Wird aktualisiert

Vorschau

Beschreibung

Spätsommer im idyllischen Unterengadin: Ursli hilft seinen Eltern bei der harten Arbeit auf der Alp. Ihn verbindet eine tiefe Freundschaft zu der gleichaltrigen Seraina, die mit ihren Eltern ebenfalls im nahe gelegenen Maiensäss übersommert. Als bei der Alpabfahrt ein Teil der Ernte verloren geht, muss sich Urslis Familie beim wohlhabenden Ladenbesitzer des Dorfes verschulden. Für Ursli bricht eine Welt zusammen, denn er soll sein Zicklein Zila dem reichen Krämersohn Roman abgeben. Als er für den Chalanda Marz Umzug auch noch die kleinste Glocke erhält, stürzt er sich in ein kühnes Abenteuer, um die grosse Glocke aus dem eisigen Maiensäss zu holen... Der Schweizer Bilderbuchklassiker von Alois Carigiet verfilmt von Regisseur und Oscar-Preisträger Xavier Koller.

iTunes Store: Kundenrezensionen

Nice

 – 
Jordi Ricciaedi
 – 
2016-04-24
Schön umgesetzt.

Mega schön

 – 
Kathleen Gentz
 – 
2016-04-19
Super schöner Film für die ganze Familie.

Schellen Ursli

 – 
waschu
 – 
2016-03-11
Ein toller Schweizerfilm, wie man es gewohnt war. Ich konnte den Film 3 x ansehen, trotzdem sind mir die Tränen immer wieder gelaufen.

Schellen Ursli

 – 
Juventus2002 33
 – 
2016-03-09
Super Film für die ganze Familie !

Wow, echt sehenswert

 – 
P. Kern
 – 
2016-03-03
Toller Film, sehr schöne Bilder und tolle Schauspieler!

Schöner Film

 – 
Fäbser
 – 
2016-02-29
👍🏼😃

Tolle Familienunterhaltung für Jung und Alt

 – 
sru
 – 
2016-02-28
Endlich kommt ein Stück Schweizergeschichte ins Kino. Sehr gelungen und sehenswert für Kinder und Eltern ebenso. Die Kinder spielen ihre Rollen super! Die Aufnahmen zeigen ein Stück der Schweiz von ihrer schönsten Seite. Toll das so ein Film auch zu 100% in der Schweiz vor Ort gedreht wurde. Viel Spass :-)

Super

 – 
Rail59
 – 
2016-02-28
Sehr schöner Film für die ganze Familie

Eifach schön ...

 – 
Suiza
 – 
2016-02-25
Toller Familienfilm auch für Erwachsene.

Super Film...

 – 
cfx71
 – 
2016-02-24
Sehenswert...

👍🏻

 – 
zuckermöckli
 – 
2016-02-24
Lustiger Familienfilm 😀