Wird aktualisiert

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

So kriegst du alles geregelt! Mit der preisgekrönten Things-App planst du deinen Tag, verwaltest Projekte und arbeitest effizient auf deine Ziele hin.
Und das Beste: Sie ist ganz einfach zu verwenden. Im Handumdrehen ordnest du deine Gedanken und Aufgaben – von alltäglichen Erledigungen bis hin zu den größten Lebenszielen – und kannst dich mit freiem Kopf ganz darauf konzentrieren, was heute für dich zählt.
„Von allen getesteten Apps bietet Things das beste Gesamtpaket aus Design und Funktionalität – mit beinahe allen Features anderer Profi-Apps und einer stilsicher gestalteten Oberfläche, die bei der Arbeit nie in die Quere kommt.“
– Wirecutter, The New York Times
WICHTIGSTE MERKMALE
• Deine Aufgaben
In Things dreht sich alles um Aufgaben. Immer, wenn du eine erledigst, ist das ein kleiner Schritt zu einem großen Erfolg. Teile große Aufgaben in kleinere auf. Kläre die nötigen Details mit Notizen. Kategorisiere sie mithilfe von Tags. Und mach dir einen Plan für die nächsten Tage.
• Deine Projekte
Erstelle ein Projekt für jedes deiner großen Ziele. Things hilft dir, den nächsten Schritt klar zu sehen. Behalte den Überblick dank Überschriften, Notizen und Deadlines. So bleibst du stets auf Kurs.
• Deine Bereiche
Erstelle einen Bereich für jeden Aspekt deines Lebens, der dir wichtig ist. Zum Beispiel für Arbeit, Familie, Gesundheit oder Finanzen. So bleibt alles sauber geordnet und du behältst das große Ganze im Blick.
• Dein Plan
Die Listen „Heute" und „Geplant" zeigen übersichtlich deine geplanten Aufgaben zusammen mit deinen Kalender-Einträgen. So siehst du jeden Morgen mit einem Blick, was an diesem Tag ansteht.
WEITERE GENIALE FEATURES
Wenn du mit Things arbeitest, wirst du auf weitere hilfreiche Funktionen stoßen. Hier nur einige davon:
• Erinnerungen – stelle eine Zeit ein, und Things erinnert dich.
• Wiederholungen – wiederhole Aufgaben automatisch im eingestellten Rhythmus.
• Heute Abend – ein Feature speziell für deine Abendplanung.
• Kalender-Integration – lass Kalender-Ereignisse und Aufgaben kombiniert anzeigen.
• Tags – kategorisiere Aufgaben und filtere Listen im Handumdrehen.
• Schnellsuche – finde sofort Aufgaben oder wechsle zwischen Listen.
• Magic Plus – ziehe die „+“-Taste, um Aufgaben an einer beliebigen Stelle einer Liste hinzuzufügen.
• Per E-Mail an Things – leite eine E-Mail an Things weiter; schon wird eine Aufgabe erstellt.
• Markdown — strukturiere und gestalte deine Notizen.
FÜR DAS IPAD ENTWICKELT
Things wurde speziell für das iPad entwickelt und bietet ausgezeichnete Pro-Funktionen. Bemerkenswert ist die umfassende Unterstützung von Tastatur und Trackpad.
„Ich kenne keine iPad-App, die externe Tastaturen besser unterstützt als Things.“
– Federico Viticci, MacStories
Du kannst auch Aufgaben innerhalb anderer Apps erstellen, Widgets zu deinem Home-Bildschirm hinzufügen, mit Apple Pencil kritzeln, mit Siri sprechen und Kurzbefehle integrieren – all das bietet Things!
PREISGEKRÖNTES DESIGN
Things wurde aufgrund seines herausragenden Designs vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit zwei Apple Design Awards. Jedes Detail wurde genau durchdacht und dann bis zur Perfektion ausgefeilt.
„Anspruchsvoll genug für professionelles Arbeiten, überraschend einfach zu bedienen und ein echter Hingucker.“
– Apple
HOL DIR THINGS NOCH HEUTE
Was auch immer du im Leben erreichen willst, Things hilft dir dabei. Installiere heute die App und sieh, was du schaffen kannst!
• Things gibt es auch für Mac, iPhone und Apple Watch (separat erhältlich).
• Die Synchronisierung erfolgt kostenlos über Things Cloud.
• Things für den Mac kann kostenlos getestet werden: thingsapp.com
Wende dich an uns, wenn du Fragen hast. Wir helfen gerne weiter.

Neue Funktionen von Version 3.15.20

• Verbesserte Stabilität und Bugfixes.
THINGS 3.15
Dieses Update begleitet unser großes Update 3.15 für den Mac und bewirkt, dass Apple-Kurzbefehle jetzt universell unterstützt werden – dazu kommen weitreichende Leistungsverbesserungen, Unterstützung für Tastaturbelegungen verschiedener Länder und mehr.
APPLE-KURZBEFEHLE
Things für Mac funktioniert nun zusammen mit der Kurzbefehle-App von Apple! Und zwar genauso wie auf dem iPhone und iPad – alle dort erstellten Kurzbefehle funktionieren auch auf dem Mac. (erfordert macOS 12 Monterey)
WESENTLICHE LEISTUNGSVERBESSERUNGEN
In den letzten Monaten haben wir hart daran gearbeitet, Things noch flüssiger laufen zu lassen. Hierzu haben wir den Code der Versionen für Mac und iOS weitgehend vereinheitlicht und neu konzipiert, wie die App Listen verarbeitet. Vor allem Nutzer mit großen Datenmengen in zahlreichen Projekten werden ein deutliches Plus an Geschwindigkeit bemerken, doch für alle Nutzer ist die App nun im Allgemeinen reaktionsschneller.
In einigen Situationen verhielten sich die Versionen von Things für Mac und iOS unterschiedlich voneinander. Diese Macken wurden durch die Überarbeitung ebenfalls ausgebessert, sodass Things auf allen Geräten einheitlich funktioniert.
UNTERSTÜTZUNG FÜR TASTATUREN VERSCHIEDENER LÄNDER (iPad und Mac)
Mit Veröffentlichung von iPadOS 15 und macOS 12 Monterey können sich Tastaturkurzbefehle an die Tastaturbelegung anpassen. Auf dem iPad und Mac unterstützen die Apple-eigenen Apps dies bereits, und nun übernehmen wir dieses Feature auch für Things.
Wenn du eine US-amerikanische Tastatur verwendest, ändern sich deine Kurzbefehle nicht. Bei anderen Belegungen bleiben Kurzbefehle mit Buchstaben weitgehend gleich. Kurzbefehle mit Sonderzeichen sind nun einfacher zu nutzen, und einige, die bislang überhaupt nicht verwendet werden konnten, werden nun erstmals möglich!
So siehst du die neuen Kurzbefehle für deine Tastaturbelegung:
• Halte auf dem iPad die Cmd-Taste gedrückt.
• Sieh auf dem Mac einfach im Menü der App nach oder wähle „Hilfe“ > „Tastatur-Kurzbefehle“.

Anbieter

Name

Cultured Code GmbH & Co. KG

Informationen

Kategorien

Version

3.15.20

Größe

55,4 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 12.1 oder neuer

Geräte

iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular

Sprachen

Deutsch, Chinesisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Russisch, Spanisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,7 (537 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Gut, aber überzogen teuer,

 – 
Schlommski
 – 
2022-04-26
Version 3.15.16
Die App ist ganz nett und bietet im Prinzip alles was man sich fast wünschen kann. Es fehlen zwar noch die eine oder andere Funktion, aber was da ist funktioniert gut.
Aber die Preispolitik ist unterste Schublade.
iPad, IPhone und Desktop muss jedesmal wieder neu bezahlt werden und um sich mit der Familie aus zu tauschen, nochmal das selbe.
Dazu müsste ich insgesamt das gleiche bezahlen wie für eine professionelle Anwendung die um ein vielfaches mehr funktionen beinhaltet und dazu noch Familienfreigabe und Austausch zwischen den Geräten ermöglicht.
Der Preis ist also unverhältnismässig überzogen und wegen der dann doch zu wenigen Möglichkeiten die mir viele andere Apps in gleichen Umfang für wesentlich weniger Geld bieten keine Empfehlung.
Es ist NUR eine kleine App, keine komplexe Officelösung oder berufsspeziefische Sondersoftware, sondern einfach nur eine einfache kleine App, nett gemacht und bequem zu bedienen.
Preis-Leistungsverhältnis also unterirdisch gruselig und überteuert.

Fast perfekt

 – 
Lonely Loon
 – 
2021-06-15
Version 3.13.13
Nutze die App täglich privat und für die Arbeit und möchte sie nicht mehr missen. Ausgesprochen übersichtlich, funktional und schön designt. Vermisse allerdings schmerzlich die Möglichkeit für Attachments, daher nur 4 Sterne. (Nein: Datei-Links sind nur ein bedingt brauchbarer Workaround.)

Gut, aber....

 – 
rpsuno
 – 
2021-01-09
Version 3.13.8
Zwei Punkte sind für mich nicht nachvollziehbar:
- Logbucheinträge müssen manuell gelöscht werden! Mühsam!
- Aufgaben werden nicht automatisch nach Erinnerungszeit
geordnet! Ist insbesondere für iPhone und die Apple Watch
nicht nachvollziehbar, da der Bildschirm der Watch nur
3 Aufgaben anzeigt. Die nächsten 3 fälligen Aufgaben werden
Auf der Watch allenfalla gar nicht angezeigt!
Ich verstehe nicht, weshalb ein ansonsten guter Task manager solche shortcomings aufweist! Schade.....

Perfect App (Small Inconvenience)

 – 
moritzz
 – 
2020-07-13
Version 3.12.6
Best project management app ever and in use since 1.x on my side. I can recommend it to anyone and especially (semi- ;) professional procrastinators out there.
There is however a small inconvenience since the introduction of the iOS widget; moving items to 'today's evening' section does not move them to the end of the widget's list.
Keep up the noble work, der Things team, M.
P.S. If you provide beta testing through TestFlight, I'm more than welcome to test early bug fixing builds.

Easy top learn, easy to use, effective from the beginning

 – 
ERP-Man
 – 
2020-07-09
Version 3.12.6
Tolles Programm, ein/zwei YouTube Tutorials anschauen und loslegen. Sofortiger erkennbarer Nutzen.
Tip: Gleichzeitig das Buch von David Allen zum Thema GTD lesen.
Wie ich die Dinge geregelt kriege.
Gruss

Geniale App

 – 
Astrapés
 – 
2020-02-16
Version 3.11.3
Die die Zettelwirtschaft vollständig ersetzt. Nur schade, dass es neben "am Abend", kein "Vormittag" und "Nachmittag" zum Planen gibt; das wäre ein logischer und sinnvoller Schritt

Unsurpassed in ease of use, yet powerful

 – 
Do8y
 – 
2019-10-22
Version 3.10.4
This is the one app you need to organise your life without loaing yourself in managing the pp rather than your tasks and lists.
Between the thoughtful way of creating sub-tasks of a task without blowing it up to a project, to the headers in a long list and not forgetting the ability to set a task to be due for the evening of the same day, this is a solution to a human scale that is at the same time a powerful GTD-oriented tool, but only if you want or need it to be.
Have been a loyal client since the beginning on all platforms - this is a review that can be applied not only to the iPad, but all apps in the ecosystem, given that they have feature-parity.
Weiter so!

Excellent Tool

 – 
Berofitz
 – 
2019-09-10
Version 3.9.7
One of the best... easy to use but has lots of nice little features, price is not high compared with what you get. You won‘t regret.
Still, the app should now be taken to the next level by adding features for instance offered in GoodTask App.

Bin enttäuscht - Keine Unterstützung Apple Pencil

 – 
GiusiGsco
 – 
2019-08-11
Version 3.9.6
Things ist wirklich super und ich arbeite auch wirklich gerne damit. Nun habe ich mir den neuen Apple iPad Pro gekauft und habe extra nochmals Geld für die iPad-Version von Things ausgegeben mit der Hoffnung, dass wenn Apples Notizen den Apple Pencil unterstützt, Things dieser Sache sicher schon Meilenweit voraus ist......
Leider nichts. Apple Pencil kann ich für Things nicht nutzen. Wirklich sehr schade.
Ich hoffte damit Notizen und Skizzen aufzeichnen zu können.
Für eine so innovative Firma die sogar eine separate iPad-Version der App herausgegeben hat, bin ich schon sehr enttäuscht.
Sorry, die App ist sonst wirklich genial

Vermisse Gesamtübersicht

 – 
neulanden
 – 
2019-08-03
Version 3.9.6
Bei Things2 gab es mit der Liste „Als Nächstes“ eine Gesamtübersicht aller unerledigten Aufgaben, welche separat sortiert werden konnten. Egal für wann diese terminiert waren, noch sind oder welche Deadline diese haben (hatten). Eine solche Gesamtübersicht würde ich mir bei Things3 noch wünschen.

Really great

 – 
danva0101
 – 
2019-07-02
Version 3.9.4
And really ergonomic

Super App für Aufgabenplanung!

 – 
genetor2
 – 
2019-04-25
Version 3.8.7
Das ist wirklich eine der besten Apps, die es für Aufgabenplanung derzeit gibt (und ich habe viele ausprobiert). Absolut zu empfehlen und jeden einzelnen Euro/Franken/... wert. Ein grosses Lob an das Entwicklerteam.

Sehr gelungene App.

 – 
pomibear68
 – 
2019-01-13
Version 3.8.2
Sehr gelungen und sorgfältig durchdacht. Bravo!

Grossartig

 – 
Rafstruzz
 – 
2018-12-22
Version 3.8.2
Diese App hat mein Leben verändert!

best To do list ever!

 – 
MooreSchu
 – 
2018-12-20
Version 3.8.2
I love how it is set up and lets me organize exactly how I need things to be! The only downside, and was almost a deal breaker, is that it doesn’t work with my PC. I was using Wunderlsit and then TODO but since Microsoft still hasn’t come up with a To do task list that a regular , non business user can use on PC, IPhone and watch, then this is the best thing Ive found so far.....and I’ve gone through loads of apps.
It shows my calendar and todo list all in one ...finally !
Works great on Apple Watch...best one to date !

Beau programme

 – 
Architectomac
 – 
2018-12-14
Version 3.8.1
Très agréable à utiliser pour ses taches personnelles, ne manque que la possibilité de l’utiliser en équipe et de partager des taches avec d’autres.

TABS

 – 
e.boe
 – 
2018-05-29
Version 3.6
Ich werde erst wieder mit Things arbeiten, wenn die TABS-Leiste wieder sichtbar ist. Auch die unsichtbaren TABS in den Listen (lediglich ein Symbol) sind so unbrauchbar. Design in allen Ehren, aber in diesem Bereich war V.2 besser.

ASSeeger

 – 
Foo Hamilton
 – 
2018-05-03
Version 3.5.2
Sehr tolles System, habe alle Apps gekauft (iPhone, iPad, Mac) und erhoffe mir, meinen Workflow besser zu gestalten. Den letzten Stern gebe ich, wenn ich einem Abschnitt eines Projekts Notizen hinzufügen kann (und nicht nur dem Projekt selbst). Hintergrund: ich möchte Infos abschnittsweise persistent halten, selbst wenn die Tasks des Abschnitts erledigt sind. Ein Wandeln zur Notiz wäre super, wenn ich so drüber nachdenke...

Super

 – 
jazzmanolito
 – 
2017-12-10
Version 3.2.5
es gibt zurzeit schlicht keine bessere GTD-App..

When do we get tasks sharing? Long overdue!

 – 
Jssssssss
 – 
2017-11-28
Version 3.2.5
See title

Beste GTD Application, Siri unbrauchbar

 – 
Fabio Peterhans
 – 
2017-09-23
Version 3.2.1
Ich finde, dass Things für iOS und Mac die absolut beste Task Management Application ist, um bspw. Ein GTD-ähnliches (persönliches) System umzusetzen. Trotz sehr leichtem Design ist die Funktionalität bei genauem Hinschauen ebenbürdig mit Apps wie ToDoist, OmniFocus und 2Do. (Bis auf Team-Listen und freigaben)
Für die persönliche Organisation aboslut Top!
Leider funktioniert die Siri Integration auf Deutsch fast gar nicht. Siri versteht nicht, wenn ich „Things“ sage und versteht anstatt dessen „Dings“, „Films“ oder ähnliches 😂 (desshalb 4/5)
Things 3 bleibt trotzdem meine Nr. 1 Empfehlung für das persönliche Task Management!

Top

 – 
Mountainwater
 – 
2017-09-01
Version 3.1.5
Simpel, effizient und hat alles was es braucht.

Nahezu perfekt...

 – 
rabo63
 – 
2017-08-03
Version 3.1.3
... einfach im Handling und wunderschön! Ein paar
Anregungen: Ich wünsche mir mehr Einstellungsmöglichkeiten zur Individualisierung der Darstellung in den Apps und vor allem eine Browser-Version, damit ich auch von Nicht-Mac-Computern aus auf meine Daten zugreifen kann.

super

 – 
anatol1
 – 
2017-07-08
Version 3.0.2
super benutzte es schon seit jahren als notizblock in der firma

Finally....

 – 
Talk2
 – 
2017-06-26
Version 3.0.3
It's a great gift to have this little help... finally!

Klare Verbesserung gegenüber Thins 2

 – 
Gallia1955
 – 
2017-06-19
Version 3.0.3
Aber leider immer noch keine Geofence. Schade.

Works just great!

 – 
zorger
 – 
2017-06-19
Version 3.0.3
Well thought through, very reliable, easy to use, especially also in conjunction with macOS version.

Eine grosse Hilfe

 – 
Särge
 – 
2017-06-14
Version 3.0.3
Things ist einfach und klar strukturiert und für mich eine grosse Hilfe, meine privaten wie auch beruflichen Pendenzen festzuhalten. Sich selbst vervollständigende Keywords (anstelle dem langem Suchen in der Liste) wäre noch ein Wunsch meinerseits. Doch bin ich ansonsten mit der neuen Version sehr zufrieden.

Einfach nur genial!

 – 
fräne_53
 – 
2017-06-10
Version 3.0.3
Mitunter das Beste in der Kategorie Aufagbenplanung und Aufgabenverwaltung. Vorbehaltlos empfehlenswert.

Grossartig! Bin begeistert.

 – 
P. R. Müller
 – 
2017-06-09
Version 3.0.2
Ich habe mich nach Kauf dieser neuesten Version dazu entschieden, nicht nur private, sondern auch berufliche Aufgaben mit Things zu managen (bzw. es mal zu testen), selbst wenn das heisst, dass ich immer mein iPhone und iPad dabei haben muss (Windows-Rechner im Büro). Das klappt bis jetzt ganz gut und ich erwarte auch keine Web- oder Windows-Version. Exportmöglichkeiten der Aufgaben und Listen bestehen ja.
Privat nutze ich Things schon seit mehreren Jahren. Die neueste Version überzeugte mich also noch mehr.

Schlicht und einfach nützlich

 – 
mh9003
 – 
2017-05-30
Version 3.0.2
Die neue Benutzeroberfläche und die neuen schlank gestalteten Aktionen machen diese App für mich zu einer der meist Genutzten. Einfach super gestaltet und wunderbar zu bedienen! Ausserdem läuft die Synchronisation über den Cultered-Code-Server über mehrere Geräte hinweg ohne zu zicken.
Für mich eine verdiente 5-Sterne-App!
(...und jeden Cent wert...)

Ein Quantensprung

 – 
donber
 – 
2017-05-29
Version 3.0.2
Grossartig. So macht arbeiten Spass

Tolle App

 – 
Mio.Mei.
 – 
2017-05-26
Version 3.0.2
Sehr gut gemachte App. Keine Abokosten, sondern Einmalerwerb. Ist mir im Alltag ein grosser Nutzen. Die Investition hat sich für mich sehr gelohnt.

weiter so!

 – 
Jagdriver
 – 
2017-05-22
Version 3.0.2
Danke für das Update, die Übersicht ist nun viel besser und es lässt sich schneller damit arbeiten.
Schön, wenn man die Aufgaben in "Heute" nach Fälligkeit oder nach den Projektnamen sortieren könnte!

Arbeitet sich gut

 – 
rschellenberg
 – 
2017-05-22
Version 3.0.2
Ich arbeite gerne mit der Registereinteilung. Bereiche, Projekte, Teilaufgaben, Tags funktionieren. Mein Workflow wird bereits seit Start gut unterstützt. Der Preis ist sicher an der oberen Grenze (dafür keine Jahresgebühren).
Einzig im Vergleich zu anderen fehlt eventuell der Dokumentenanhang (da arbeite ich mit Links zu Evernote) oder eine E-Mail-Adresse zum Posteingang.

Absolutely Outstanding

 – 
wolfgang_weber
 – 
2017-05-22
Version 3.0.2
Combining the best of two worlds - GTD and iOS/macOS productivity

I'm loving it!

 – 
Climax__
 – 
2017-05-19
Version 3.0.2
The app is fantastic and love using it for my task management.
Why only 4 stars then? The iPad app lacks the basic keyboard shortcuts (like new task with CMD-N) that are custom on many apps across the iOS apps on iPad.

Cool

 – 
marcwidmer
 – 
2017-05-18
Version 3.0.1
Cool