Wird aktualisiert
+2

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Vom Stadtbus bis zum ICE, von der Auskunft bis zur Ankunft – der DB Navigator hält für jede Situation einen Service parat:
Handy-Ticket
Fahrkarten für den Nah- und Fernverkehr und viele Verbünde mobil buchen und jederzeit abrufen. Auch im Wallet speicherbar.
Echtzeit-Infos
Abfahrts- und Ankunftszeiten, Umstiege, Echtzeit-Infos sowie alternative Verbindungen auf einen Blick in "Meine Reise". Push-Nachrichten zu Abfahrt, Umstieg und Ankunft möglich. Auch auf der Apple Watch nutzbar.
Aktuelle Wagenreihung
Anzeige der aktuellen Wagenreihung von ICE-Zügen in Deutschland entweder über den Reiseplan, eine hinterlegte Verbindung in "Meine Reise", über das Ticket oder die Sitzplatzreservierung.
Schnellbuchung
Einfach nach links über die gewünschte Verbindung wischen, Buchungsdetails überprüfen und mit einem Wisch nach rechts über den Zug das Handy-Ticket erhalten.
Komfort Check-in
Im Fernverkehr mit dem Handy-Ticket direkt nach dem Einsteigen am Platz einchecken und nicht mehr kontrolliert werden.
Verspätungs-Alarm
Über Fahrplanänderungen, Verspätungen und Gleiswechsel per E-Mail oder per Push-Nachricht informiert werden.
Siri-Shortcuts in iOS 12
Die nächsten Abfahrten häufig genutzter Verbindungen direkt über Sprachbefehl aufrufen, ohne die App zu öffnen.
Verbundtickets
Tickets z.B. für Bus, Tram und U-Bahn gibt es bereits für folgende Verbünde: AVV (Augsburg), bodo (Ravensburg), GVH (Hannover), HVV (Hamburg), HNV (Heilbronn), KVV (Karlsruhe), marego (Magdeburg), MVV (München), RMV (Rhein-Main), RVL (Lörrach), RVF (Freiburg), SH-Tarif (Schleswig-Holstein), TGO (Ortenau), VBB (Berlin-Brandenburg), VGN (Nürnberg), VMT (Mittelthüringen), VRM (Rhein-Mosel), VRN (Rhein-Neckar), VRR (Rhein-Ruhr), VRS (Rhein-Sieg), VVO (Dresden), VVS (Stuttgart) und WestfalenTarif. Weitere Verbundangebote folgen.
Sparpreis-Finder
Für den ausgewählten Reisetag alle verfügbaren Sparpreise des Fernverkehrs in einer Übersicht.
Sitzplatzreservierung
Mit der grafischen Sitzplatzauswahl auf einen Blick freie Plätze im Zug einsehen und reservieren.
Ticketverwaltung
Tickets zu den üblichen Konditionen stornieren und neu buchen.
Call a Bike und DB Shuttle-Service (Talixo)
Für die Fahrt vom oder zum Bahnhof Call a Bike oder den DB Shuttle-Service nutzen. Der DB Shuttle-Service ist in den Top 100 Städten in Deutschland sowie den wichtigsten DB Halten im europäischen Ausland verfügbar.
Haben Sie Ideen und Anmerkungen zur App? Wir freuen uns auf Ihr Feedback direkt über das Menü der App!

Neue Funktionen von Version 18.10.09

Das ist neu bei den Verbundtickets:
-Schneller Verbundtickets buchen: einfach nach links über die gewünschte Verbindung wischen und Angebot auswählen
-Tickets im HNV sind auch über den Menüpunkt „Verbundtickets“ erhältlich
-Ab sofort buchbar: Mehrfahrtenkarte (Erw. & Kind) im VRN, 4-Fahrtenkarte im VMT, WelcomeKarte im RVF, weitere Stadtzonen im bodo
-Die Buchung von Verbundtickets ist auch für Firmenkunden möglich
Weitere Neuerungen:
-Direkter Zugang zum kostenfreien Info- und Entertainment-Portal im ICE, sobald Sie mit dem WLAN im ICE verbunden sind oder über den Menüpunkt „Mobilität& Co.“
+Kleine Fehlerkorrektur

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

18.10.09

Größe

105,8 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 9.0 oder neuer

Geräte

iPhone 11 Pro Max, iPad mini 3, iPad mini 4, iPad Pro (11"), iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPod touch (6. Generation), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (5. Generation), iPad Pro, iPad mini Retina (Cellular), iPad Air 2 (Cellular), iPad mini 4 (Cellular), iPad mini 3 (Cellular), iPhone 11, iPad Air, iPod touch (7. Generation), iPad Air 2, iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (Cellular), iPhone 6, iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPhone 5s, iPad mini Retina, iPad Air (Cellular), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPhone 7 Plus, iPad Air (3. Generation), iPhone 8 Plus, iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPhone 6s, iPhone 6 Plus, iPhone XS, iPhone XR, iPhone SE, iPad Pro (9,7 Zoll), iPhone 6s Plus, iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPhone X, iPhone 8, iPhone XS Max, iPad Pro (10,5"), iPhone 7, iPhone 11 Pro, iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular

Sprachen

Deutsch, Englisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 3,0 (267 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Preisanfrage nicht möglich

 – 
schusu
 – 
2018-07-29
Version 18.06.10
Ein Klick auf die Preisanfrage und die App stürzt ab

Gut Und Übersichtlich

 – 
Erik Elke
 – 
2018-07-26
Version 18.06.10
Besser gehts nicht

Trash!

 – 
Überkämmer
 – 
2018-07-05
Version 18.06.10
App lässt sich mit iPhone 6 nicht starten...

Unbrauchbar

 – 
marko w....
 – 
2018-06-26
Version 18.06.09
Solange man als Kunde mit Lastschriftverfahren keine Gutscheine einlösen kann und somit eine DISKRIMINIERUNG stattfindet, ist die Anwendung nicht brauchbar. Teilweise wird man vorher auch nicht darauf hingewiesen, so dass die Deutsche Bahn hier in betrügerischer Absicht handelt. Es ist auch kein Argument, dass die Umstellung Investitionen mit sich zieht, zumal es ja im bis Ende 2016 kein Problem war...

Kalendereinträge aus anderen Zeitzonen

 – 
Auslands_Bahner
 – 
2018-06-21
Version 18.06.09
Achtung bei Kalendereinträgen, im iPhone nimmt er die Zeitzone des aktuellen Aufenthaltsorts. Bei Buchungen ggf prüfen, ob sie die richtige Zeitzone berücksichtigen.
Beim Weiterleiten von Reisedaten werden ebenfalls die Zeiten der aktuellen Zeitzone gezogen, nicht die Europäischen Zeitzone. Im Flugverkehr funktioniert das doch auch!!

Internationale Gäste werden im Regen stehen gelassen...

 – 
selamalaikum
 – 
2018-05-29
Version 18.04.05
Sehr schade und enttäuschend: Besitzt man (als Beispiel) eine BahnCard UND ein Halbtax (BahnCards verschiedener Länder), so tut man dies im DB Navigator für die Katze - es kann nur eine Karte angegeben werden.
Da wäre wohl nicht mal eine Umprogrammierung nötig, nur eine Ergänzung der DropDown-Liste... SBB hat dies bereits seit ca. einem Jahr korrigiert, nicht so die DB...
ärgerlich und unnötig Kunden-unfreundlich!

Funktioniert

 – 
s2fff
 – 
2018-05-02
Version 18.04.04
Eigentlich ist’s meiner Meinung nach 4.5. Bei mir funktioniert alles gut, auch ohne Internet (iphone, Daten öfters ausgestellt). Aber bis ich gefunden hatte, wie man Reisepläne abspeichert, hat es ein bisschen gedauert. Das mit den Reiseplänen und wie man die Tickets zu den gebuchten Strecken findet, finde ich bei der SBB App besser. Und einfach scrollen statt „früher“ oder „später“ klicken wäre auch intuitiver. Wie gesagt, Feinheiten, daher eben auch eher 5 als 4 Sterne.

Unverzichtbar

 – 
Very Rusty Nail
 – 
2018-04-28
Version 17.12.06
Bei der Fahrtvorbereitung und zur (Um-) Disposition während der Fahrt unverzichtbar und auch im Ausland hilfreich.

Stürzt ständig ab daher unbrauchbar

 – 
janmey
 – 
2018-03-08
Version 17.12.07
Läuft nach der Installation jeweils ein mal und stürzt wenn man es gebrauchen will ständig beim Start ab —> Somit Unbrauchbar

App lässt sich offline nicht mehr öffnen

 – 
baschdl 81
 – 
2018-02-09
Version 17.12.06
Bitte beheben Sie diesen Fehler.
Habe ein IPhone 6
Danke

brauchbare App

 – 
bera68
 – 
2018-02-08
Version 17.12.06
Vorausgesetzt, der bestmöglichen mobilen Verbindungsqualität recht brauchbar.
Eine Verbindungsabfrage mit eingeschränktem Verbindungstempo wäre als ein Base- Tool noch hilfreich.
Da wo verfügbar, wäre es schön eine angezeigte Verbindung auch mit der APP buchen/bezahlen zu können.

App stürzt seit letztem Update ohne aktive Internetverbindung immer ab

 – 
Fridaybest
 – 
2018-01-22
Version 17.12.06
Ohne aktive Internetverbindung stürzt App beim Start immer ab. Ich habe als Schweizer in Deutschland aber nicht immer Internet. So kann ich mein in der App gekauftes Ticket im Zug nicht vorweisen. Bitte nachbessern. Danke.

Fahrpläne für ganz Europa

 – 
U111979
 – 
2018-01-04
Version 17.12.05
Beste Fahrplanauskunft in Europa, was die Vollständigkeit der Daten betrifft.

Verbesserungspotential

 – 
dvteci
 – 
2017-12-13
Version 17.12.05
Leider kann man keine Tickets von Fluggesellschaft Indie App hinzufügen.

Dauernd Abstürze!

 – 
Erstaunter Kunde
 – 
2017-10-02
Version 17.08.05
Teilweise unbrauchbar: stürzt laufend ab, wenn man Details zur gewählten Verbindung sehen möchte.

Sehr praktisch

 – 
Admitateur
 – 
2017-09-12
Version 17.08.05
Sehr praktisch und benutzerfreundlich

Viel zu überladen

 – 
g1ll3s
 – 
2017-08-09
Version 17.06.05
Zahlreiche Funktionen, endlose Menues, quer-Beziehungen zwischen Funktionen, usw. Diese App ist am Rande des Chaos und benötigt DRINGEND eine Abmagerungskur. Und zwar drastisch.
Kann nur empfehlen sich mal die SBB App anzuschauen und sich dann noch mal zu fragen, ob man als Bahnfahrer wirklich mehr benötigt als Fahrplan und Ticket.

Schon mal...

 – 
GogoRising
 – 
2017-06-28
Version 17.06.04
...von Apple Wallet & Apple Touch gehört?

Unzuverlässig

 – 
Eliasp
 – 
2017-06-04
Version 17.04.00
Eigentlich ganz gute Funktionen, aber sehr unstabil, App stürzt dauernd ab, bei der Suche nach Verbindungen springt es nach ein paar Sekunden einfach wieder auf die Eingabemaske zurück. Und besonders nervend: bei Reservierungen können die Platznummern nur bei bestehender Internetverbindung angezeigt werden. Nur sehr beschränkt benutzbar.

Gute Funktion, häufig instabil

 – 
Calc1621
 – 
2017-02-21
Version 16.12.02
Alles wäre gut, käme es auf dem iPhone 4S nicht häufig zu Abstürzen. Besser man nimmt sich Zeit. Mit fünf Anläufen ist man noch nicht im Ziel. Schade!

Unbrauchbar

 – 
Frust pur 4535575446787543246
 – 
2016-12-11
Version 16.10.02
Nur Zeit vertrödelt ohne Ergebniss

Fehler

 – 
fip-wi
 – 
2016-11-06
Version 16.10.02
Bei einer Buchung aus einer anderen Zeitzone wird der Reiseplan bei der Rückkehr in die deutsche Zeitzone mit falschen Zeiten angegeben. Auch die Hinweise kommen zur falschen Zeit!!

gut gemacht

 – 
Hauffest
 – 
2016-10-08
Version 16.10.01
Die App ist gut geworden: intuitiv und fast vollständig, von der Registrierung über Ticketkauf bis zur Reisebegleitung ist alles drin. Besonders freut mich, dass internationale Mobile-Tickets möglich sind.
Leider gibt es die neue Version noch nicht fürs iPad und eine Auslastungsprognose fuer die Zuege fehlt.

Super App

 – 
Johousi
 – 
2016-09-24
Version 16.08.09
Merci

Grotten schlecht

 – 
Burgertime
 – 
2016-08-19
Version 16.08.07
App zeigt falsche Züge und Das von Ihnen gewünschte Ticket können Sie leider nicht als Handy-Ticket buchen....

Super App

 – 
Agre Ta
 – 
2016-06-23
Version 16.06.01
- Gute übersicht
- Informativ

Funktioniert nicht mehr!

 – 
Eila66
 – 
2016-04-23
Version 15.12.0
Konnte vor ein paar Tagen noch Tickets kaufen, nun lässt sich die App nicht mehr öffnen. Morgen geht mein Nachtzug!...!?!
Was kann ich tun? Weiss meine Logindaten nicht mehr.

Läuft nicht mehr!

 – 
Mäckymän
 – 
2016-04-06
Version 15.12.0
Was mache ich mit Gebuchten Tickets???!!!

Läuft nicht

 – 
Überzeugt wie immer
 – 
2016-03-24
Version 15.12.0
Leider setzt sich die Zuverlässigkeit der Verbindungen auch in der App fort. Funktioniert nicht - unbrauchbar.

Works as reliably as DB itself

 – 
Deezer Uzeer
 – 
2016-03-23
Version 15.12.0
Extremely complex login process, with usernames, emails, customer numbers. Prone to error, when trying multiple times then being logged out. Why can't they learn from the Swiss? Their App is flawless. It even is able to identify connections that DB is not able to. PLEASE, redevelop this app! I rather stand in line for 20 min to buy a ticket then spending 30 min with this app and in the end it does not work, AND you are logged out for another 30 min. USELESS.

Läuft nicht mit iOS 9.3

 – 
Emmalotta79
 – 
2016-03-23
Version 15.12.0
Funktioniert seit Update auf iOS 9.3 nicht mehr. Und zwar gar nicht mehr! Lässt sich nicht einmal mehr öffnen.
Was mache ich nun mit meinen gebuchten Handy-Zugtickets?

Tickets werden nicht mehr geladen

 – 
engine.er
 – 
2016-02-09
Version 11.60.13
Gebuchte Tickets werden nicht mehr geladen. Es erscheint der altbekannte Fehler: "Überprüfen Sie die Internetverbindung"
...das hatten wir doch früher schon einmal.

Sorry so nicht

 – 
Andreas M Walker
 – 
2015-11-23
Version 15.10.04
Nach dem Update funktioniert leider nichts mehr. Also gelöscht und neu installiert - und nun? Request failed ...

Stürzt ab

 – 
Mpoidst
 – 
2015-10-29
Version 15.10.04
Die APP lässt sich nicht mehr öffnen und ich kann meine online Fahrkarte nicht mehr sehen.

Update Problem

 – 
julianalexanderr
 – 
2015-10-27
Version 15.10.04
Lässt sich nach Update nicht mehr öffnen! Stürzt nach Öffnen der App sofort ab!

schlecht

 – 
Mätthü
 – 
2015-10-09
Version 15.10.04
Nach wie vor enttäuschend, dass es nicht möglich ist mehrere Rabattkarten zu kombinieren ( z.B. BC 50 + CH Halbtax). Die SBB bekommt das schon seit Jahren hin!
Nach iOS Update lässt Sicht die App nun nicht mehr öffnen.

Verschlechtert

 – 
Logi_Sui
 – 
2015-08-17
Version 15.08.00
In der aktuellen Version funktioniert die Live-Auskunft aus gekauften Tickets wo der Reisebegin in der Vergangenheit liegt (Reise dauert aber noch) nicht mehr. Früher ging das.
Liveauskunft nicht mehr direkt aus Auskunft aufrufbar.
Liveauskunft weit unten im Menü versteckt.
Gekaufte Tickets: Unter Heute erwarte ich die Tickets von Heute und nicht noch Tickets von anderen Tagen.

New App not as good

 – 
Nkwal
 – 
2015-07-05
Version 15.06.00
New app is not as good. When searching for specific times of trains, it shows first train of day. and then reaches maximum number of them searches so if you want to see train schedule in evening you can't. Needs fixed. I miss old app.

Too complicated for daily use!

 – 
Namlit777
 – 
2015-06-30
Version 15.06.00
Can't figure out how to get info about "My Trip" working. For a commuter like me other simple and fast apps are still needed. I prefer Departure 2, and, obviously, TrainLine (my app)

Please, Update iPhone 6+

 – 
Ăsey
 – 
2015-06-17
Version 11.60.13
I can't download my ticket order. It's always appear an error can't download the ticket.

Noch immer kein iPhone 6 Update !!

 – 
benjamingautier
 – 
2015-06-09
Version 11.60.13
Noch immer KEIN DURCHGÄNGIGES iOS 7 (!!) DESGIN - Noch immer KEIN iPHONE 6/+ UNTERSTÜTZUNG.
Aber gerade AppleWatch App? Was soll das??
Bitte:
iPhone 6/+ Update !!
Durchgängiges iOS 7 Design !!
Ansonsten ist die App sehr praktisch - wenn sie auch mit einem erhofften Design-Update noch etwas aufgeräumter werden sollte.

Ganz schwach!!!!

 – 
zizek.sascha
 – 
2015-06-08
Version 11.60.13
Schwächer geht es wohl nicht oder? Ihr bringt ein Update für die Apple Watch raus (das Gerät gibt es aktuell noch nicht auf dem Markt) - aber für das iPhone 6 (was seit bald 1-Jahr auf dem Markt ist) habt ihr es bislang nicht zu Stande bekommen, ein anständiges Update rauszubringen.
Eure Entwickler sollte man entlassen- und das Produktmanagement grad mit.
Ein Berufsverbot für die Entwickler wäre dazu noch angebracht.
Unglaublich lächerlich!!!
Weiterhin kein Update für iPhone 6 und 6+
---- traurige Sache
Update 08.06.2015:
Ihr seit echt ein trauriger Haufen von unfähigen Entwicklern.
Weiterhin noch kein iPhone 6 Support.

löschen und neuinstallieren behebt crash

 – 
schweiz64a
 – 
2015-05-24
Version 11.60.12
crash. crash. löschen. neu installieren. geht. puh...

Typisch Bahn

 – 
Portas1234
 – 
2015-05-24
Version 11.60.12
So schlecht wie die Bahn selbst - noch nicht mal die App funktioniert. Was für ein Trauerspiel.

Bitte für IPhone 6 und Plus Aktualisieren

 – 
Engery
 – 
2015-05-22
Version 11.60.12
so was für eine sehr schwache Leistungen von DB AG bitte für IPhone 6 und für IPhone plus App Aktualisieren ist bis jetzt nicht optimiert ??? wir haben jetzt 2015 und nicht 2010

Deutsche Wertarbeit!!

 – 
Mupaba
 – 
2015-05-19
Version 11.60.12
Wenn alle ihre Arbeit so gut machen würden wie sie Streiken, würde die App vielleicht laufen! Aber wie es so ist, der Fisch stinkt am Kopf

Still crashes

 – 
Ch2002
 – 
2015-05-18
Version 11.60.12
Still crashes immediately after start

App löschen, dann wieder installieren ...

 – 
robibob
 – 
2015-04-29
Version 11.60.11
App stürzte beim Start einfach ab (iPhone6) 👎! Nach Reklamation bei DB wurde mir empfohlen, die App zu löschen und wieder neu zu installieren
-> sie läuft wieder wunderbar!

DB

 – 
Lapsus 007
 – 
2015-04-28
Version 11.60.11
Nur Absturz, wie im wirklichen DB-Leben.