiel: Ich kenne mich viel zu wenig aus, ich habe zu wenig Geld um mich darum zu kümmern oder Finanzen sind langweilig. Dem möchte ich den Kampf ansagen - einerseits durch Vermittlung von Wissen und anderseits durch das aufzeigen eines guten Money Mindsets, welches dich langfristig erfolgreich im Umgang mit Geld macht.
Folgen-ID: 1000543432920
GUID: af71d092-dd33-47e7-958e-e3ba71b621ac
Erscheinungs­datum: 29.11.2021, 22:34:43

Beschreibung

Money Matters ist der Podcast von MissFinance, in dem es um Geldangelegenheiten, Geldgeschichten und vieles mehr rund um Geld geht. Die Finanzwelt wird für Einsteigerinnen einfach, verständliche und mit einer Prise Humor erklärt. Finanzen sind nämlich nicht langweilig und trocken sondern können Spass machen!
Der Podcast ist ein bunter Mix aus Finanzwissen, Money Mindset und Erfahrungen von Frauen im Umgang mit ihren Finanzen.
Frauen kümmern sich ungern um ihre langfristigen Finanzen. Das will ich ändern!
Besuche meinen Blog www.missfinance.ch und folge mir auch auf Instagram @missfinance.ch

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Kein Eintrag