iPhone Screenshots

Beschreibung

Das mySWICA-Kundenportal fasst alle wichtigen Informationen rund um Ihre Krankenversicherung digital zusammen.
Die wichtigsten Funktionen und Vorteile
Alles auf einen Blick
Dank mySWICA haben Sie über alle Versicherungsdaten den Überblick – nicht nur für sich selbst, auch für die ganze Familie.
Immer auf dem aktuellsten Stand
Verfolgen Sie den aktuellen Status der eingereichten Rechnungen oder erfahren Sie, ob Ihre Franchise schon aufgebraucht ist.
Wissen, was versichert ist
Dank der individuellen Anzeige Ihrer gewählten Versicherungsdeckung sehen Sie jederzeit, welche Leistungen von der Grundversicherung und den Zusatzversicherungen übernommen werden.
Digitale Versicherungskorrespondenz
Über die in mySWICA integrierte Mitteilungsfunktion können Sie sich jederzeit via Handy oder Computer mit dem Kundendienst austauschen.
Belege digital einreichen
Rechnungen können Sie mit der mySWICA-App direkt von Ihrem Handy hochladen oder durch die integrierte Scan-Funktion einreichen.
Benötigen Sie Unterstützung?
Der SWICA-Kundenservice steht Ihnen unter 0800 80 90 80 rund um die Uhr zur Verfügung.

Neue Funktionen von Version 1.8.1

-Diverse Fehlerbehebungen und Qualitätsverbesserungen.

Anbieter

Name

SWICA Krankenversicherung AG

Informationen

Version

1.8.1

Größe

43,3 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Freigabe 12+ für Folgendes:
Selten/schwach ausgeprägt: medizinische/Behandlungs-Informationen

Kompatibilität

iOS 12.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch

Kundenbewertungen

Aktuelle Version

682 Bewertungen

Alle Versionen

682 Bewertungen

Kundenrezensionen

Enttäuschende App

 – 
Nikolajevna
 – 
2021-03-24
Version 1.8.1
Wo gibt es das noch, dass man sich derart umständlich in eine App einloggen muss? Warum ist Touch ID nicht möglich? Von SWICA darf man doch mehr erwarten, zumal die vorherige Scan-App sehr easy zu bedienen war.

Unbrauchbar

 – 
Vickys85
 – 
2021-03-13
Version 1.8.1
Seit 3 Monaten funktioniert der Login nicht. Werde die App wieder löschen und auf Papier umsteigen müssen.

IPad

 – 
gsdidi
 – 
2021-03-11
Warum kann diese App nicht ins Breitformat umschalten?
Geht nur Hochformat, was bei einem iPad Pro mit Tastatur ein absolutes Killerargument ist.

Rechnungsscan stürzt immer wieder ab

 – 
Damian Meier
 – 
2021-03-09
Version 1.8.1
Absolut unbrauchbar! Trotz Neuinstallation stürzt die App beim Einreichen via Kamera immer wieder ab!!! War 2h dran! Ohne Erfolg! Update und Neuinstallation wirkungslos.

Super Sache

 – 
Swiss Marco
 – 
2021-02-24
Version 1.8.0
Saubere Übersicht, unterdessen sauber überarbeitete Autoscanfunktion zum Rechnungen einscannen, diverse Kontakt- und Änderungsmöglichkeiten, schnelle Antworten und Abwicklungsprozesse. Top, danke SWICA

Log-in so kompliziert

 – 
Hierunddaaufderwelt
 – 
2021-02-17
Version 1.7.2
Man muss jedes Mal alle Daten eingeben - wenigstens die Emailadresse könnte gespeichert bleiben! Selbst die gängigen Banken und Loyalitätsprogramme haben das (bei teilweise empfindlicheren Daten).
Unverständlich.

Insoddisfacente

 – 
edo
 – 
2021-02-04
Version 1.7.0
La funzionalità di scan e trasmissione dei giustificativi è oltremodo inefficiente, e richiede numerosi tentativi prima di riuscire ad avere una qualità dignitosa della copia, che viene comunque spesso e volentieri rifiutata dagli incaricati ad esaminarla come qualitativamente non sufficiente.

Login mühsam, sonst ok

 – 
kincaid03
 – 
2021-01-25
Version 1.7.1
Die Logindaten müssen jedes Mal vollständig eingegeben werden, was mühsam ist. Der Rest scheint ok zu sein.

Hat noch Potenzial

 – 
Reiterei
 – 
2021-01-21
Version 1.0.8
Die mySwica App erfüllt die notwendigsten Funktionen: Rechnungen hochladen, Kontakt mit dem Kundendienst. Bei der Authentisierung stelle ich fest, dass diese über Centris AG läuft: Der Passwort Manager kennt das nicht unmittelbar und man muss ein bisschen „tricksen“. Ich freue mich auf die nächste Release – die App hat Potenzial. Was mir sowieso gefällt: das augenschonende, beruhigende und wirklich schöne Swica-Grün 😀

Log in à revoir

 – 
Penelopeoo7
 – 
2021-01-19
Version 1.4
L app est tres bientôt mais le login est nil. Nous ne sommes plus en l an 2000... il serait bien de songer à la reconnaissance digitale/faciale. Ok la protection des données mais la c est plus compliqué de se log in dans votre app wow sur celle de ma banque. Résultat on n y va pas et tout ce qui est bien dedans ne sert à rien!

Schwache User Experience

 – 
Bandiera Rossa
 – 
2021-01-18
Version 1.6.0
UPDATE 18.1.2021: Danke an SWICA für die schnelle Rückmeldung. Ich freue mich auf die kommende Überarbeitung.
——-
Die jetzige Version der App ist dem guten Ruf der SWICA nicht würdig. Folgende Punkte müssen schnellstmöglich umgesetzt werden:
1. FaceID / TouchID implementieren, damit die Zugangsdaten nicht bei jedem Öffnen der App neu eingetippt werden müssen.
2. E-Mails und Push-Benachrichtigungen: Jetziger Text “Neues Ereignis in mySWICA” hilft nicht weiter und muss durch eine aussagekräftige Meldung ersetzt werden, worum es jeweils konkret geht.

Neukunde 2021

 – 
J-Jane-
 – 
2021-01-12
Version 1.0.6
Ich bin neu bei SWICA und kann mich leider an den unterstehenden Bewertungen anschliessen.
Habe mich soeben bei der APP registriert und bin schon 5 mal nicht weitergekommen, da die APP abgestürzt ist.
Schade, wann darf man mit einer funktionierenden APP rechnen @SWICA?

Unglaublich schlecht

 – 
Adam Schweiz
 – 
2021-01-03
Version 1.1
Wer prigrammiert so?
Logikfreie Benutzerführung und unübersichtliche Struktur.
Hätte mehr von Swica erwartet.

Katastrophe

 – 
Bebbi4059
 – 
2020-12-30
Version 1.5.0
Log in funktioniert nicht. Daher auch kein scannen!
Auch nach Neuinstallation geht gar nichts!
Eine Frechheit so eine App zu veröffentlichen!

Neuer Scanner?!

 – 
GaFr81
 – 
2020-12-30
Version 1.2
Seit ein paar Tagen hat es eine neue Scannerfunktion. Die ist der grösste Schrott! Es geht so schnell, dass man es nicht schafft eine ordentliche Schärfe hinzubekommen geschweige denn zu wählen ob man Blitzen möchte oder nicht. BITTE ÄNDERN!

Login

 – 
Imposible33
 – 
2020-12-25
Version 1.3
Je n’arrive pas à me loger!

Verschlimmbesserung

 – 
Speedy991
 – 
2020-12-23
Seit dem letzten Update kann man die fotografierte Rechnung auf dem iPhone nicht mehr zum Begutachten vergrössern sondern es gibt nur noch die Funktionen WIEDERHOLEN oder SENDEN. Ob sie lesbar ist lässt sich aber so nicht beurteilen.
Schliesslich möchte man die Aufnahme kontrollieren können ob sie brauchbar ist bevor man sie absendet.

Unbrauchbar

 – 
stagepotatoe
 – 
2020-12-20
Gute Idee, aber letztlich unbrauchbar. Meistens kommt ein Serverfehler, der Scan funktioniert nicht und das Ganze ist unüberschaubar. Ich schicke wieder Kopien und überlasse das Scannen der Swica...

Hoppla

 – 
Prf1
 – 
2020-12-20
Man muss auch mal das Positive erwähnen. Das Scannen eines Belegs mittels Kamera ist nun wirklich gelungen. Bravo. Nichts mehr zu korrigieren.
Das Login, na ja für nur einen Beleg einzugeben bräuchte es diese Sicherheiten sicher nicht

Absolut schlechte App

 – 
Es war einmal eine Landi- App
 – 
2020-12-17
Sie vorherige App war um einiges besser.
Bei der jetzigen App sehe ich nicht mal mehr den Status des eingereichten Dokumentes.
Keine Ahnung wie weit die sind mit der Bearbeitung.

Gute Entwicklung

 – 
Albooozzz
 – 
2020-12-16
Die App hat sich verbessert und erfüllt die Aufgaben zuverlässig. Anfragen werden schnell und zufriedenstellend verarbeitet.

Sinnlos

 – 
Vroni76
 – 
2020-12-12
stürzt nach dem anmelden einfach immer ab

Stürzt ständig ab

 – 
freeride7654
 – 
2020-12-11
Fotografiere ich eine Rechnung über die App und will sie absenden, stürzt die App ab. Auch nach 20 Versuchen, Löschen und Neuinstallation, diversen Neustarts der App und des iPhones. (iPhone 8, iOS 14.2).

Immer noch sehr schlechte App

 – 
pisci005
 – 
2020-12-03
App ist nicht benutzerfreundlich und überhaupt nicht übersichtlich. Es hat sehr wenige Funktionen. Man will alles online, kriegt aber dennoch Briefe per Post.
Konkurrenz ist da meinenweit voraus!

Gute Idee schlecht umgesetzt

 – 
Mindcatcher
 – 
2020-12-01
Und leider auch keine Verbesserung seit einem Jahr.
- mühsames Login
- Nicht für iPad

Funktioniert nicht.

 – 
Evan Copper
 – 
2020-11-30
Schlicht und einfach.. Die App Funktioniert nicht.. Ich sende weiterhin alles auf dem Postweg.

Rechnungen scannen

 – 
Lealwa
 – 
2020-11-25
Egal welche Rechnung ich einscanne, ich bekommen immer eine Rückmeldung mit „Qualität ungenügend“ wenn ich aber das PDF bei dem die Qualität ungenügen sein soll öffne, kann ich alles perfekt lesen. Und die Rechnung ist vollständig eingescannt (nein, es fehlt keine Seite). Das ist mind. schon seit einem halben Jahr so und heute immer noch..
Schade, das war mal eine tolle App und wirklich eine Erleichterung für das Einreichen der Belege.. leider jetzt nicht mehr..

Eine Qual

 – 
Stini 4053
 – 
2020-11-25
Die alte RechnungsApp war viel besser und stabiler.
Wenn man nach x Versuchen endlich eingeloggt ist und die Rechnung einreichen will, fliegt man wieder raus. Horribel!

Nul ! Ça ne fonctionne pas.

 – 
Quoidejapris
 – 
2020-11-16
Impossible à entrer le mot de passe

App peu utile

 – 
Sylvain Vivenot
 – 
2020-11-12
Le principale intérêt de cette application est de pouvoir envoyer les factures à Swica. Le problème c’est que ça ne sert à rien. Réception aléatoire, en cas de but vous êtes le responsable des retards de paiement.
En conclusion si le système informatique de swica disfonctionne : à vous de payer les frais de retard.
Swica n’assume pas ses erreurs...
Donc le mieux est de payer la facture et de patienter quelques semaines/mois pour être remboursé ou d’aller voir une compagnie aux tarifs plus bas...

Comment c’est possible en 2020

 – 
Devinci81
 – 
2020-11-10
Comment c’est possible en 2020 d’avoir une application aussi pourrie. C’est une honte de la part d’une assurance. Impossible de scanner une facture correctement, déconnexion régulière, lorsqu’on revient en arrière dans la liste de document ça revient toujours au début. Catastrophe. L’application « factures » de Swica fonctionnait bien mieux.

Ungenügend

 – 
keinersxuwkf
 – 
2020-11-08
Login ist mühsam
Navigation ist nicht gut
MySWICA-Portal ist besser

Rückschritt!

 – 
Ladyburn 0815
 – 
2020-11-05
Das scannen war vorher tadellos! Nun ist es sehr mühsam und unbrauchbar!

Kompliziert und mühsam

 – 
xkwovm
 – 
2020-11-01
Die alte Rechnungsapp war einfach, schnell und sicher. Das neue ist unbrauchbar und benötigt unglaublich viel Zeit, total ineffizient und extrem mühsam mit dem einloggen. Da hat SWICA nichts gutes für den Kunden entwickelt, absolut kundenunfreundlich.. schade SWICA! Leider machen wir vermehrt die Erfahrung, dass SWICA nicht mehr so kinderfreundlich wie früher ist..

Funktioniert nicht

 – 
Lloz88
 – 
2020-11-01
App funktioniert nicht!

Gutes Konzept, mühsame Anwendung

 – 
marau72
 – 
2020-10-30
Die App wäre für die Kommunikation mit Swica und v.a. die Übermittlung von Rechnungen eigentlich gut. Nur funktioniert sie sehr schlecht. Um eine einzige Rechnung übermitteln zu können, muss man sich mindestens 3 mal einloggen, da die app sich immer wieder selber schliesst oder blockiert. Die Eingabe des SMS-Codes ist ebenfalls sehr umständlich, v.a. wenn man den wegen dem beschriebenen Problem mehrmals hintereinander eingeben muss. Fingerprint sollte reichen. Meines Erachtens eher eine Verschlechterung gegenüber der früheren App.

Unbelievably bad

 – 
lissnat
 – 
2020-10-29
One of the worst applications ever - almost nothing works!

Login

 – 
axa kunde leider
 – 
2020-10-24
Bitte das Login vereinfachen!!!

Unbrauchbar

 – 
juicy_Jerry
 – 
2020-10-20
Login nicht möglich. Zeigt immer email oder Passwort falsch.

Nicht stabil

 – 
Tinamgk
 – 
2020-10-14
Die App stürzt ständig ab. Ob beim ersten Login oder bei Einreichung von Rechnung. Die Informationen sind übersichtlich, aber die Arbeit mit der App wegen ständigem Abstürzen ist extrem mühsam. Sehr schade

Sehr schlechtes Onboarding, App ist ok

 – 
buhip
 – 
2020-10-10
Onboarding brauchte viele Versuche und war sehr mühsam. Login mit dem SMS ist auch mühsam, nicht mal die automatische Tastatureingabe (iPhone erkennt eigentlich so Codes aus SMS automatisch) geht.
Sonst funktionert es recht gut. Teilweise kriegt man auf Anfragen aber einfach keine Antwort 😒

Absolut unbrauchbar.

 – 
andreasmagic
 – 
2020-10-10
Ich weiss nicht, wie viele Monate die Funktion zum Rechnungen einreichen schon nicht mehr funktioniert. Ein Skandal zumal die alte App funktioniert hat

Absturz

 – 
heni2020
 – 
2020-10-04
Soeben 4 eingeloggt; Rechnung eingescannt und dann jedesmal Absturz. mühsam.. wann soll ich es wieder versuchen mit Erfolg?

Nicht synchronisiert

 – 
nik5849
 – 
2020-09-28
Wenn ich ein Ereignis, z.B. neue Rechnung, auf dem iPhone öffne bleibt die Anzeige auf dem iPad bestehen und lässt sich auch mit öffnen dort nicht entfernen. Ist zwar nicht gravierend, aber mich nervt das leider ziemlich.

Gedanke gut, umsetzunbt schlecht

 – 
General Awsome
 – 
2020-09-28
App funktioniert nicht richtig. Passwor reset schckt eine email, passeort geändert. Einloggen vei der App gibt fehler email oder passwort falsch... really...?
Viel zu kompliziert zum aufsetzen, oder einfach nicht ausgereift genug dass alles funktioniert.
Wenn mans mal geschafft hat (auf anderem Gerät) ist die app gut

App crashes continuously

 – 
antinoi
 – 
2020-09-27
The app crashes and logs me out after scanning an invoice

Mühsam und unbrauchbar

 – 
DancyAndy
 – 
2020-09-26
Wieso löst man eine zwar schlanke, aber funktionierende App durch eine neue, mühsamere und schlecht umgesetzte App ab, die zudem eine Amnesie zu bereits erfolgten Konversationen hat? Jedesmal muss man den Login neu eingeben und zusätzlich durch einen SMS Code bestätigen (ohne Touch/Face-ID)? Das ist eine Zeitreise in die 2000er Jahre. Von einem der grössten Schweizer Krankenversicherer erwartet man etwas anderes!

Schlecht

 – 
kundephao
 – 
2020-09-23
Es ist nahe zu unmöglich eine rechnung zu scanen. Brauche jedes mal etwa 10 versuche und viel glück das die app nicht abstürzt.
Liebe swica:
bitte behebt diese gravierenden fehler so schnell wie möglich. Diese app ist eurem ansonstigen top kundenservice nicht würdig.

Rechnungen

 – 
Krokodyl...
 – 
2020-09-21
warum kann man in der App nicht darüber informiert sein, ob die Rechnung offen oder bezahlt ist. Bei vielen anderen App‘s (Onlineshop‘s) ist das gang und gebe...