Wird aktualisiert

Vorschau

Beschreibung

Der einzige Befehl, mit dem der US Navy Seal Chris Kyle nach Irak gesendet wird, ist, seine Kameraden zu beschützen. Mit seiner unfehlbaren Genauigkeit rettet er unzählige Leben auf dem Schlachtfeld. Als Geschichten seiner Heldentaten verbreitet werden, erhält er den Spitznamen „Legend". Aber sein Ruf verbreitet sich auch hinter den feindlichen Linien, wo ein Kopfgeld auf ihn ausgeschrieben und er zu einem Hauptziel der Aufständischen wird. In der Heimat kämpft er an einer anderen Art von Front: Ein guter Ehemann und Vater zu sein, trotz der großen Entfernung. Allen Gefahren und den Belastungen des Familienlebens zuhause zum Trotz dient Chris auf vier Einsatztouren im Irak und personifiziert damit das Credo der Seals, „nie jemanden zurückzulassen". Aber als er schließlich zu seiner Frau, Taya Renae Kyle (Sienna Miller), und seinen Kindern zurückkehrt, ist es der Krieg, den er nicht hinter sich lassen kann.

iTunes Store: Kundenrezensionen

Best war movie

 – 
Abeenan
 – 
2015-12-07
Very good story

Huch! - Überraschung!!

 – 
Tupolewsky
 – 
2015-09-02
Eigentlich wollte ich mir diesen Film nie, ja, niemals anschauen. Doch die Neugier und das Wissen um Clint Eastwoods Ausnahme-Können liessen mich zur Fernbedienung greifen. Und ich bereue es nicht. Dieser Film ist sensationell! Der Hauptdarsteller geht unter die Haut. Seine verschiedenen Konflikte werden förmlich spürbar. Unbedingt sehen!

Genialer Film

 – 
Vogelfrei84
 – 
2015-08-27
Super Film

Bel Film

 – 
Axuel17
 – 
2015-08-20
Film strutturato bene. Un tantino patriotico, come se fosse sempre l'America il centro della terra, ma tolto questo ottimo per luci montaggio e recitazione

Excellent

 – 
Accro! 
 – 
2015-07-26
Excellent film, je le recommande!

Top

 – 
Flaett
 – 
2015-07-14
Sehr guter Film

Super Film; Ende Katastrophe

 – 
Manuel Bonaglia
 – 
2015-07-11
Der Film an sich war eigentlich sehr exzellent. Nur das Ende war dann katastrophal. Trotzdem gibt es von mir eine klare Empfehlung für diesen Film komme doch bitte nicht das Ende angucken.
LG

Uninspiring

 – 
Dario (ch)
 – 
2015-07-08
There is no plot, only a lot of typical american themes: weapons, shootings, national flags, hero against vicious enemies, and old-school family values. Hey Clint, look forward, not backward!

Good

 – 
Pasi1972
 – 
2015-06-30
It's a good and entertaining movie. Good actors, good producers... I recommend to read Chris Kyles book though just to learn, what it means to go to war and leave your family back home. An also what it means to be a Navy Seals wife...

The publicity was better than the film

 – 
hexinex
 – 
2015-06-29
A difficult film to judge but on the whole a decent film for a Saturday night. Would I watch it again…. No!

Guter Film

 – 
Log1976
 – 
2015-06-28
Sehr Guter Film, würde Ihn jederzeit weiterempfehlen, zeigt auch die menschliche Seite des Scharfschützen Einsatzes

Vielleicht sollte man...

 – 
Oliver1981
 – 
2015-06-27
...sich mal vor Auge halten, dass die Geschichte von Chris Kyle kein Dramamärchen ist sondern auf wahren Begebenheiten beruht. Dieser Film kommt vermutlich der Realität näher als viele andere. Und die Staffsniper schiessen halt nicht mit dem
grosskalibrigen AR-50 sondern mit der Winchester Magnum 300. Ich war zwischen Begeisterung und Entsetzen hin und hergerissen. Clint Eastwood hat hier einen an Kyles Gesenken würdigen Film gemacht. R.I.P

Mittendrin

 – 
stepinside
 – 
2015-06-27
Für alle die einen Action-Baller-Film sehen wollen, ist dieser Film nichts. Hier geht es darum zu zeigen was dahinter steckt. Die Ohnmacht, Verzweiflung, das „Mittendrin und Danach“. Erlebe die Realität - zu Hause auf dem Sofa…

Best Motion picture 2015

 – 
Andy kurmann
 – 
2015-03-07
Clint eastwood bradley Cooper ein absolutes Meisterwerk !!!! Clint eastwood ist ein Genie und bradley Cooper spielt die Rolle seines Lebens bitter nur 1 oscar Skandal!!!! Bester Film

Jahudius

 – 
Jahudius
 – 
2015-03-06
riesen müll..!
the hurtlocker übertrifft den bei weitem.
grösstes armutszeugnis das plastickbaby.! (atrappe) oder die sandsturmszene !
2h im kino für nix !

Mr.

 – 
Albert3240
 – 
2015-02-19
It thought this would fulfill my this for a good modern warfare sniper movie and it did!