Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Selbstliebe in der Partnerschaft

Selbstliebe in der Partnerschaft

Länge: 42:00
Muss ich mich erstmal selbst lieben, bevor ich andere lieben kann? Bin ich für das Glück meiner Partner*in zuständig?
Vielleicht ist es paradox, dass eine Paartherapeutin über Selbstliebe sprechen möchte – doch das Thema ist viel komplexer als alle Kalendersprüche der Welt zusammen: Selbstliebe hat nicht nur mit mir alleine zu tun. So wichtig es ist, auf sich selbst zu achten – Selbstliebe kann man auch gemeinsam erfahren.
Sharon kennt hilfreiche Rituale, um sich selbst nicht zu vergessen und sich als Paar zu stabilisieren – auch wenn die Beziehung in Balance ist. Anika erzählt von einem unkonventionellen Abenteuer, das sie mit ihrem Partner wagte – das ihren Freund*innenkreis komplett verwirrte.
+++
Folgen-ID: 1000541894320
GUID: gid://art19-episode-locator/V0/xB4y1eli42VRAe_jM5p-8Hks5LvxxNjb4zinzJZEujk
Erscheinungs­datum: 15.11.2021, 01:30:00

Beschreibung

Bedeutet eine Affäre gleich das Aus einer Beziehung? Worüber wird in Partnerschaften nie gesprochen? Wie geht „gleichberechtigt“ lieben? Und wie verliere ich nicht mich selbst, wenn ich mit einem anderen Menschen zusammen bin? 
Auf der Couch mit Dr. Sharon Brehm und Anika Landsteiner: Freundinnen-Gespräch meets Paartherapie. Die beiden sprechen über Liebe, Beziehungen – und alles dazwischen. Sie räumen auf mit veralteten Klischees, sprechen über Tabuthemen und neue Arten zu lieben. Zwischen Sharons Tipps und Anekdoten aus dem Praxisalltag und Anikas persönlichen Erfahrungen und Fragen entsteht ein modernes Verständnis zu Liebe und Zärtlichkeit. 
Wir freuen uns über Feedback, Fragen und Vorschläge an podcast@penguinrandomhouse.de
www.hellolovers-podcast.de
++
© 2021 by Dr. Sharon Brehm, Anika Landsteiner
Herausgeber: Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH
Herstellung: Dr. Sharon Brehm, Anika Landsteiner
Redaktion: Yvonne Müller, Kirsten Frintop
Schnitt, Postproduktion: Audio Alliance: Kirsten Frintop, Nicolas Femerling
Dieses Werk wurde vermittelt durch die AVA international GmbH Autoren- und Verlagsagentur
www.ava-international.de
++

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Kein Eintrag