Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Mit MeinLUKS haben Sie als Patientin oder Patient des Luzerner Kantonsspitals (LUKS) Zugriff auf Ihre digitale Patientenakte am LUKS. MeinLUKS begleitet Sie durch die Behandlungen am LUKS und bindet Sie interaktiv in die Behandlung ein.
Mit MeinLUKS haben Sie Zugriff auf Ihre Akte, Behandlungen, Laboruntersuchungen usw. am LUKS. Sie können zum Beispiel Termine verwalten, Fragebögen ausfüllen oder Therapiepläne abrufen. Des Weiteren können Sie Gesundheits- und Fitnessdaten - einschließlich Daten aus der "Apple Health App" - hochladen, wenn Sie sich mit Ihrem Arzt oder Ihrer Ärztin dafür entscheiden. Auch Ihren Angehörigen können Sie Zugang zu Ihren Patientendaten geben, falls Sie dies wünschen.
Voraussetzung für den Zugang zu Ihren Daten ist: Sie sind Patientin oder Patient am Luzerner Kantonsspital und haben bei Ihrem Besuch einen Aktivierungscode für die Erstregistrierung erhalten.
Die Nutzung von MeinLUKS ist freiwillig und kostenlos.

Neue Funktionen von Version 10.6.4

Diverse Anpassungen und Verbesserungen.

Anbieter

Name

Luzerner Kantonsspital

URL

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

10.6.4

Größe

134,3 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Freigabe 12+ für Folgendes:
Selten/schwach ausgeprägt: medizinische/Behandlungs-Informationen

Kompatibilität

iOS 15.5 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation), Apple Watch Series 4

Sprachen

Deutsch, Arabisch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Niederländisch, Norwegisch Bokmål, Schwedisch, Spanisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,6 (1.932 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Volle Zufriedenheit

 – 
Werner29
 – 
2023-11-24
Die Informationen und Berichte sind verständlich und ausführlich. Die Terminierung klappt sehr gut.

Magenspiegelung

 – 
Gilbi.
 – 
2023-11-09
Version 9.8.3
Super Team alles besten‘s sehr zu empfehlen!

Zu überladen

 – 
carli1881
 – 
2023-10-26
Version 9.9.2
Zu Kompliziert, nicht Anwender freundlich!!
Weniger ist manchmal mehr…!

Grundidee super - aber noch Potenzial vorhanden

 – 
Basilisk77
 – 
2023-09-27
Version 10.6.4
Toll, dass es diese App gibt. Bis die App allerdings nutzbar ist - das ist überhaupt nicjt kundenfreundlich und schreckt viele ab. Ich muss erstmal Patient sein oder mich bei der Patienteninfonaös solcher registrieren lassen. Auch wenn meine minderjährige Tochter eigentlich Patientin ist und ich noch nie in diesem Spital war. Ohne das geht nichts. Hier liesse sich sicherlich einiges digitalisieren.
Die Verknüpfung mit den Daten meiner Tochter war ebenfalls aufwändig und nur via Support lösbar.
Die Befunde lesen zu können ist einerseits super, aber die Fachbegriffe zu verstehen nicht. Ggf lässt sich das mit KI kundenfreundlicher gestalten

Terminerinnerung

 – 
hgw Willy
 – 
2023-09-24
Version 10.1.5
3 Tage vor einem Termin erhält man eine EMail mit dem Betreff „Neue Termininformation“.
Für mich tönt das nach neuem Termin.
In der LUKS App steht dann Terminerinnerung!
Zu erwähnen ist noch, dass dann nur das Datum und keine Zeitangabe ersichtlich ist.
Von fast jedem Restaurant erhalte ich bei einer Reservierung per Mail eine Terminerinnerung.
Der umständliche Umweg über die App wäre nicht notwendig.
Freundliche Grüsse
Willy Hogg

Super

 – 
6richtige
 – 
2023-09-18
Version 9.3.8
Luks ist super

Gutes tool - enthält in der Umsetzung aber einen schwerwiegenden Fehler

 – 
Martina Beeler
 – 
2023-09-12
Version 10.5.3
Ich finde das tool und die Idee an sich sehr gut - der selbstbestimmte Patient hat Zugriff auf Termine, Berichte, Befunde etc. und die Zusammenarbeit der diversen Fachpersonen wird erleichtert. Jedoch finde ich es geradezu fatal, dass ich als Patientin mit einer Brustkrebsgeschichte VOR dem Gespräch mit den zuständigen Fachärzten Zugriff auf Befunde habe. Klar könnte man sich die Ergebnisse vorgängig nicht anschauen- dies vom Patienten zu verlangen finde ich jedoch anmassend. Ich bin mir sicher, dass hier mit einem Einbau der Freigabe der Befunde/Berichte für Patienten NACH dem Gespräch mit den behandelnden Ärzten viel gewonnen werden kann! Also: zum Wohle der Patienten bitte passt dies an!

Etwas zu geschwätzig, aber ok in Sachen Transparenz/Berichte

 – 
Musterpatient
 – 
2023-08-30
In meinem Falle gibt es zu viel Hin und her in der Korrespondenz, d.h. viele Selbstverständlichkeiten sind zu bestätigen (Termininformationen, Terminvorbereitung, Erinnerungen etc.), Bei den Erinnerungen wiederum muss man sich die Details selbst zusammensetzen, auf einer Ebene findet man das Datum, auf einer anderen die Uhrzeit…
Sonst aber schon ok , vieles ist transparent (Berichte, Resultate etc) und interessant…

Fehlende Unterlagen

 – 
Meldung;
 – 
2023-08-12
Leider fehlen einige OP-Berichte sowie der einte Gerurtsbericht. Dafür sind einige Unterlagen doppelt bis dreifach vorhanden. Schade auch, dass das Datum jeweils nicht mit dem Bericht oder dem Anhang übereinstimmt.

Testresultate

 – 
Patient-null
 – 
2023-08-08
Es wäre von vorteil wenn bei den testresultten noch ein kurzbericht dabei ist wo steh in einfachen worten steht ob etwas negativ ist oder postitv weil man vom resultat selber ohne fachkraft nicht viel damit anfangen kann.

Super Übersicht, aber Kommunikation fehlerhaft

 – 
Strohes
 – 
2023-07-16
Mehrfache Absage von Terminen. Jedoch wurde dies nicht beherzigt und mir trotzdem 3 mal angerufen und nachgefragt..
Ansonsten super App, für die Übersicht und den Akten!

Termine in Kalender müssen gelegentlich kontrolliert werden

 – 
Percy_02
 – 
2023-07-13
Der Eintrag in den Kalender weicht zum Teil in Stunden ab und muss manuell angepasst werden

Bewertung

 – 
vanderful66
 – 
2023-07-03
Benutzer unfreundlich.

Wie alt ist dieses APP? Oder Entwickler?

 – 
Netrx
 – 
2023-06-15
Altmodisch
Zusammengeflickt mit viele externe Web links
Sicherheit???
Ich hoffe KSLU hat nicht viel dafür zahlen müssen

Bericht kann man nicht abspeichern….

 – 
J.W.1984
 – 
2023-06-13
Bitte Funktion erweitern.

Nicht perfekt, aber schon mal gut zu haben

 – 
Review Peter
 – 
2023-05-02
Die App ist praktisch und man erhält Zugang zu den Patienten Daten praktisch sofort. ob Laborbericht, arzt Zeugnis, wund Foto, etc. alle Dokumente sind zu finden. Bin froh, dass es die App gibt, erleichtert ein paar Prozesse. Gutes Beispiel für sinnvolle Digitalisierung.

Augen-OP

 – 
pilatusland
 – 
2023-05-02
Musste mich letzte Woche einer Augenmuskel-OP unterziehen! Alles lief super und die Betreuung auch vor und nach der OP war sehr professionell, kompetent, umsichtig und äusserst freundlich! Ich bin voll des Lobes! DANKE!

Geniale App mit hohem Nutzwert

 – 
ha-pe-es
 – 
2023-04-28
Ein Riesenkompliment und ein herzliches Dankeschön an die hilfsbereiten, äusserst freundlichen LUKS-Mitarbeitenden, natürlich auch an diejenigen, die 'hinter den Kulissen' ihre Arbeit verrichten!

Super App

 – 
Väduuu
 – 
2023-04-04
Alles in einer App was man braucht als Patient!

Organisiert & ADHS Freundlich

 – 
vanyfly
 – 
2023-03-15
Ich finde die App toll! Alles drin was ich zu Wissen brauche und mehr. Es erinnert mich an alles! Und ich kann jederzeit nachschauen, wenn ich nicht sicher bin wann und um welche Zeit ich einen Termin habe! Ricjtig toll!!

Sehr gut das es die App gibt.. macht vieles einfacher ganz unbürokratisch

 – 
fischli 7
 – 
2023-02-07
Ver

Super gemacht!

 – 
Seline__
 – 
2023-01-31
👍🏼

Einfach genial!

 – 
JanuR16
 – 
2023-01-10
Als Patientin bin ich durch die App und die enthaltenen Daten bestens informiert. Alle Unterlagen sind jederzeit vorhanden und ich fühle mich bestens betreut!
Vielen Dank an alle, die hier mitwirken und mich auf die Apo hingewiesen haben.

Wirklich top

 – 
SebiLU_80
 – 
2023-01-09
Sehr funktionnel! wirklich gut gedacht :)

👍Top

 – 
Mein dein unser
 – 
2022-12-31
Top

Beliebig oft öffnen der Patientenberichte

 – 
*Windblose*
 – 
2022-12-22
Allgemein finde ich die App sehr gut, ausser, dass wenn ich ein Bericht geöffnet habe dieser kein zweites Mal geöffnet und gelesen werden kann. Warum bleiben die Berichte nicht im App zum Nachschlagen?

UX/UI

 – 
Sea bass09
 – 
2022-11-22
Eigentlich gar nicht zufriedenstellend.

Sehr praktisch

 – 
s-huw
 – 
2022-11-07
Sehr praktisch. Noch funktioniert nicht alles Browserübergreifend (zb. Röntgenbilder) und manchmal erscheinen Funktionen nicht übersetzt.

.

 – 
Erni walter
 – 
2022-10-18
Ganzes Team sehr freundlich kompetent und hilfsbereit vielen dank

Sehr gut

 – 
Sesi58
 – 
2022-10-13
Sehr schön

Intensiv Abteilung

 – 
flueggen
 – 
2022-10-13
Super freundliches Personal, aufgestellt und sehr hilfsbereit.
Super Super

SUPER 💪

 – 
Oerbi
 – 
2022-10-02
einfach, bequem, kein Termin mehr verpassen und vergessen

Einfach genial

 – 
stregetta
 – 
2022-08-22
Top dieses App Reise viel und habe sämtliche Daten immer bei mir über meine Gesundheit

Perfekte App

 – 
felix6005
 – 
2022-07-08
Tolle Sache, inkl. Dokumentenmanagement

Praktisch, aber noch Optimierungspotenzial

 – 
Nenadja
 – 
2022-06-14
Details zu Termin könnten genauer sein.
Sprich wo genau der Termin stattfindet sowie Vorbereitung wie nüchtern usw. sind nicht ersichtlich. Dies wäre eine Hilfe für das Personal und die Patienten/Patientinnen.

Das Spital in der Hosentasche

 – 
Yomo Zoo
 – 
2022-06-10
Superpraktisch, Terminadministration, -Vorbereitung kurz an Handy erledigen. Arztberichte und Labor auf dem Smartphone. Nie wieder ohne!

Übersicht

 – 
bärbali
 – 
2022-05-18
Ist super übersichtlich, ich bin nega froh, dass man die Berichte ect selber auch lesen kann…
es wäre gut, wenn man bei bestehenden Medikamenten, die Dosierung ändern könnte. Man muss das Medi löschen, wider mit der neuen Dosierung eingeben…sehr umständlich

Cooles Topl

 – 
Ebu2019
 – 
2022-04-25
Ich finde es super, dass jederzeit alle Termine und auch Ergebnisse, Briefe etc. verfügbar sind. Zudem ist die Handhabung sehr benutzerfreundlich.

Sensationell

 – 
Niesi4600
 – 
2022-04-07
Diese App ist wirklich etwas ganz besonderes wunderbar ein Riesenschritt nach vorne und in der dringend notwendigen Transparenz. Gratulation!

super hilfreich! so muss sinnvolle Digitalisierung aussehen, top!

 – 
Luc1976
 – 
2022-04-04
Tolle App

Übersichtlich

 – 
Dalexanders
 – 
2022-02-06
Super

Super App

 – 
Jankoal
 – 
2022-01-24
Super!

mein luks

 – 
Makiiiii
 – 
2022-01-20
sehr übersichtlich und einfach dargestellt. sehr schöne app. für jeden zu empfehlen.

Good App but please also make it in English

 – 
Filippomoro
 – 
2022-01-13
Its a good app but limited to only one language. It would be good if you could make it available also in english!

Genesen-Zertifikat fehlt

 – 
Sandra Pro
 – 
2022-01-10
Im Vergleich zu anderen Labors (Synlab z.B.) habe ich mein „Genesen“-Zertifikat nicht automatisch erhalten. Ist mit Aufwand verbunden, schade.

Zertifikat

 – 
aalegna
 – 
2022-01-07
Die App an sich ist schön und übersichtlich gestaltet.
Wo das Covid-Zertifikat gefunden werden kann ist aber zu wenig deutlich verlinkt.
Das könnte / sollte noch verbessert werden. LG

Super!

 – 
tsrm-
 – 
2021-12-23
Unglaublich einfach!

Nicht übersichtlich

 – 
hM murdoc
 – 
2021-12-20
Leider ist nicht klar ersichtlich wo ein Covid Zertifikat gefunden werden kann. Erst nach längerer Suche unter Dokumentenverwaltung\Dokumente gefunden. Ein link aus der Testübersicjt auf diesen Ordner wäre sinnvoll und hilfreich

Super

 – 
Aramtsa
 – 
2021-12-18
Die App ist übersichtlich und einfach zu bedienen.
Die Angebote sind super, es vereinfacht alles!

Super nützlich und einfach zu bedienen

 – 
Th1111990
 – 
2021-05-07
Konnte den Impftermin mit der App selber buchen und die Impfbestätigung (Zertifikat), wie auch das Abstrichresultat konnte ich am Flughafen direkt auf der MeinLUKS-App vorweisen. Vielen Dank ans LUKS 👏.

Powered bei Epic

 – 
Eiwage
 – 
2020-11-01
Ich würde mir 2 Mal überlegen ob ich als Entwickler mein Logo so prominet im Titel platzieren würde, wenn das Resultat eine solche Katastrophe ist, nichts funktioniert! Absolut unbrauchbar und sinnlos. Vorallem frage ich mich wenn solche Amateure eine solche Betaversion freigeben, wie sicher sind meine Daten dahinter!!