Wird aktualisiert

Vorschau

Beschreibung

Wir wussten immer, dass sie zurückkehren werden! Mit Hilfe der Alien-Technologie haben die Nationen der Welt gemeinsam ein gigantisches Abwehrprogramm entwickelt, um die Erde zu schützen. Aber nichts kann uns vor der hochentwickelten und nie dagewesenen Stärke der Aliens bewahren. Lediglich durch den Einfallsreichtum einiger mutiger Männern und Frauen kann unsere Welt vor der Zerstörung gerettet werden.

iTunes Store: Kundenrezensionen

Schade!

 – 
Mystical Potato
 – 
2018-01-18
Leider fährt Roland Emmerich diesen 2. Teil mit voller Geschwindigkeit in die Wand! Mehr, viel mehr hätte man mit dieser Fortsetzung herausholen können. Doch wie so oft stützen Roland Emmerichs Filme mittlerweile nur noch auf den Glauben, dass CGI bzw. 3D Effekte einen Film grossartig machen - Irrtum! Selbst das euphorische und grosskotzige "Amerikaner Getue" aus dem 1. Teil findet sich hier wieder. Jeff Goldblum und Bill Pullman, welche eigentlich beide überzeugende Schauspieler sind, gehen regelrecht unter in diesem 2. Teil.
Dem Film mangelt es (trotz der vergangenen 20 Jahre) an Reife, Aufbau, Tiefgang, Emotionen und der überzeugende Wow Effekt bleibt aus. Selbst die aktuelle 3D Technik in diesem Film kann die Erwartungen von so einer überdimensional gross angelegten Filmstory und die Fortsetzung nicht retten.
Wirklich Schade! 2 Sterne!

Nur schlecht.....

 – 
wesä
 – 
2017-06-15
Geld sparen.

Enttäuschend

 – 
iROWI
 – 
2016-11-18
Eine Mischung aus dem ersten Teil, Star Wars, Krieg der Welten, Gozilla und Alien. Der Aufbau der Story ist am Anfang zu hektisch. Hat zu viel Ähnlichkeit mit dem ersten Teil. Filmtricks übertrieben bzw. diese Ausweichmanöver sind sogar für einen Science Fiction Film übertrieben unmöglich. Ich bin enttäuscht vom Film. Man hätte da mehr daraus machen können.

F.ST.

 – 
F.ST.
 – 
2016-11-13
Einen zweiten Teil nach einem grossen Erfolg zu schreiben ist immer schwierig. Aber ist dieser Film ist für einen gemütlichen Film Sonntagnachmittag sehr zu empfehlen. Viel Spass!!

Eine Enttäuschung

 – 
Steyrling
 – 
2016-11-13
Der Film ist nur ein Abklatsch von den ersten Film,schade um die Zeit,wenn du den ersten Film gesehen hast,kennst du den zweiten,nur der erste wahr besser

Naja

 – 
albatros33
 – 
2016-11-03
Ich fand den Fim langweilig. Handwerklich ist alles ok, aber irgendwie wird einfach keine richtige Spannung aufgebaut. Der erste Teil ist definitiv besser.

Nicht wie der erste Teil.

 – 
Desion7
 – 
2016-10-09
Ich lese hier oft, dass dieser Film wie der erste Teil sei, dass stimmt so nicht ganz. Klar, wenn man die blosse Rahmenhandlung betrachtet, übermächtige Aliens greifen die Erde an und die Menschen verteidigen sich, dann mag durchaus der Eindruck entstehen der Film sei wie der erste Teil. Jenseits dieser Rahmenhandlung unterscheidet er sich jedoch durchaus von den ersten Teil. So wird ein deutlich grösserer Fokus auf die effektive Verteidigung der Erde gelegt, als auf das schützen der Präsidentin und der Fokus wird nicht so extrem auf zwei Personen Gelenk wie das noch im ersten Teil der Fall war. Alles in allem hat mich der Film gut unterhalten und ich würde ihn wieder schauen. D.h. ich werde ihn auf jeden Fall wieder schauen.

Kopie

 – 
AldoWallis
 – 
2016-09-28
Praktisch eine Kopie vom ersten Teil, lediglich ein wenig moderner.

Naja

 – 
Cityclock
 – 
2016-09-28
Gut Action, gute Effekte aber wirklich Neues gibt der Film nicht her. Erster Teil war viel besser. Für ein Filmabend reicht er.

Kein Lob

 – 
ilGuerriero
 – 
2016-09-27
Der Film ist leider nur ein Abklatsch des ersten, natürlich wie gehabt, wir Amis sind die Besten. Dem Film fehlt jegliche Spannung, für Kinder absolut ok.

Gelungene Fortsetzung....

 – 
Swisspin69
 – 
2016-09-25
Schade nur das Will Smith nicht mehr dabei ist, bei der Fortsetzung kommt der Humor zu kurz. Ansonsten gutes Popcorn Kino und wiederum tolle Effekte.