Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Sommer Spezial #2: Robert the Doll

Sommer Spezial #2: Robert the Doll

Mystery True Crime und wahre Verbrechen aus Deutschland
Länge: 1:10:38
Eigentlich sind wir ja noch in Sommerpause, aber wir haben noch Überraschung für euch vorbereitet!
***Werbung***
Calm:
Unter calm.com/akte bekommt ihr 40% Rabatt auf das Calm Premium-Abo.
***
Cyberghost VPN:
CyberGhost VPN wurde entwickelt, um Ihre digitale Privatsphäre zu schützen. Erhalten Sie 84% Rabatt auf das 3-Jahres-Abonnement + 4 zusätzliche Monate kostenlos. Testen Sie sie risikofrei mit ihrer 45-Tage-Geld-zurück-Garantie unter: cyberghostvpn.com/akte
***
Die Links zu unseren anderen Werbepartnern findet ihr unter https://linktr.ee/schwarzeakte
***Schwarze Akte Mystery***
Unseren zweiten Podcast „Schwarze Akte Mystery“ hört ihr jeden Sonntag bei Podimo!
Unter go.podimo.de/mystery könnt ihr Podimo 30 Tage kostenlos testen.
***
Was passiert eigentlich, wenn ein Mensch stirbt? Wohin geht seine Seele? Was ist, wenn die Seele noch nicht bereit ist diese – unsere – Welt zu verlassen? Was, wenn sie hierbleiben will? Manche Menschen vermuten, dass die Seelen der Toten bestimmte Gegenstände bewohnen können; sich in Objekten niederlassen, die ihnen dann ein neues zu Hause bieten. Vielleicht sogar in Gegenständen, die ihren Geliebten gehören, um so weiterhin in ihrer Nähe sein zu können.
Und um genau so eine Seele soll es heute bei uns gehen. Unsere heutige Folge handelt von einem „Gegenstand“, der Inspiration für diverse Horrorfilme und Gruselgeschichten ist. Es geht um ein eigentlich unscheinbares Kinderspielzeug, was augenscheinlich keiner Fliege etwas zuleide tun kann. Wir sprechen heute über Robert – und Robert ist eine Puppe.
Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die lassen sich nicht erklären. An der Grenze zwischen Glaube und Wissenschaft. Reale Erscheinung für die einen – pure Fantasie für die anderen. Bei Schwarze Akte Mystery wollen wir die unheimlichsten Phänomene genauer unter die Lupe nehmen. Wir sprechen über Mordfälle, bei denen gestandene Polizisten den Täter nicht auf unserer Erde suchen. Wir analysieren Fälle, bei denen die Toten scheinbar wieder ins Leben zurückkehren. Wir heißen euch herzlich Willkommen bei Schwarze Akte Mystery!
Schreibt uns eure Theorien und weitere mysteriöse Geschehnisse an schwarzeakte@julep.de oder auf Instagram an @schwarzeakte
***Links zum Fall***
Das Haus der Ottos in der Eaton Street, Key West:
https://bit.ly/sam7-haus
***
The Artist House, heute ein Hotel:
https://bit.ly/sam7-hotel
***
Gene als Kind, möglicherweise trägt er hier den Matrosenanzug den Robert später anhaben wird:
https://bit.ly/sam7-kind
***
Eugene Otto als Erwachsener in seinem Garten:
https://bit.ly/sam7-erwachsen
***
Museum Fort East Martello:
https://bit.ly/sam7-museum
***
Robert im Museum mit seinem Hund, der aussieht wie ein Löwe
https://bit.ly/sam7-robert1
***
Robert im Museum, außerhalb seines Kastens:
https://bit.ly/sam7-robert2
***
Robert in seinem Kasten, mit den Briefen von Besucher*innen im Hintergrund: https://bit.ly/sam7-robert3
***
Autor David L. Sloan mit Robert im Museum:
https://bit.ly/sam7-david
***
Video, das zeigen soll, wie Robert einen Ball bewegt:
https://bit.ly/sam7-video1
***
Video, das zeigen soll, wie Robert blinzelt:
https://bit.ly/sam7-video2
***
Video, das zeigen soll, wie Robert einen Fuß bewegt:
https://bit.ly/sam7-video3
***Filme, Serien und Bücher zum Fall***
Chucky die Mörderpuppe, Tom Holland, 1988, USA inspiriert von Robert
***
Robert – die Puppe des Teufels, Andrew Jones, 2015, GB inspiriert von Robert
***
David L. Sloan: Robert the Doll. The true biography of Key West’s haunted doll. Phantom Press 2017.
***Credits***
Hosts: Anne Luckmann, Christopher Bücklein
Sprecherin: Pia-Rhona Saxe
Sound Design: Milan Lukas Fey
Redaktion: Franziska Kopp
Executive Producer: Alexander Arndt, Falko Schulte
Eine Produktion der Julep Studios
***Wir übernehmen keine Haftung für die Inhalte externer Links***
Folgen-ID: 1000566798805
GUID: 43ad9473-e1b3-4f75-baa1-0315a41f6fd2
Erscheinungs­datum: 21.6.2022, 00:01:00

Beschreibung

Herzlich Willkommen bei der Schwarzen Akte - dem Mystery True Crime Podcast aus Deutschland. Es sind Details, die ein gewöhnliches Verbrechen von einem unglaublichen Mysterium unterscheiden. Wir stellen euch hier Fälle vor, bei denen sich eure Nackenhaare sträuben und von denen ihr bis jetzt steif und fest behauptet hättet, dass so etwas nie im Leben passieren kann. Jeden Dienstag veröffentlichen wir eine neue Folge mit außergewöhnlichen Kriminalfällen und überlegen, ob auch an der merkwürdigsten Spekulation doch ein Fünkchen Wahrheit zu erkennen ist. Schreibt uns gern eure Theorien und weitere spannende Fälle an schwarzeakte@julep.de oder auf Instagram @schwarzeakte

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Zu viel Werbung !!!

 – 
098766543123579
 – 
2022-06-08
So langsam übertreibt ihr es mit der Werbung !!! Zu beginn der Folge gleich 2 Werbeblöcke ??? Matratzen Werbung ??? Schade… ich beende das Abo !

Ich höre euch echt gern zu, ABER....

 – 
schwiizermeitli
 – 
2022-06-07
Ihr seit auch so elende Geldgierige! ich finde es nicht schlau Frauen zu sagen, dass man alleine problemlos reisen kann! Wenn man als Frau in ein muslimischen Land reist, dann nur in männlicher Begleitung! Das sage ich, die Islamische Wurzeln hat! Sogar Musliminnen in diesen Ländern (in den streng religiösen) sind so gut wie nie alleine unterwegs! Ägyptische, Tunesische, Marokkanische Männer stehen auf Blondinen....wundert mich nicht was Magdalena passiert ist. Und ja Dauerwerbung geht mal gar nicht! Warum??????? Nachtrag 19.02.22 jetzt kommen auch die schob bald mit Abo! Und schon bald der Komplette Wechsel zu Podimo!
07.06.2022 arschkriechen hoch 10 mit Podimo um zu überzeugen. Ist nur eine FrAge der Zeit bis sie komplett zu Podimo wechseln.... siehe mysterie...

Daa gefällt!!

 – 
Sepp1954
 – 
2022-06-01
Ausgezeichnet!!!!!

Mega gut!!!

 – 
Benakir
 – 
2022-04-27
Ich finde euren Podcast mega gut! Ich finde eure stimmen sehr angenehm, was dazu führt das ich oft beim hören einschlafe.

Coole Fälle

 – 
Mae_Rita
 – 
2022-04-26
Ich mag eure Stimmen sehr, dass ist mir bei einem Podcast wichtig. Aber oft klingt es zu „verkopft“ Als würdet ihr bestimmten Sprech-Regeln folgen und als hättet ihr dabei Angst Fehler zu machen. Man kann euch dann als „Mensch“ nicht greifen. „Sprech-Regeln“ und ablesen sind völlig ok, aber gern entspannt und ohne Druck. 😉 Ich wünsche mir, dass ihr ein bisschen mehr loslasst und so als Podcaster authentischer rüberkommt.
Danke für eure Arbeit! ❤️
Much love.

Super

 – 
HYhfhdzgdzdhyindodkyo
 – 
2022-04-19
Unglaublich super danke🥰

Cooler Podcast!

 – 
Fujaaaaa
 – 
2022-04-13
Euer Podcast ist echt super! Man kann ihn sehr gut "durchsuchten"!
Ein Fall aus der Schweiz wäre toll (evtl. Todespfleger, Sonnentempler)
Macht weiter so! (:

grosse klasse

 – 
zoexlina
 – 
2022-02-24
ich höre seit 2 wochen durchegehn die schwarze akte - ich bin richtig süchtig & jetzt mittlerweile bei folge 71 angekommen! ihr macht das super & mit viel liebe und gefühl! könnt ihr mal einen fall aus der schweiz machen?

Neuer Fall Neuruppin

 – 
ericswiss
 – 
2022-02-08
Könntet Ihr einen Podcast über den Fall in Neuruppin Carl Grossmann machen?
Coole Storys machen spass zu hören.

Top

 – 
Honeybee1506
 – 
2021-10-26
Sehr spannender Podcast mit tollen folgen
Suchtpotential vorhanden 👍🏻

Ihr zwei seid super!

 – 
SimonMart97
 – 
2021-08-20
.

Sooo spannend ❤️

 – 
Meerschweinchen❤️
 – 
2021-08-11
Ich liebe ❤️ den Podcast.
Ich finde ihn Sooo Spannend 💕.

Merci viel mal aus der Schweiz ✌🏻💪🏼☠️☠️👍🏼😘😘♥️❤️🖤

 – 
Nico973
 – 
2021-07-08
Danke vielmal, dass ich dank euch auch schlaflose Nächte überstehe!! Danke, dass ihr mich ablenken konntet als ich es nötig hatte... Danke, dass ihr es schaft meine kreisenden Gedanken zu übertönen. Vielen Dank, dass ihr mittlerweile zu vertrauten Stimmen geworden seid. Und Vielen Dank, dass ihr immer aufs neue rechtzeitig da wart. Ihr habt mich während einer sehr schwierigen Zeit begleitet, als ich nach einer grossen OP lange Zeit im Spital war und noch nicht wusste ob die Therapie/OP gewirkt hat. Dann kam noch Corona dazu und eure Stimmen waren plötzlich wie zwei gute alte Freund*innen. Mittlerweile ist einige Zeit vergangen. Ich bin mehr oder weniger über dem Berg, habe noch ein paar Baustellen aber bin ansonsten wieder Gesund. Macht weiter so!! Ich möchte eure Geschichten gerne noch mit 80 hören :) auf jeden fall, für mich wart ihr unglablich wichtig während einer Intensiven Zeit, dass vergess ich euch nicht!! Natürlich seit ihr auch heute immer noch sehr wichtig für mich vielen vielen Dank !!🦾💪🏼🦾
Nico

Toller Podcast

 – 
maniposa
 – 
2021-06-22
Einer meiner lieblings Podcast. Gut recherchiert, sympathische und sehr verständliche Stimmen. Sehr zuverlässig, man kann sich sicher sein, dass jeder Dienstag eine neue Folge erscheint:)

Bester Podcast ❤️

 – 
yaci🐬
 – 
2021-05-19
Ich liebe die Schwarze Akte einfach über alles❤️❤️❤️❤️❤️

Toll

 – 
Sirrom97
 – 
2020-12-13
Ich mag eure unterschiedlichen Meinungen und finde den Podcast nachvollziehbar aufgebaut und gut zu verstehen, auch wenn manchmal viele Informationen auf einmal kommen.
Grüsse aus der Schweiz! Freue mich auf mehr!

Schwarze Akte

 – 
Anne145454
 – 
2020-11-23
Echt meega spannend 🧐👍🏻

Kein Mystery

 – 
Ischenda
 – 
2020-10-22
Schade dass der vielversprechende Anfang jetzt einfach zu einem „just Another true Crime-Podcast“ geworden ist. Mystery ist nach den ersten Folgen verschwunden. Ansonsten, eben, einfach ein TC-Podcast. Die drei Sterne, weil das was in der Beschreibung steht, nicht stimmt.

downvote sry :(

 – 
gfa19
 – 
2020-10-14
schon 2 Fälle bei euch gehört die völlig falsch recherchiert wurden...
märchenpodcast, mit fakten und TRUE crime leider sehr wenig zu tun

Mega gut 👍

 – 
kgGngKgyky
 – 
2020-07-03
Macht weiter so 😉