Beschreibung

Die Starkbogen-Saga ist eine epische Erzählung von der beharrlichen Suche eines Mannes nach Gerechtigkeit und Vergeltung, die ihn durch die Welt der Wikinger im 9. Jahrhundert führt. Im zweiten Buch der Saga, Drachen aus dem Meer, ist Halfdan Hroriksson seinen Feinden vorerst entkommen – den Männern, die seinen Bruder umgebracht haben und ihn auch töten wollen. Um den Tod seines Bruders rächen zu können, muss Halfdan zunächst Erfahrungen als Krieger sammeln. Er schließt sich der dänischen Armee unter dem legendären Kriegskönig der Wikinger Ragnar Lodbrok an, die sich anschickt, in das Westfrankenreich einzufallen, denn er hofft, unter ihren kämpferischen Anführern und erfahrenen Kriegern die Verbündeten zu finden, die er für seine Rachepläne braucht. Doch zuerst muss er seine Tapferkeit in der Schlacht unter Beweis stellen – und was noch wichtiger ist, er muss überleben, denn die  Gefahren gehen nicht nur vom fränkischen Feind aus, sondern auch von versteckten Gegnern in den eigenen Reihen.

Kundenbewertungen

Durchschnittlich

Keine Bewertung

Kundenrezensionen

Kein Eintrag