Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

*** NEU: Jetzt mit verbesserter FOTO Erkennung! *** Wie heißt die Blume am Wegesrand? Ganz einfach herausfinden mit Blumen Id! Genial: Foto der Blüte aufnehmen - App bestimmt die Art automatisch! Ganz ohne Internetverbindung.
Blumen Id aus der Reihe der SUNBIRD Naturführer ist ein Bestimmungsführer der Spaß macht!
Mit den häufigsten 318 Wildblumenarten in Deutschland und den Niederungen der Schweiz. Diese App ist die meistverkaufte Blumen-App in Deutschland. Mit über 1000 Naturfotos, GPS Lokalisierung, Listen-Funktion, Quiz u.v.m.
Oft ist die Bedienung einer Natur-App kompliziert - nicht bei unseren bewährten SUNBIRD Apps! Die übersichtliche und einfache Menüführung sowie die hervorragenden Fotos zeichnen auch diese App aus.
Auch erfolgte die Auswahl der Arten nicht zufällig, sondern beschreibt die 318 tatsächlich am häufigsten vorkommenden Blumenarten in unseren Breiten.
Anders als bei anderen Naturführern liegt dieser Blumen-App ein von promovierten Biologen entwickeltes KUSAM Bestimmungsschema zugrunde, welches durch die Beantwortung von 10 Fragen tatsächlich zur gewünschten Pflanze und der Auswahl ähnlicher Arten führt.
Das Besondere: Um eine Wildblume präzise zu bestimmen, ist keinerlei Vorwissen oder botanisches Fachwissen nötig!
Ganz maßgeblich helfen hierbei auch die sehr guten Bilder, die alle Blumen in ihrer natürlichen Umgebung abgelichtet zeigen. Dabei wurde aus tausenden Bildern ausgewählt, um eine möglichst sichere Bestimmung der Arten zu ermöglichen. Denn die sorgfältige Auswahl der Bilder ist für die Bestimmung essenziell.
Umfangreiche Texte zu Beschreibung, Ähnlichkeiten und Ökologie und vielem mehr runden diese Blumen-App ab. Dabei sind die Texte bei dieser App nicht allgemein auf Europa ausgedehnt, sondern wurden speziell für DEUTSCHLAND und Mitteleuropa geschrieben. Dies gilt unter anderem für die Populationsgröße, Häufigkeit, den Status und die Bestandsentwicklung.
Besonderheiten dieser App:
- automatische Fotoerkennung
- keine Internetverbindung dafür notwendig
- Die 318 häufigsten Wildblumenarten Deutschlands und den Niederungen der Schweiz (wird erweitert)
- Top Bestimmungsschlüssel
- Umfangreiche Beschreibungstexte
- Mehrere Fotos zu jeder Art, insgesamt über 1.000! Mit Fotos zu Blättern, Blüten, der ganzen Pflanze und Wuchsort
- Volltextsuche nach Stichwörtern
- Jede Blumenart kann mit GPS Daten auf einer Karte mit Fähnchen punktgenau markiert werden
- Einfache Bedienbarkeit
- Graphisch wohlgestaltetes Layout
Blumen Id kann auch für das Führen von persönlichen Beobachtungslisten verwendet werden.
Blumen Id befindet sich in ständiger Entwicklung. In Zukunft werden dem Bestand laufend weitere heimische Blumenarten zugefügt.
Haben Sie Fragen oder Verbesserungsvorschläge? Schreiben Sie uns, wir freuen uns über Ihr Feedback! Emails an: apps@sunbird.tv
Liken Sie uns auf Facebook: https://www.facebook.com/SunbirdImages

Neue Funktionen von Version 8.9

- verbesserte automatische Fotoerkennung

Anbieter

Informationen

Kategorien

Version

8.9

Größe

342,5 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 8.2 oder neuer

Geräte

iPhone 11 Pro Max, iPad mini 3, iPad mini 4, iPad Pro (11"), iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPod touch (6. Generation), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (5. Generation), iPad Pro, iPad mini Retina (Cellular), iPad Air 2 (Cellular), iPad mini 4 (Cellular), iPad mini 3 (Cellular), iPhone 11, iPad Air, iPod touch (7. Generation), iPad Air 2, iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (Cellular), iPhone 6, iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPhone 5s, iPad mini Retina, iPad Air (Cellular), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPhone 7 Plus, iPad Air (3. Generation), iPhone 8 Plus, iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPhone 6s, iPhone 6 Plus, iPhone XS, iPhone XR, iPhone SE, iPad Pro (9,7 Zoll), iPhone 6s Plus, iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPhone X, iPhone 8, iPhone XS Max, iPad Pro (10,5"), iPhone 7, iPhone 11 Pro, iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular

Sprachen

Deutsch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,0 (53 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Schwach im finden

 – 
SeiZueri
 – 
2018-06-25
Version 8.9
Wenn ich den Index öffne um eine Pflanze/Blume zu suchen, habe ich keine Möglichkeit einen Namen einzugeben. Ich bin gezwungen durch die Liste zu blättern. Schwach,

Schrott

 – 
BOSAS(CHUCHI)
 – 
2018-06-21
Version 8.9
Die automatische Erkennung funktioniert nicht/ist gar nicht vorhanden!!!

Nicht zu gebrauchen

 – 
Radom
 – 
2018-05-24
Version 8.9
Nach einem Foto das ich gemacht habe, zeigt es mir immer Sumpfpflanze an obwohl Pfingstrosen etc. Aber nie eine Sumpfpflanze

Sicherlich gut, aber...

 – 
Fäbser
 – 
2018-04-15
Version 8.9
...leider (noch) nicht für das iPhone X konzipiert.

Ruw

 – 
Riwaschi
 – 
2017-08-14
Version 8.8
Schön und nützlich

optimierbar

 – 
Ueli.Zug
 – 
2017-07-30
Version 8.8
Ein App mit guten Ansätzen und Verbesserungspotential.
Auf dem iPadPro fehlt die Suche nach Namen.
Die Funktionen sind gut, aber die Menüführung ist umständlich.
Die Einschränkung mit dem Habitat finde ich super.
Gerne hätte ich auch eine Merk-/Favoritenliste.

Schwaches App

 – 
Wetterzwerg
 – 
2017-06-27
Version 8.8
Optisch verlockend, jedoch funktioniert die App nicht wie versprochen, die optische Erkennung behauptet das Handy sei zu alt......

Blumenfinder

 – 
Erehcub
 – 
2017-05-30
Version 8.8
Tolles App finde immer wieder die Alp-Blumen in diesem App. 👍🏼

sehr schön gemacht

 – 
etsikietsi
 – 
2017-05-30
Version 8.8
Die App ist super gestaltet; ich habe mich sofort zurecht gefunden. Sprachlich lassen die vier Apps der Box noch zu wünschen übrig (unfertige Sätze, Orthographische Fehler).

Philipp

 – 
Föpu
 – 
2017-05-26
Version 8.8
Super App 👍👍

domsimpet

 – 
Pedübi
 – 
2017-05-26
Version 8.8
Schöner nützlicher App

Fehlende Fotofunktion

 – 
el novle
 – 
2016-08-07
Version 8.05
Das Bestimmen funktioniert nach Merkmalen - aber von einer Funktion mit Foto aufnehmen und direkt das Resultat zu haben weit und breit keine Spur!

Sensationell 👍🏼

 – 
Dani Hofer
 – 
2016-06-30
Version 8.05
Dieses App ist der 🔨
Genial gemacht 👍🏼

Sehr empfehlenswert!

 – 
Mausmausmaus
 – 
2016-05-15
Version 8.05
Genau richtig für mich. Die Quiz Funktion finde ich super! Auch, dass es mehrere Fotos von der gleichen Pflanze gibt!

Sehr schön und fast ganz automatisch!!!

 – 
Wiesenliese
 – 
2015-09-29
Version 8.05
Nur ein Foto von der Blume gemacht und man kann die App das Pflänzchen automatisch bestimmen lassen. Dazu wie schon gehabt: tolle Bilder, eine einfache Bedienung und für mich eine sehr gute Artenauswahl!

Richtig tolle App

 – 
Schwarztanne
 – 
2015-09-29
Version 8.05
Easy to use, schöne Bilder, gute Erklärungen. Sowohl für Laien als auch Fortgeschrittene gut geeignet! Jetzt auch mit einer automatischen Blumenerkennung -funktioniert einwandfrei!

Guter Naturführer mit super Erkennungsfunktion

 – 
Latinaves
 – 
2015-09-28
Version 8.05
Einfach zu bedienen, schöne Bilder, am besten ist die Identifikationsfunktion, die automatisch die Blüte erkennt, und das zuverlässig! Das nenne ich mal Innovation. Das habe ich bisher bei keiner anderen App gesehen. Kauf lohnt sich auf jeden fall für alle Blumenliebhaber.

Genau richtig für mich.

 – 
ornitholi
 – 
2015-09-28
Version 8.05
Ich habe mir die App gekauft, um beim Wandern durch die Alpen Blumen zu identifizieren, die mir begegnen. Mit dieser App mussten. e ich so nicht mehr den Naturführer mitnehmen, und die Identifizierungsfunktion ist einfach zu benutzen. Die App hat schöne, gut erkennbare Bilder und es macht Spaß während des Wanderns mehr über die Natur zu lernen. Kann ich nur empfehlen!

Nicht erkannt

 – 
Siberlocke
 – 
2015-05-17
Version 8.01
Findet wichtige einheimische Pflanzen nicht! Ist nur für 0815 geeignet.. Leute die keine Ahnung haben für die mag es reichen.

Anwendungsfreundlich

 – 
bamquak
 – 
2015-05-05
Version 8.01
Gute Fotos. Die Auswahl der Pflanzen dürfte grösser sein.
B. Müller

Blumen

 – 
Panino 44
 – 
2015-03-28
Version 8.01
Übersichtlich, hilfreich!

Hilfreiche App

 – 
Zaubergarten44
 – 
2015-01-27
Version 8.01
Ich finde die App durch ihre Übersichtlichkeit und intuitive Nutzung sehr hilfreich. Eigentlich schon alles was man braucht für die Blumenbestimmung!

Nützliche App

 – 
A Swiss
 – 
2014-09-06
Version 5.06
Empfehlenswert

👍

 – 
Zerosinsection
 – 
2014-07-09
Version 5.06
Super App

enttäuscht

 – 
Kräuterlaie
 – 
2014-04-10
Version 5.05
Vielleicht liegts an mir, kaufte die App um in unserer Gegend Kräuter zu bestimmen und an unsere Schildkröten zu verfüttern. Sammelte diverse und versuchte es dann. Obwohl die Auswahl für die Bestimmung anfänglich gut erscheint, kommt das Ergebnis dann jedoch ernüchternd raus. Schlüsselblume, Ackerkraut, Barbarakraut, Luzerne, Gänsekraut - Fehlanzeige. Finde mindestens die gängigsten Kräuter sollten doch vorhanden sein. Wenn ich dann ein bestimmtes Kraut nach Namen suche, dann kommt nicht gleich das Kraut sondern verschiedene andere, welche zur gleichen Gruppe gehören und dann muss man noch schauen, wo die Prozentangabe am höchsten ist. Wenn ich ein Kraut mit blauer Blüte suche, möchte ich doch keine gelben in der Auswahl. Zudem wärs auch schön wenn man die Kräuter durchwischen könnte und nicht von Gruppe zu Gruppe hüpfen müsste. Mich interessiert in erster Linie nicht, ob es sich um ein Lippenblütlergewächs oder so handelt sondern ich möchte einfach mal wissen, was für ein Kraut ich vor mir habe. Musste schlussendlich ein Buch zur Hand nehmen. Obwohl die Aufmachung schön aussieht, werd ich mir wohl oder übel ein anderes Bestimmungsapp suchen müssen.