Wird aktualisiert
Re

Beschreibung

50 Bergbauernkinder, 10km Schulweg, eine Kindheit mitten im Herzen der Schweiz. Mit den Kindern stapfen wir frühmorgens los, durch hohen Schnee in die Dorfschule, nachmittags zum Bauernhof, wo jedes Kind sein Ämtli hat. Schon früh tritt die jüngste Generation in die Stapfen des Bergbauernberufes. Die Geschichte führt uns von Hof zu Hof in ein isoliertes, aber auch geborgenes Leben. Durch die Augen der Kinder erleben wir hautnah mit, was es heisst, wenn plötzlich der Wolf auftaucht oder der Habicht die Hühner holt oder wie die Kinder sich den Launen der Witterung stellen. 365 Tage begleitete Alice Schmid die Bergbauernkinder aus der Gemeinde Romoos mit der Kamera in der zerklüfteten, wilden Hügellandschaft am Napf, bis zum sagenumwobenen Änziloch, wo laut Legende der Donner entsteht und noch heute Geister hausen. Entstanden ist ein bildgewaltiger Jahreszyklus über den "Wilden Westen" Luzerns.

iTunes Store: Kundenrezensionen

Heile Welt

 – 
Biggismals
 – 
2012-10-21
Der Film zeigt eine andere Schweiz die es kaum mehr gibt.
Ich finde Ihn gut, nicht gerade spannend aber sehr informativ.

Langweilig

 – 
..Crazy Girl..
 – 
2012-09-23
Nichts schlimmer als das

Berührendes Zeugnis einer Zeit und Region

 – 
HeMoBiBi
 – 
2012-07-29
Der Film zeigt sehr schön und natürlich das Leben der fast heilen Welt, wo Kinder das Leben durch eigene Erfahrung erleben und nicht nur virtuell. Weckt eigene Erinnerungen.

Die Kinder vom Napf

 – 
Mauro Zurflüh
 – 
2012-06-06
Ich find diesen Film den hamer!😄

Zumutungen Minus *

 – 
AppleFisch
 – 
2012-05-26
Der Film ist eine absolute Zumutung, rausgeschmissenes Geld,
Abbruch nach 45minuten auf Wunsch der schweizer Ehefrau

Die Kinder vom napf

 – 
Janickh2
 – 
2012-05-20
Ich finde diesen Film Super gut und hofe das bald eine fort Setzung dieses filmes kombt

Kindheitserinnerungen deluxe

 – 
Lady Sandra
 – 
2012-04-03
Sehr schön gemacht! Schade ist das Leben in den Städten für Kinder überhaupt nicht mehr so spannend und sicher. Generell werden sie viel zuwenig in die alltäglichen und wichtigen Dinge Integriert. Glück für die, welche noch so aufwachsen können.

Nicht soo Super

 – 
Beat D
 – 
2012-04-01
Geht so weil es keine Handlung hat