Wird aktualisiert

Beschreibung

Angst ist ihr erstes Gefühl. Als drittes Kind einer reichen algerischen Familie in Paris geboren, begreift Samia schon früh, was es heißt, ein Mädchen zu sein. Die eigene Mutter verflucht den Tag, an dem sie geboren wurde. Vater und Brüder bringen ihr nur Ablehnung entgegen.
Schon in Paris führt Samia das Leben einer Gefangenen, doch als die muslimische Familie nach Algerien zieht, erlebt sie die Hölle. Mit sechzehn wird sie an einen Mann zwangsverheiratet, der sie schon in der Hochzeitsnacht schlägt und vergewaltigt.
"Wenn du deinen Mann nicht respektierst, bringen wir dich um", sagen die Eltern. In einer Atmosphäre von Angst und Gewalt bringt Samia sechs Kinder zur Welt. Als sie sich scheiden lässt, beginnt eine wahre Hexenjagd. Samia riskiert ihr Leben, um mit ihren Töchtern zu fliehen ...

Apple Books: Kundenbewertungen

Durchschnittlich

 4,0 (160 Bewertungen)

Apple Books: Kundenrezensionen

Unglaublich.

 – 
d.ima
 – 
2015-12-15
Ein unglaubliches Buch! Innerhalb 4 Tagen habe ich dieses Buch gelesen. Der Inhalt ist sehr sehr spannend und ständig möchte man weiterlesen. Respekt, an die Frau die immerwieder weitergemacht hatte. Die Kinder sind trotzt dieser schweren Kindheit sehr gut erzogen worden.
Ein wundervolles Buch aber das Ende war ganz wenig entäuschend. Was war mit ihren Eltern? Ihrer Schwester? Dem Exmann und dem Mann?
Ich werde dieses Buch weiterempfehlen! ☺️

Schrecklich -Fesselnd

 – 
Keakulina D.
 – 
2015-05-17
Unglaublich schrecklich was Samia durchgemacht hat. Für westlich geborene Frauen (fast) nicht zu begreifen. Meine Bewunderung ist riesig.
Das Buch hab ich innert 24h gelesen!!!

Ein sehr spanendes Buch ! 1# ☀️

 – 
Jug0Betrug0
 – 
2015-05-08
Das Buch ist sehr Herzergreifend und schon ab der ersten seite in dem die Geschichte beginnt ist es Spannend !
Ich Empfele dises Buch weiter ! ✌🏼️

Dankbarkeit

 – 
Chosema
 – 
2014-01-16
solange es so tapfere Frauen wie Samia gibt, die kämpfen und so viel bewegen, solange wird unser Universum Stück für Stück mehr liebe!
Danke liebe Schwester für deinen Mut, deine Kraft dein Vertrauen!
Frauen Schwestern dieser Welt, steht auf erhebt euch .........

fesselnd

 – 
cgnbfezhsavblpüöbcsssscvjk
 – 
2013-06-01
ich bin wirklich keine lesserate aber dieses buch hat mich so in den band gezogen das ich es in einmal laas und nicht aufhören konte bis es fertig wahr! ich wünsche dieser frau und iren kinder nur das beste und vieleicht gibt es vielen frauen mut! ich hoffe es

C.N.

 – 
Cneussl
 – 
2012-08-28
Ich habe das Buch zwar im Taschenformat gelesen, aber es lohnt sich zu 100%. Ein Mega spannendes herzzerreissendes Buch.. Kaum zu Glauben dass es sowas gibt..