Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Ihr digitales Portemonnaie
Mit PostFinance TWINT wird der Umgang mit Geld jetzt noch einfacher. Bequem mit dem Smartphone an der Kasse, in Onlineshops oder an Automaten bezahlen, Geld an Freunde senden oder empfangen, Kundenkarten hinterlegen und von digitalen Stempelkarten und Rabatt-Coupons profitieren.
Mit direkter Kontoanbindung
PostFinance TWINT ist das digitale Zahlmittel für alle mit einem PostFinance Privatkonto. Ganz einfach das persönliche Postkonto in wenigen Schritten mit der PostFinance TWINT App verbinden und sofort einsetzen. Die Direktbelastung auf das entsprechende Konto erfolgt automatisch. Zusätzlich können auch Kreditkarten (Mastercard oder Visa) hinterlegt und für die Bezahlung genutzt werden.
Registrieren Sie sich einmalig in der App – jeder weitere Zugriff erfolgt via Touch ID / Face ID oder selbstgewähltem PIN-Code. Für die Registrierung und die automatische Kontoanbindung wird das Login via App von PostFinance benötigt (PostFinance Mobile App ab Version 4.9.0). Alternativ kann die PostFinance Card sowie das gelbe Kartenlesegerät verwendet werden.
Digital bezahlen mit dem Smartphone
Die bargeldlose Bezahlung mit PostFinance TWINT wird über QR-Code oder Bluetooth abgewickelt.
Für die Bezahlung via QR-Code (beispielsweise bei Hofläden, in Geschäften mit TWINT auf dem Kartenterminal oder in Onlineshops) einfach die PostFinance TWINT App öffnen und mit der Kamera Ihres Smartphones den QR-Code scannen.
So funktioniert die Bezahlung via Bluetooth:
• Bluetooth auf dem Smartphone einschalten
• PostFinance TWINT App öffnen
• Das Smartphone kurz an den TWINT Beacon halten
• Den Betrag bestätigen (erst ab einem Einkauf ab CHF 40.- nötig)
Die Bezahlung mit PostFinance TWINT ist kostenlos.
Geld senden und empfangen
Mit der Funktion «Geld senden» können Sie Ihren Freunden unkompliziert und schnell Geld überweisen – ganz einfach von Smartphone zu Smartphone. Mit der Funktion «anfordern aufteilen» können Sie Geld auch anfordern. Von einzelnen Bekannten oder gemeinsame Ausgaben, z.B. nach einem gemeinsamen Restaurantbesuch, unter mehreren Personen aufteilen und gleichzeitig anfordern.
TWINT+
TWINT+ umfasst eine stetig wachsende Anzahl an Funktionen, welche Ihnen ihren Alltag vereinfachen. So können Sie beispielsweise direkt aus Ihrer PostFinance TWINT App digitale Vouchers kaufen oder verschenken (z.B. von Zalando oder Spotify), die beliebte TWINT Parkingfunktion ohne Gang zur Parksäule nutzen, Geld für einen guten Zweck spenden oder wenn Sie doch mal Bargeld benötigen dieses ganz einfach via Funktion «Bargeldbezug» an einem von über 2300 k kiosk oder volg Läden beziehen.
Kunden- und Mitarbeiterkarten hinterlegen
Hinterlegen Sie Ihre Karten – wie zum Beispiel die Coop Supercard – in Ihrer PostFinance TWINT App. Die jeweiligen Vorteile wie z.B. das Sammeln von Superpunkten werden automatisch beim Bezahlen berücksichtigt.
Digitale Coupons und Stempelkarten
In der App werden Ihnen laufend digitale Rabatt-Coupons und Stempelkarten angezeigt. Nachdem diese aktiviert wurden, profitieren Sie von den exklusiven Vorteilen, bei der Bezahlung mit PostFinance TWINT.
Sicherheit
Die Sicherheit Ihrer Daten hat oberste Priorität. Ein mehrstufiges Verschlüsselungs- und Identifizierungsverfahren sorgt dafür, dass nur Sie auf Ihre Konten zugreifen können.
PostFinance beachtet bei der Erfassung und Bearbeitung von Personendaten die Bestimmungen der schweizerischen Datenschutzgesetzgebung. In allen Bereichen des Onlineangebots werden umfassende technische Mittel und organisatorische Massnahmen zum Schutz vor unautorisierten Zugriffen, Manipulationen sowie Datenverlust eingesetzt.
Beim Verlust Ihres Handys und/oder Ihrer SIM-Karte sowie bei Verdacht auf missbräuchliche Verwendung, wenden Sie sich bitte umgehend an unser Kontaktcenter unter 058 667 17 56.
Aus regulatorischen Gründen ist die App nur im Schweizer App Store erhältlich.

Neue Funktionen von Version 2.16.22

Jetzt noch schneller mit PostFinance TWINT bezahlen. Einfach Widgets für den Sperr- und Startbildschirm installieren und loslegen.
Neu wird die letzte Transaktion auf dem Startbildschirm angezeigt.
Physische Kundenkarten (wie z.B. Migros Cumulus) können noch einfacher direkt beim QR-Code-Scanner hinzugefügt werden.
Allgemeine Performance-Optimierung und kleinere Bug Fixes.

Anbieter

Name

Die Schweizerische Post

Informationen

Kategorien

Version

2.16.22

Größe

58,6 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 14.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,8 (253.041 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Richttig scheisse

 – 
marxzwn
 – 
2024-04-06
Version 2.16.22
Wenn man es braucht (vorallem am wochenende) gehts stundenlange bis das geld angekommen ist. Manchmal sogar tage. Schon schlecht für einen service der für schneller geld übertragen gemacht ist.

Super

 – 
pentüte
 – 
2024-04-06
Version 2.16.22
Ich nutze TWINT schon seit Jahren und bin begeistert

Pratique

 – 
Amiralasouris
 – 
2024-04-04
Version 2.16.22
Satisfaite de cette app!

Kazi

 – 
Kazo12344
 – 
2024-04-03
Version 2.16.22
Best app

Schnell und einfach

 – 
Caduff R.
 – 
2024-04-03
Version 2.16.22
Unkomplizierte Abwicklung mit schnellen Transaktionen

Gute Sache

 – 
Buellhard
 – 
2024-04-03
Version 2.16.22
Ist einfach praktisch 👍😎

Tut ihren Job

 – 
Daniel Rüttimann
 – 
2024-03-30
Version 2.16.22
Die App funktioniert gut, lässt sich einfach bedienen und ist superpraktisch. Was will man mehr?

Excellent moyen de paiement

 – 
Mitch5374
 – 
2024-03-27
Version 2.16.22
Pratique et sûr

Lieblings Zahl-App

 – 
DerSpielerater3000
 – 
2024-03-23
Version 2.16.22
Super App, wäre cool, wenn man Coop Supercard usw beim Zahlen direkt einscannen würde.
Lg ans Team :)

Super App!

 – 
Marmot&73
 – 
2024-03-20
Version 2.16.22
Schnell und unkompliziert

Lange Überweisungsdauer

 – 
Postdirektor
 – 
2024-03-17
Version 2.16.22
Schlimm! Am Wochenende bis zwei Stunden Wartezeit, bis die Kohle auf dem Konto zur Verfügung ist.

Tolle App

 – 
Vivienne Vibes
 – 
2024-03-15
Version 2.16.22
Man kann überall bezahlen damit, schnell und unkompliziert

Avis

 – 
Babaguette
 – 
2024-03-14
Version 2.16.22
J’aime la simplicité.

Nutzen

 – 
krofolus
 – 
2024-03-10
Version 2.16.22
Für Direktüberweisungen super!
An der Kasse ( als Kassierin) oft mühsam, weil es sehr oft nicht funktioniert!

Rezension zu Twint

 – 
Polymech71
 – 
2024-03-10
Super App aber leider ein wenig unsicher,
Bestätigen und Ablehnen sollten besser getrennt werden!

Handy

 – 
marcelleveille
 – 
2024-03-09
Version 2.16.22
Very handy, however merchants pay a big commission

Twint

 – 
32…675;@
 – 
2024-03-06
Version 2.13.30
Funktioniert immer gut und schnell

Anmeldung funktioniert nicht

 – 
SunnyKRu
 – 
2024-03-05
Ich habe mein Smartphone gewechselt. Davor funktionierte alles einwandfrei. Nun wird die Anmeldung permanent abgebrochen. Was soll ich tun? Telefonnummer und meine Karten haben sich nicht geändert.

Mayu

 – 
mayukajana
 – 
2024-03-05
Sehr gut Post twint

Gänzlich unbrauchbar

 – 
Beni Holder
 – 
2024-03-05
Ich habe mich vor einigen Monaten registriert, nun kommt aber immer nurmehr eine Fehlermeldung beim Programmstart. Postfinance die unendliche Geschichte, oder doch eher die unselige Geschichte. Die ganze App Umgebung hat mich bisher viel Zeit und Nerven gekostet, irgendwann werde ich wohl den Finanzdienstleister wechseln müssen, aber ob die fähigere Köpfe haben?

Sehr Praktisch

 – 
Onagap68
 – 
2024-03-01
Sehr Praktisch und einfach , sehr zu frieden.

Cashback

 – 
BigolaCouenne
 – 
2024-02-29
Merci encore pour le concours avec la vieille caisse à enregistrer ! J’ai gagné 50.- ! 🙏🏼

Great app

 – 
Andy Kno
 – 
2024-02-28
A joy to use. It would be even better with a calculator built-in the numeric keyboard and a way to get money from other people without the need to give your private phone number (maybe with a personal QR code or something).

👍🏻

 – 
Laula73
 – 
2024-02-26
C’est tellement pratique 😊

Ayayay

 – 
Liajqwert
 – 
2024-02-25
State diventando troppo cari per i commercianti. probabilmente il successo vi da alla testa.

Twint

 – 
dkbsjzusjJj
 – 
2024-02-24
Habe mein handy gewechselt und kan jetzt nich mehr in mein twint acc rein.

Swiss Engineering

 – 
Ulfgang
 – 
2024-02-23
Mein Favorit für mobiles Zahlen, Begleichen, Spenden, Teilen… Direkt vom Konto, keine ZwischenBuchung, keine Gebühren, volle Kontrolle, absolut simpel und sicher…
Immer öfter, immer mehr…

Franco

 – 
Francozim
 – 
2024-02-23
Début d’utilisation facilement réussi!

TWINT

 – 
Épi taf
 – 
2024-02-23
Simple, facile et rapide 😁

Keine Zahlung erhalten

 – 
Cavardiras
 – 
2024-02-20
Zuerst bekomme ich das Geld ab und zu Mal 1-2 Tage später und nun lann mir jemand das Geld nicht senden. Dann kam eine Meldung, ich sill mich einloggen, damit ich Geld bekomme, hat natürlich nichts genützt. Nach längerer Recherche habe ich dann herausgefunden, dass man noch in der Einstellung irgend was ändern muss, damit man Geld bekommt. Obs nun klappt, weiss ich noch nicht, da ich der Person nicht mehr mitteilen kann, dass sie nochmals versuchen soll. So ein doofes Programm!

Top top

 – 
The Drummy
 – 
2024-02-20
Top du top

Génial sauf…

 – 
Pat el Gato
 – 
2024-02-19
C’est juste génial mais pourquoi on ne peut pas l’utiliser avec des comptes commerciaux 🤔😟

RMV

 – 
RV😄
 – 
2024-02-19
Super Service 😁

TRANSACTIONS ARE NOT INSTANT

 – 
HONESTvgvff
 – 
2024-02-19
Very very bad app for payments , how can you be on suisse on a weekday send money to someone and still need to wait 10 min to the money to be able to use for a payment on twint again , very bad usage for people that want to use the app to pay with money that you receive .

Peccato ci sia solo in Svizzera

 – 
Di2000di
 – 
2024-02-18
Fantastica. !!!

geld im fluss

 – 
yvesxxxxx
 – 
2024-02-17
praktisch und das geld geht sooo schnell weg.

Étranger

 – 
Alain A 777
 – 
2024-02-17
C’est super comme appli, juste dommage qu’on puisse pas l’utiliser à l’étranger

einfach GUT !!!

 – 
Heinz8547CH
 – 
2024-02-16
einfach, schnell, sicher 👍🏻 👏🏻 🤩

ne fonctionne pas

 – 
B-200
 – 
2024-02-15
j’ai changé de smartphone, réinstallé l’application mais impossible de terminer l’enregistrement via l’application postfinance. Échec à chaque fois … bon je vais rester chez Revolut

Pitza Geburt

 – 
sQimAj
 – 
2024-02-15
!

Verspätung

 – 
schlechttttt
 – 
2024-02-14
Ich Benutze PostFinance Twint schon seit 2 jahren, ein Problem was bei den anderen Banken nicht vorkommt, ist die verspätung!! Egal ob man Geld von eine andere Bank oder postFinance zugeschickt bekommt dauert das zu lange und nicht wie es gesagt wird ,, sekunden schnell‘‘

Sehr gut, wenn es funktioniert

 – 
HB9DTZ
 – 
2024-02-12
Lieblingsanwendung im Restaurant: Einer bezahlt die ganze Rechnung und die anderen „Twinten“ ihm ihren Anteil zurück. Leider treten ab und zu Fehler auf und eine Zahlung ist aus nicht klar ersichtlichen Gründen nicht möglich. Wenn das nicht mehr vorkommt, verleihe ich gerne 5 Sterne :-)

pratique

 – 
BobbyMDCXVI
 – 
2024-02-11
bonne app, il manque juste la fonction copier&coller

Klappt immer bestens 👍.

 – 
Roger Lti
 – 
2024-02-11
Klappt immer bestens 👍.

Drecks pop ups

 – 
15 Minute Nickname
 – 
2024-02-09
Drecks poo ups

Easy and secure

 – 
barhaj
 – 
2024-02-09
Easy and secure

On verra.. si tout va bien !!

 – 
amira_princessedefeu
 – 
2024-02-09
C’cool.

Avis JLPellet

 – 
pelletdecoton
 – 
2024-02-08
Très pratique et fonctionne très bien. Cependant je suis toujours très convaincu de la nécessité des payements en liquide. C’est une question de liberté fondamentale.
Cordialement
JLPellet

Super App

 – 
fridu56
 – 
2024-02-07
Sehr gut und unkompliziert für online Einkäufe usw. seither brauche ich die KK viel weniger.

Montant

 – 
michvin
 – 
2024-02-07
Mettre le montant n’est pas évident

Impossible d'envoyer de l'argent à un contact

 – 
Phocus RS
 – 
2023-03-15
Bonjour,
Depuis un certain temps je suis incapable d'envoyer de l'argent à mes contacts.
Tous les numéros de mes contacts commencent par +41... Dans l'application, le symbole + à disparu même si ceux-ci sont bien enregistré avec un + sur mon téléphone.
Donc je me suis dit qu'il fallait que j'installe à nouveau l'application, mais malheureusement maintenant je n'arrive même plus à continuer car dans la validation du numéro, le bouton "suivant" est grisé. J'ai essayé avec 0041, 079, +4179...
J'ai également remarqué que le + disparaît lors de la saisie de mon numéro. Même avec la version 2.13.30 cela ne fonctionne pas.

Ne fonctionne plus du tout

 – 
Keeshch88
 – 
2023-03-12
Impossible d’envoyer de l’argent. J’ai réinstallé l’app et maintenant impossible de saisir mon numéro de téléphone le bouton suivant reste grisé. Impossible de contacter l’assistante Postfinance non plus!

Impossible d’envoyer de l’argent. Impossible de reconfigurer l’application après réinstallation

 – 
mpeg2
 – 
2023-03-08
Depuis deux semaines, il est impossible d’envoyer de l’argent à un numéro de téléphone. Les paiements par QR sont toujours possibles.
Après réinstallation de l’application, il est impossible de la configurer, cela bloque sur l’entrée de mon numéro de téléphone !!!
C’est inacceptable pour une app de cette envergure !!!
De plus le service client ne répond pas , le chatbot répond des âneries et aucun collaborateur n’est disponible pour régler le problème. Indigne d’une entreprise Suisse!!!

Anmeldung nicht möglich

 – 
repsbuEr
 – 
2023-03-05
Ich habe die app gelösht nachdem ich niemandem geld überweisen konnte als ich dann die app wieder runtergeladen habe konnte ich mich nicht anmelden. Jedes mal wenn ich meine telefonnummer eingegeben habe konnte ich nicht auf weiter drücken. Der knopf ist nicht mal gelb geworden sondern durchsichtig geblieben. Krasse entwickler🤦🏽‍♂️

ÇA NE MARCHE PLUS !!!! 🤬

 – 
Tyapolain
 – 
2022-12-18
Tout est dit

Bisher zufrieden, jetzt nicht mehr

 – 
bully 74
 – 
2022-12-18
Innerhalb 48h das zweite Mal, dass ich mich authentifizieren musste in 8 Schritten…
Mit der Postcard…
Wo bleibt da der Nutzen

Absoluter schrott

 – 
GiusiGsco
 – 
2022-12-18
Musste mich nun zum 5. Mal neu anmelden… meine Kontakte gelöscht…. Unbrauchbar wenn msn bedenkt, dass mwn twint für schnelle zahlungen nutzen möchte

Unglaublich

 – 
InterDan69
 – 
2022-12-18
Ist eine Frechheit, wenn Twint plötzlich eine Neuregristrierung verlangt! Obwohl meinerseits nichts verändert wurde!

Bug

 – 
appUs3r17
 – 
2022-12-18
ich muss mich plötzlich bei jedem einzigen Mal wieder neu onborden. dann heisst es sogar, ich wäre bereits mit einem anderen Gerät registriert… einfach unbrauchbar.

Immer neu registrieren

 – 
Liebes-Ängu
 – 
2022-12-18
Was ist mit euch los, dass bei jedem update (dezember 2022 2mal) neu registriert werden muss? Und dann noch die meldung dass der account gesperrt sei weil er schon existiert. Logisch ist meiner!!!

Dauernd Probleme

 – 
KategorieB
 – 
2022-12-18
Wieder dauernd Probleme. Neuregistrierung nötig, auch bei Kollegen. Service immer wieder down. Keinerlei Kommunikation seiten Betreiber/Postfinance.

Update

 – 
mikeeee928
 – 
2022-12-18
Ich musste mich dieses Wochenende bereits zweimal neu registrieren. Nun sind auch all meine getätigten Bewegungen nicht mehr ersichtlich. Toller Service….

Problème

 – 
mireil25
 – 
2022-12-17
Depuis la mise à jour, je dois constamment entrer mon. Imer on de compte avec la notification « erreur de compte ». Une amélioration à faire serait également de mettre le solde du compte en haut de l’écran à la place de mettre des publicités.

Bug

 – 
gffhgchhg
 – 
2022-12-17
J’ai dû me loguer 3 fois et refaire toute la procédure

Neuregistrierung nach update

 – 
Beatrice H.
 – 
2022-12-16
Nach den letzten 2 updates war eine Neuregistrierung notwendig. Heute will mir die App sogar suggerieren, dass meine Mobilnummer auf einem anderen Gerät registriert ist. Mumpitz! Ein nächstes update wünsche ich mir ohne solche Umwege. Danke.

dreck

 – 
bfjaleus
 – 
2022-05-16
dreck

Kreditkarte hinzufügen error

 – 
ertiberti
 – 
2022-02-23
Wenn ich versuche eine Kreditkarte (mehrere kreditkarten ausprobiert) hinzuzufügen bekomme ich jedes mal eine fehlermeldung>
(ch.twint.walletlibrary.er-
ror.domain-Fehler107.)< bitte behebt endlich diesen fehler

500.- franken verschollen

 – 
Kfkffkfkfk
 – 
2021-06-29
Benutzt diese App jah nicht!
Habe gestern jemandem 500.- getwintet das geld wurde abgezogen, kam jedoch nicht an und zeigt die Transaktion auch nicht in Bewegungen an!!!!! ABZOCKEREI🤬

Praktisch, aber die ewige Werbung stört

 – 
AP6868
 – 
2020-11-16
Die Werbung stört mich, das macht bei einer Finanz App einen schlechten Eindruck.

twint

 – 
Fcz-1266
 – 
2020-01-22
finde twint gut bis auf den absturz der momentan im gange ist. Ich warte nun schon 3tage auf mein geld icv bin angewiesen auf dieses Geld. Ich finde dies ist ein unverzichtbarer Fehler bei solch einer grossen Plattform sollte alles einwandfrei laufen. Oder zumindest sollte man schauen das wenn so ein Fehler ist das die leute Ihr geld trotzdem noch am selben Tag bekommen nicht erst 5Tage später. Frechheit habe Push-Up benachrichtigungen aktiviert kam allerdings keine meldun nur wenn man twint offen hat!

Geht mit iOS 13.3. nicht

 – 
Patrick0673
 – 
2019-12-01
Wie schon vorher von einigen Nutzern beschrieben, funktioniert mit iOS 13.3. Twint überhaupt nicht mehr. Und auch das vom Support empfohlene Neuanmelden geht nicht, gleich nach der Eingabe der Mobilenummer folgt die Meldung „keine Verbindung zum Server“. Schade, war pber Jahre problemlos im Gebrauch, da hat jemand irgendwas mächtig verbockt!

Geht nicht mit iOS 13.3

 – 
pingu07
 – 
2019-11-27
Twint funktioniert leider seit dem update (Wochen) nicht mehr! Seitens Support kommt leider auch nichts - schade! Werde wohl auf Apple Pay wechseln müssen.

Die App läuft nicht mehr

 – 
Butholi
 – 
2019-11-25
Seit nun schon einer Woche geht die App nicht mehr. Hatte 2 Jahre lang keine Probleme, jetzt steht aber ständig ich sei offline. Habe die App gelöscht und neu installiert, werde dann aufgefordert die Handynummer als bestehender Kunde einzugeben, aber es kommt nie eine SMS mit dem Code an weil die Server anscheinend schon seit einer Woche down sind. Cool wenn dann noch ein Wettbewerb lanciert wird, der einem 10‘000.- einbringen könnte, wenn man mit Twint bezahlt.

Überweisungen dauern viel zu lange... ich sehe die Geldüberweisung jeweils erst am nächsten Tag.

 – 
DoodleUser
 – 
2019-09-29
Twint Überweisungen dauern viel zu lange, ich vetstehe nicht wieso das nicht sofort angezeigt wird

Funziona +\-

 – 
OscarCL22
 – 
2019-09-28
Quando tutte le altre app trasferiscono il denaro in tempo reale la posta ci mete 24

The time to wait

 – 
ay316
 – 
2019-09-25
Every time I do a request with TWINT and the person sends the money. The app always take way too long for me to receive the money. Please try and make it faster.

Registrierung nicht möglich da Kartenlesegerät erforderlich

 – 
Ru25Jem
 – 
2019-09-08
Viele Kunden bei der Postfinance besitzen kein Kartenlesegerät mehr, da sie das Login per MobileID machen. Ohne dieses Gerät kann man sich aber nicht anmelden. Daher ist diese App für mich nutzlos.

PostFinance app ist tot

 – 
smint1970
 – 
2019-02-16
Hab mich jetzt mit TWINT eingeloggt.
Nun geht aber meine PostFinance App nicht mehr.
Muss mich wieder neu registrieren.
Danke Post.
Ich benutze wieder apple pay das geht immer.

Push Werbung?!

 – 
LevinSch
 – 
2018-10-23
Eigentlich 5 Sterne, wenn TWINT Postfinance nicht die Frechheit hätte, regelmässig Promotions oder Eigenwerbung per Push zuzustellen, welche sich auch nirgends deaktivieren lassen (ausser natürlich Notifications für die ganze App).

Ist und bleibt eine Spielerei. Leider.

 – 
faebu77
 – 
2018-09-25
Immer wieder technische Fehlermeldungen und was noch viel schlimmer ist: bei PostFinance KEINE real-time Buchung! Davon wird nichts geschrieben in der App Beschreibung. (Die Antwort vom PostFinance Twint Support dazu: „wir schreiben aber auch nicht, dass die App das kann. So gesehen ist das im Graubereich“.
Ich finde, es ist Kunden in die Irre führen.

Werbung per Push Notification

 – 
NYCooookie
 – 
2018-07-15
Funktioniert eigentlich gut (an der Kasse bezahlen dauert zwar ein wenig lange), aber seit ein paar Wochen werden per Push Notification Werbung für Promotionen verschickt, was sehr nervig ist, da dies nicht einzeln deaktiviert werden kann.

Super App

 – 
Rush-T
 – 
2018-07-13
Vereinfacht das Überweisen. Ist schnell und unkompliziert.

ok

 – 
what theeee f...
 – 
2018-06-18
...hat sich erst mit touch-id ständig aufgehängt und an der kasse nicht funktioniert...
Riesen kompliment an den support, der dies, fürs erste, sofort behoben hat!
sind die Bugs mal behoben und hat man mal den Überblick, ist es sicher eine gute App.

Untauglich

 – 
Togo73
 – 
2017-08-14
Funktioniert in der Praxis schlicht nicht. Habe es im Laufe von drei Monaten an mehreren Kassen versucht. Jedes Mal verhinderte ein neuer Bug die Zahlung und ich musste immer auf traditionelle Karten umsteigen. Einzig online Zahlungen und Transfers scheinen zu funktionieren. Auch lässt sich Touch ID nicht einstellen. Zwar sagt die App, dass nun die Anmeldung per Touch aktiv sei, hängt sich dann aber gleich auf und den PIN muss man dann das nächste mal doch wieder eingeben.
Für mich ist TWINT tot.

Super-App

 – 
rodripe
 – 
2017-08-10
Am Besten finde ich die Funktion QR-Code in Webshops! Sehr schnell und einfach. Im Coop mit der hinterlegten Supercard macht das Zahlen auch einfacher.