Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Mit der kostenlosen Swisscard App haben Sie Ihre Karten auch unterwegs jederzeit unter Kontrolle. Das sind Ihre Vorteile:
Sicherheit dank der Swisscard App
• Online-Zahlungen in Echtzeit prüfen und bestätigen
• für jede Transaktion eine Push-Benachrichtigung
• Karte jederzeit sperren und entsperren
Ausgaben im Griff
• jederzeit wissen, wie viel Geld Sie noch ausgeben können
• Monatsrechnung prüfen
• Transaktionen nach Betrag, Datum oder Karte filtern
Alles rund um Ihre Karte
• PIN-Code anzeigen oder per Post bestellen
• bei Verlust eine Ersatzkarte bestellen
• Benachrichtigungen verwalten
• Adresse ändern
Die Swisscard App führt Sie in wenigen Schritten durch die Registrierung.
Jetzt Swisscard App downloaden und registrieren. So haben Sie alle Ausgaben und Karten stets im Griff.
Weitere Informationen finden Sie in unserem Hilfecenter: swisscard.ch/hilfe
Haben Sie Fragen oder Verbesserungsvorschläge?
Kontaktieren Sie unser Kundencenter unter +41 44 659 61 84 oder auf swisscard.ch/de/kontakt

Neue Funktionen von Version 2.24.4

Fehlerbehebungen, Optimierungen

Anbieter

Name

Swisscard AECS GmbH

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

2.24.4

Größe

74,7 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 15.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,6 (20.396 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Peinlich

 – 
swissconsultant
 – 
2024-02-03
Version 2.24.4
Langsam, keine Analytics, oft Fehler. Jede Finance Bude hat bessere Apps.

2 karten funktion

 – 
Anonym sepp
 – 
2024-01-29
Version 2.24.4
Ich bin sehr zufrieden mit der app. Habe nur eine frage. Kann man da auch mehrere karten einspeichern?

Nicht zu gebrauchen!

 – 
Mäze4
 – 
2024-01-29
Version 2.24.4
Seit Wochen komme ich nicht in die App! Katastrophal!

It seems to be getting worse and worse

 – 
edu196
 – 
2024-01-24
Version 2.24.4
It worked fine for a while but now there are so many error codes, maintenance windows (unannounced of course) and messages they are aware of problems and working on fixing them.
In the meanwhile I’m stuck with an app that works when it wants to work

Furchtbar fehlerhafte APP

 – 
Pumastar88
 – 
2024-01-22
Version 2.24.3
Funktioniert heute 22.01.2024 wieder nicht! So viele Störungen in letzter Zeit!!!! Katastrophe!!!!

Dauerhaft Error

 – 
Blue Serpentine
 – 
2024-01-22
Version 2.24.3
Seit Wochen erhalte ich dauerhaft Error Meldungen. Neu installation hat auch nichts gebracht.

Usually very good app

 – 
4L3C0
 – 
2024-01-22
Version 2.24.3
Since the newest update I can not see my statement. when will this bug be fixed?
Is there a feature plant where user can categorise their spending?

Beratung

 – 
Socarebel1969
 – 
2024-01-21
Version 2.24.3
Ich hatte heute eine Frage bezüglich meiner Ausgabenlimite. Ob die Limite auf beiden Karten verteilt ist, oder auf eine beschränkt.
Der Herr am Telefon konnte mir sagen, welche Karte ich für die Buchung meiner Flüge verwenden soll, nämlich American express weil es mehr Meilen gibt. Das fand ich sehr positiv 👍👍🌸🌺

Funktioniert nicht

 – 
_Smarthie_
 – 
2024-01-18
Version 2.24.3
Leider kann ich mich seit einer Woche nicht mehr anmelden, es kommt beim Öffnen der App immer eine Fehlermeldung: Der Server ist nicht erreichbar, bitte probieren Sie es später nochmal.
Gerade jetzt auf Reisen brauche ich den Zugriff auf die App mehr denn je.
Ich ärgere mich sehr über diese Unzuverlässigkeit!

Tiptop!

 – 
Lupoo93
 – 
2023-12-28
Einfach und übersichtlich!

Promising outlook

 – 
No updates like this
 – 
2023-12-19
Version 2.24.0
This app has gone through much more feature updates in the last few months. I love all the new features, like adding cards to Apple Pay directly, checking all card details including PIN, adding transaction categories to each transaction. I think now only the spending analysis part is missing after the transaction page and detail page are polished. Looking forward to the next new feature!

Sehr viele mühsame Sicherheitsabfragen

 – 
Reto1970
 – 
2023-12-09
Version 2.16.0
Muss ständig Passwörter & Codes eingeben

Bug

 – 
Luca100555
 – 
2023-12-07
Version 2.21.0
L’application s’ouvre avec beaucoup de peine, tourne dans le vide et je dois me connecter plusieurs fois pour accéder à mon compte. Une fois sur mon compte je reçois plusieurs annonces d’erreurs et les images des cartes n’apparaissent pas (il y a une image d’une licorne). Merci de réparer votre application au plus vite. J’espère que vous n’avez pas eu de problème de sécurité.

Super Service

 – 
061940
 – 
2023-12-05
Version 2.8.4
Sehr zufrieden. Karte vorübergehend gesperrt weil ich mich nicht erinnern konnte diesen Betrag ausgegeben zu haben.
Nach geprüft und alles ok. Karte wieder entsperrt durch Service Personal.
Alles sehr hilfsbereit und professionell und schnell gelöst.

Extrem verbuggt

 – 
_Flipper_
 – 
2023-12-04
Version 2.18.0
Die App ist extrem verbuggt, ständig kriege ich irgendwelche Fehlermeldung beim Öffnen und Authentifizieren mittels Face-ID, das micht zwingt die App neuzustarten. Kann ich absolut nicht empfehlen.

Affichage NIP ko

 – 
Fmoritz
 – 
2023-12-01
Version 2.20.1
Ça ne marche pas il me demande à chaque fois mon mot de passe de connection…

Fehler

 – 
Mac_269
 – 
2023-12-01
Version 2.5.0
Heute Update ausgeführt = «Keine Transaktionen vorhanden».

Funktioniert kaum noch

 – 
SauronZH
 – 
2023-12-01
Version 2.19.1
Angeblich wurden beim letzten Update Fehler behoben. Es kamen eher neue dazu. Die App ist quälend langsam. Transaktionen werden nicht geladen. Es wird bei fast allem mit Fehlercodes um sich geworfen. Und es gibt nun einen Zwang, 3-D Secure einzurichten. Blöd, wenn man die App zu zweit auf zwei Devices nutzen will.
So ist sie einfach unbrauchbar. Warum müssen gut funktionierende Dinge immer kaputt gemacht werden?

Funktional ok, look and feel wie vor 10 Jahren

 – 
binaryanomaly
 – 
2023-11-30
Version 2.20.0
Die App kann das Wichtigste sieht aber aus wie von Vorgestern. Die kostbare Anzeigefläche wird suboptimal genutzt.
Positiv herauszuheben ist in-App 2fa/3d-secure ansonsten far behind leaders wie z.B. Revolut.

Jeeedes mal werde ich gefragt …

 – 
Haupteingang
 – 
2023-11-29
Version 2.17.0
So, jetzt mach ich mal pause mit den updates, jedesmal werde ich gefragt ob ich die kreditkarte zu apple wallet hinzufügen möchte obwohl die betroffene karte bereits drinn ist.
Sag mal checkt die app dies wohl nicht ?!
Ja und abstellen mann man dies ja auch nicht, alleine der hinweis blockiert mir den halben bildschirm so dass ich meine ausgaben zu unterst sehe nachdem ich lang gescrolt habe …

Transaktionen & Saldoupdate braucht viel zu lange

 – 
N1ff1
 – 
2023-11-29
Version 2.9.1
Die korrekte Anzeige von Transaktionen dauert viel zu lange. Auch Tage später wird meine Einzahlung und Fremdwährungsbuchungen nicht korrekt angezeigt. Das zurück datieren von den Buchungen stiftet zusätzlich Verwirrung. Andere Kreditkartenanbieter haben das besser im Griff. Ihr habt noch Raum für Verbesserungen. Sehr Schade.

Fehlermeldungen

 – 
manolo8002
 – 
2023-11-29
Version 2.19.0
Optisch gut aufgebautes App, gute Funktionen aber leider ständig Fehlermeldungen, fast nach jedem Login, es erscheint ein roter Balken und die Buchungen sind nicht def. verarbeitet oder dargestellt.

Not useful

 – 
vrmff
 – 
2023-11-27
Version 2.6.0
Can’t see my amex points nor the offers.

Top

 – 
DJ Ötzy
 – 
2023-11-26
Version 2.16.1
Kann nur loben! Hab die Karte seit Jahren und nie Probleme. Auch die zugehörige App hat man optimiert.

Login mit FaceId funktioniert nicht, ansonsten gut.

 – 
0fabian3
 – 
2023-11-07
Version 2.24.3
Oben

How do I change paper statements charge?

 – 
ed the genie
 – 
2023-11-01
Version 2.21.1
Charging for paper statements. What’s that about?

Nichtmal nahezu Echtzeit

 – 
Der Funker
 – 
2023-10-26
Version 2.13.0
Das ging früher irgendwie smoother. Zahlungen werden mit teilweise recht grossen Verspätungen angezeigt. Früher wurde eine beglichene Rechnung schneller angezeigt. Heute ist sie einen Tag nach der Überweisung noch nicht sichtbar🤔🫤

Perfekt ausser->

 – 
Bananechrum
 – 
2023-10-24
Version 2.6.1
Ich finde es mega toll vorallem
mit dem cashback und all dem
super support team das einzige was ich wünsche ist das es schneller nach dem LSV auf der App wenn es abgezogen ist das es auch auf 0 kommt es ist lang noch der vormonat drin das verwirrt mich mit meinem budget ein wenig aber das ist ja eine kleine sache hoffe beim update wird das gefixt

Alles was es braucht

 – 
Damboslav
 – 
2023-10-24
Version 2.3.0
Kartendetails und Pin code anzeigen sind in regem Gebrauch

Naja eher unzuverlässig

 – 
Seveneleven711711
 – 
2023-10-16
Version 2.23.2
Im vergleich zu anderen Kreditkarten Apps ist dies schon ein Trauerspiel. Transaktionen und aktueller Saldo haben ein delay von x Stunden. Gutschriften brauchen 2-4 Tage. Die Funktionen Sind seit 5 oder mehr Jahren dieselben. Wann gibt es mal eine App die Zeitgerecht ist?
Beste Grüsse

Rechnen = Glücksache

 – 
Mav2085
 – 
2023-10-10
Version 2.23.1
Nicht mal die aktuellen Saldi kann die App korrekt zusammenzählen. Ein Trauerspiel. Gerade bei einer Finanzapp sollte man darauf vertrauen dürfen, dass die Informationen korrekt sind...

Transaktion wird nicht durchgeführt

 – 
Pelle aus Zürich
 – 
2023-09-23
Version 2.15.0
Trotz Bestätigung in der App wird die Zahlung nicht durchgeführt. Neues Handy, App neu installiert, geht immer noch nicht. Ziel der App komplett verfehlt.

Nach dem letzten Update instabil

 – 
megapower
 – 
2023-09-18
Version 2.10.0
Verliert immer wieder Verbindung. Nach App Neustart funktioniert alles wieder. Sonst gut , übersichtlich 👍

Super - die APP ist sehr praktisch / Request

 – 
EnttäuschtVomRelease
 – 
2023-09-13
Version 2.4.1
Danke für Eure Arbeit- die APP ist nun sehr gut geworden.
Toll wäre noch, wenn ich in den Transaktionen auf der Höhe der Monate die Summe der gefilterten TRX sehen könnte
Danke und Gruss

Sehr gut 👍! Wäre auch noch praktisch, wenn …

 – 
Diogen3s
 – 
2023-08-23
Version 2.7.0
Sehr gut 👍! Wäre auch noch praktisch, wenn man — bei mehreren Karten —- die Reihenfolge (von L nach R) selbst anordnen könnte.
American Express COMPANY Card: “card details” are inaccessible since many weeks. Option works fine for other cards!

Visa et mastercard

 – 
afingfk
 – 
2023-08-23
Version 2.8.0
Cartes toujours impossibles a utiliser a Cuba !!!!
Contact par mail impossible !!

Partnerkarte

 – 
Bewerter 0
 – 
2023-08-17
Version 2.23.0
Leider gibt es bei der Partnerkarte keine Saldoübericht

Umrechnung in Punkten

 – 
dady4boy
 – 
2023-08-02
Die Umrechnung mit Punkten fördert das Ansehen von dieser Kreditkarte alles andere als gut.

Nice

 – 
Marky Goldstein
 – 
2023-08-01
It’s getting better but still lacks crypto token access

Flackern

 – 
tz1z
 – 
2023-07-27
Seit dem letzten Update flackert der Abschnitt mit den Transaktionen. Sowie die Kartenanzeige

Schlechteste App die ich je gesehen habe

 – 
the_cheko
 – 
2023-07-19
Wer hat diese App Programmiert? Ich hoffe ein Lehrling, ansonsten würde ich das Entwicklerteam gleich entlassen! Di UI ist das letzte, Sicherheit ist nicht gegeben wenn man zig fach das komplexe Passwort eingeben muss.

Très bien

 – 
Mich20-4
 – 
2023-07-19
Bravo pour les nouvelles fonctionnalités de recherches avec le nom du commerçant ainsi que la période choisie.
Possible un jour de pouvoir enregistrer le résultat des recherches en pdf ou autre?

Völlig unnötige Adresse Änderung

 – 
plavizet
 – 
2023-07-17
Völlig unnötige Adresse Befragung, wenn die gültige Adresse im App steht und sich nicht geändert hat. Call Center kann man nur mit extrem viel Geduld bekommen. Und das noch wenn man in Ferien ist, also im Roaming. Wer trägt jetzt die Telefonkosten??? Einfach schlecht

Nicht empfehlenswert

 – 
jo-ry
 – 
2023-07-11
Im Gegensatz zu anderen Anbietern von Kreditkarten, will Swisscard nur mit Push-Meldung über neue Rechnungen informieren. Das ist unzuverlässig, dafür wird man dann mit horrenden Mahngebühren belegt, die mehr als das 10fache der effektiven Kosten des Versands einer Mahnung betragen. Die Konkurrenz ist anständiger und seriöser.

Bei 12 Mini funktioniert nicht mehr

 – 
Res 01
 – 
2023-06-27
Geht nicht mehr nach dem neuesten Update, ich habe ein iPhone 12 mini, hatte Kontakt mit der Helpline , hat nichts gebracht

Didn’t received promised promotional credit

 – 
brikkoroller
 – 
2023-06-11
I signed up through an employee benefit of my employer and I was supposed to receive a welcome bonus credit. However that never happened and I don’t find a way to write to the support to enquire about that missing bonus credit.

Perfekt

 – 
Ari987654321
 – 
2023-06-05
Perfekt bin sehr zufrieden

Kundenfreundlich und sicher

 – 
kommunikatis
 – 
2023-05-30
Alles geht leicht von der Hand, da gut begleitet. Moderne Sicherheitsstandards sorgen für gutes Vertrauen.

Can’t register

 – 
Nateoxy
 – 
2023-05-27
I tried many times, but app just doesn’t let me register

Früher top mit Ausgabenassistent… heute nutzlos

 – 
Mtremo
 – 
2023-05-24
Früher war die App super hilfreich dank einem Ausgabeassistenten. Dieser fiel mit einem Update ersatzlos weg und kam nicht wieder, trotz vielfacher Rückmeldungen. So bringt die App eigentlich gar nichts mehr, man kann nicht mal Daten exportieren.

Kategorisieren

 – 
Pide1974
 – 
2022-07-24
Gut wäre eine Funktion wie bei der App One von Viseca wo man die Ausgaben Kategorisieren und pro Kategorie auswerten kann. Ist sowas geplant?

Keine guten Übersicht

 – 
mrschiegg
 – 
2022-04-24
Ich wünschte mir eine bessere Übersicht über die Transaktionen die man getätigt hat. Mit den verschiedenen Kategorien und am besten in ein Tortendiagramm zusammengefasst. Damit man immer weiss wofür man sein Geld ausgibt. Ansonsten ist die App gut.

Impossibile to export data

 – 
MrDindi
 – 
2022-03-14
It’s crazy that this app is the only available tool to manage your cashback credit card (there is no web service available) and it doesn’t have a basic function such as exporting transactions in csv, like many other providers allow to do. You get a bill in pdf once per month, which is a very useless format as it doesn’t allow to filter and use the data in spreadsheets or other financial software

Kundendienst zu extrem teuer

 – 
LoveForYou2019
 – 
2021-12-23
Kundendienst ist zu extrem teuer

Schlechter Kundendienst

 – 
Silvija
 – 
2021-12-16
Wenig Möglichkeiten über die App Änderungen vorzunehmen (persönliche Daten, Kartenlimit etc)

Buggy

 – 
grstggdyjdetgerhfr
 – 
2021-11-13
Buggy, slow, prone to hang, bad UI.
Swiss is just a sub-brand of Lufthansa now, so perhaps this is all to be expected.

Beste App

 – 
Marijya90
 – 
2021-07-29
Meine Lieblingsapp. Sehr einfach, übersichtlich. Einfach klasse!! Danke Swisscard.

Super App und super CashBack Karten

 – 
FuRiSchi
 – 
2021-07-13
Habe noch andere Kreditkarten, welche aber nicht über Swisscard laufen! Aber, ich muss schon sagen, für mich ist die Swisscard App in Zusammenhang mit den CashBack Karten von Mastercard und American Express das Optimum, was ich je schon hatte! Unbedingt beibehalten!!!

Alle Belastungen der Kreditkarte ersichtlich direkt nach der Zahlung

 – 
LarisaBruggmann
 – 
2021-07-10
Sofortige Information über Belastungen der Kreditkarte! Mann kann auch ältere Transaktionen aufrufen und prüfen. Super App!

Einfach Klasse

 – 
buchel7
 – 
2021-07-05
Top App mit vielen nützlichen Details

Gute App

 – 
xxxAndiW
 – 
2021-07-02
In der Zwischenzeit läuft alles stabil und die App gibt mir alles was ich rund um meine Karten benötige. Weiter so

Merci

 – 
Edawaeda
 – 
2021-07-01
Je vous remercie énormément pour votre collaboration, car cela fait tant d’année que je possède mes deux cartes chez Swisscard. Jusqu’à présent tout marche en bon train, car mes factures et mes appels sont toujours bien traité.
Merci à vous!

App funktioniert nicht

 – 
twobi
 – 
2021-06-25
Ich bin registriert, kann mich aber nicht anmelden. 1.Schritt mit Mail-/Passwortanmeldung funktioniert, bekomme SMS-Code, dann kommt ein Serverfehler (Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden). Habe Passwort zurückgesetzt, alles ohne Erfolg. Link zur Hilfeseite in App geht nicht und Webseite hilft auch nicht.
Kommt dazu, dass ich einfach auf Papierrechnung umgestellt wurde und jetzt 1.95 pro Monat bezahle, nur weil ich mich wegen technischer Unzulänglichkeiten nicht anmelden kann?
Zudem keine elektronische Kontaktmöglichkeiten, nur Telefonwarteschlaufe? Dienstleistung?

Application inutile

 – 
pseudo12294
 – 
2021-06-17
Swisscard fait juste n’importe quoi. Le site d’inscription ne vaut rien et il n’est même pas possible de s’y connecter autrement que via l’application. Il est d’ailleurs impossible de se désinscrire, ce qui est juste illégal. Nullissime!

Simpel & Übersichtlich

 – 
speedytraveller18
 – 
2021-06-17
Simpel & Übersichtlich

Nicht brauchbar

 – 
oops_again
 – 
2021-06-17
Stürzt ab, viele timeouts (network issue - aber alle anderen apps funktionieren)…

Naja- gibt bessere Apps

 – 
Ms_McCaw
 – 
2021-06-16
Es fehlt die Möglichkeit die Transaktionen in excel zu laden 🙄. Der Webzugang war besser. Finde es völlig daneben wenn Kunden so zum Umstieg auf eine App gezwungen werden. Kundenservice schaut anders aus.

Mehr brauchts nicht

 – 
Michel Blumenthal
 – 
2021-06-14
Ich sehe meine Transaktionen
Ich kann all meine Rechnungen sehen
Ich kann meine Kartendetails sehen
Ich kann Kontakt aufnehmen
Ich kann meine Karte sperren lassen
Ich kann eine 2. Karte beantragen
das reicht doch

Sehr praktisch

 – 
tmb111
 – 
2021-06-12
Vor allem seit dem neuesten Update wirklich gut!

App

 – 
Wildkräuter Lady
 – 
2021-06-07
Sehr übersichtlich und einfach

Noch kleine Verbesserungen nötig

 – 
Nussbaum12
 – 
2021-05-29
Die App benötigt noch ein paar kleine Verbesserungen
- Login mit Touch ID : wäre cool wenn ich die App öffne und Touch ID aktiviert ist, dass das Touch ID Feld gerade angezeigt wird zum anmelden und nicht zuerst auf die Schaltfläche „anmelden Touch ID“ geklickt werden muss.
- Aktualisierung: es wäre sinnvoll, wenn ich die App öffne, dass die Kreditkartenausgaben gleich automatisch aktualisiert wird und man dies nicht zuerst manuell machen muss
- 2 Phasen Autorisierung: mir ist aufgefallen, dass wenn ich in einem Onlineshop meine Kreditkartendaten eingebe, keine Zahlung autorisieren muss via App oder sonst wie. Bei Apple Pay ist das völlig ok weil ich es mittels Touch ID bestätige, aber ohne Touch ID wäre eine Autorisierung wünschenswert um Kreditkartenmissbrauch zu verhindern (falls es diese Funktion schon gibt wo kann ich diese aktivieren)

App

 – 
Michaela36
 – 
2021-05-25
Ich bin sehr zufrieden nit der App. Bei mir funktioniert alles einwandfrei.

Funktioniert nicht

 – 
sylviandrea
 – 
2021-05-25
Trotz Update und mehrmaligem Anmeldeversuch, kein Erfolg. Versuchte das Passwort zurück zu setzen, aber keine Mail, nach 5 erneuten Versuchen aufgegeben.

Katastrophe

 – 
pavhas
 – 
2021-05-13
Durch das Abschalten des Web Portals hat man wichtige Funktionalitäten ersatzlos gestrichen: Downloads als CSV, download der laufenden Transaktionen (in irgendeinem Format), Übersicht bei Geräten mit vernünftiger Auflösung(auf dem iPad alles zusammengequetscht in der Mitte des Bildschirmes) uvaM. Die App ist KEIN Ersatz für das Webportal. Wenn sich das nicht bessert werde ich alle Kreditkarten kündigen.
Die Antwort des Entwicklers bestätigt leider diesen Eindruck. Er hat keinerlei Bezug auf die von mir erwähnten Punkte genommen. Die Behauptung die App sei moderner und biete die gleichen Informationen stimmt leider absolut nicht. Die App erfüllt nicht einmal die rudimentärsten Erwartungen (zB. Wechsel Portrait/Landscape ist nicht möglich).
Die App ist ein grosser Rückschritt und geht weg von Digitalisierung zu reinen PDF Darstellungen.
Die Funktion “Entwickler kontaktieren” führt auch nirgendwo hin

Sehr gute Übersicht

 – 
Juekamo
 – 
2021-05-11
Die schlechten Rezensionen sind mir völlig unbegreiflich! Der Überblick über die Kartentransaktionen ist jederzeit rasch und umfassend möglich. Die Abrechnungen verknüpft mit einem LSV sind innerhalb von max. 5 Tagen erledigt.
Der längere (>6 Monate) Zugriff auf Monatsabrechnungen entspricht einer kundenfreundlichen Verbesserung.
Den einzigen Schönheitsfehler stellt der Umstand dar, dass die App nur über ein Gerät funktioniert.

Einwandfrei

 – 
_0xxana_
 – 
2021-05-04
Ich finde die App top.
Bis jetzt keine Probleme gehabt.

Vorsicht beim Wechsel auf App

 – 
Emu74
 – 
2021-04-05
Mir wurde beim Wechsel zur App für die Papierrechnung, die ich schon seit Jahren deaktiviert habe, 1.95 CHF berechnet. Ist in der App als Standard voreingestellt und man muss diese kostenpflichtige Funktion erst explizit deaktivieren. Ob dahinter wohl Methode steckt, um dem Kunden Geld aus der Tasche zu ziehen? Beim Kundenservice sagte man mir, dass mein Geld zurückerstattet werden würde. Ist jedoch nie geschehen, warte heute noch. NICHT empfehlenswert!

Nicht nötig

 – 
nicht professionel
 – 
2021-04-04
Obwohl ich keine Papierrechnung seit Jahren hatte, kam plötzlich eine Papierrechnung ins Haus, komischerweise zum Zeitpunkt wo auf die App umgestellt wurde. Wenn das bei allen Kunden so gemacht wurde ist das sehr ärgerlich, schnell verdientes Geld. Kein Email Kontakt möglich. Ob sich die App bewehrt wird sich noch zeigen, aber ich denke über einen Wechsel nach......

Lieber am Computer

 – 
gljgrvfhkgcc
 – 
2021-04-01
Ich hätte lieber eine Computerlösung als diese App.

das App kann nichts

 – 
zHausi
 – 
2021-03-27
nach dem update ändern sie einfach auf papierrechnunf und verrechnen 1.95 obwohl man pdf-rechnung eingestellt hatte?!?!
und wer hat heut keinen elektronischen kontaktkana? swisscard! nur schrott!
super, nach dem update nochmal alle logins eingeben?! supergrottenschlecht!!!
nur schrott!
weder kann ich buchungen suchen, noch darüber kontakt mit dem kundendienst haben noch einen infodienst über verdächtige transaktionen hinterlegen.
zusätzlich braucht es zum bestätigen von käufen ein zweites app...

Webportal weg, Excel Download gestrichen

 – 
Till Datenspiegel
 – 
2021-03-26
Die App funktioniert, Übersichtlichkeit fehlt zwar ein Bisschen.
Was aber gar nicht geht: Über das Webportal konnte man seine Transaktionen ins Excel downloaden. Für alle, welche die Ausgaben kontrollieren möchten ein Muss! Das wurde einfach weggelassen.
Zudem: wieso streicht ihr das Webportal ganz? Kann ja nicht sein, dass ich meine Kreditkarte nur über ein App anschauen kann. Im e-banking bieten auch alle beides parallel an.
Wollte bestimmt jemand einen kleinen Betrag sparen 🤦‍♂️
Ist ja ok für Billiganbieter, das seid ihr aber nicht!!

Rückschritt

 – 
Fribi1
 – 
2021-03-18
Ist ja super wenn ich die Transaktionen auf dem iPhone sehe. Aber warum wird denn die cardservice Webseite nicht mehr weitergeführt? Ich verwalte doch meine Finanzen nicht auf dem iPhone. Und ich kann nicht mal einen csv-Export der Rechnung machen. Was will ich mit einem pdf? Also bitte, bitte, bitte, liefert wenigstens einen vernünftigen export nach!

Filterfunktion unter Transaktionen ohne Suchfeld

 – 
AdonisShala_1983
 – 
2021-03-14
Könnten Sie bitte in der Filterfunktion unter Transaktionen ein Suchfeld einbauen zusätzlich zu den bestehenden Möglichkeiten (Betrag, Zeitraum etc.), um nach Namen suchen zu können? Das wäre wirklich sehr hilfreich. Zumal die bestehende Programmierung der Filterfunktion relativ einfach um das Suchfeld ergänzt/erweitert werden kann. Evtl. Inkl. logischen Operatoren AND, NOT etc. Ansonsten ist die App meiner Meinung nach brauchbar, jedoch als Ergänzung zur Weblösung und nicht als Ersatz derjenigen. Ablage der Dokumente ist nun viel umständlicher.

Geit‘s no?

 – 
Bluesbaker
 – 
2021-03-13
Da wird einem Fr. 1.95 belastet um
Mitzuteilen dass der Kontostand positiv ist!!!! Will man sich beschweren muss man ein Formular ausdrucken und per Post senden!!!!
So geht digital. Einfach eine Frechheit.

Praktische App

 – 
Amarok2021
 – 
2021-03-07
Nach Startschwierigkeiten beim Registrieren , funktioniert die App jetzt problemlos.
Sie ist übersichtlich und praktisch für die Kontrolle der Kreditkarte.
Support hat gut geklappt.

Katastrophal

 – 
Kreditbanause
 – 
2021-03-02
Ein Stern ist noch zuviel, wer kommt auf diese Idee, den Webzugang abzuschalten und eine absolut nicht funktionierende App einzusetzen👎👎👎.
Ich habe diese Theoretiker einfach nur noch satt, für andere zu bestimmen wie sie ihre Kreditkartenkontos zu bewirtschaften haben.
Arme Digitalleuchter, vor lauter Digital vergesst Ihr den Lichtschalter in Eurem Gehirn.

Der grösste Schrott ever!

 – 
Beatinho
 – 
2021-02-28
Selbst 1 Stern ist noch zuviel! App funktioniert nicht, cardservice wurde abgeschaltet und eine IT, die es nicht fertig bringt, brauchbare Lösungen zeitnah vorzulegen - der Worst Case ist tatsächlich eingetroffen! Wie soll man da seine Ausgaben kontrollieren & abstimmen können? Im Marketing scheinen sie toll zu sein, bei den IT-Lösungen & dem Support sind sie definitiv unterirdisch! Bitte verzichten sie auf ihre PR-Antwort, ziehen sie, technisch wie personell, die Konsequenzen & beginnen sie endlich professionell zu arbeiten!

Katastrophe

 – 
Thom BD.
 – 
2021-02-24
Katastrophal schlecht als Ersatz für das Web-Portal. Nicht alle Kunden wollen NUR noch am Mobile arbeiten, vor allem nicht die eigene Finanzkontrolle. Wenn es auch mittelfristig kein Web-Portal gibt werde ich meine Karte aus diesem Grund wohl kündigen.

Katastrophal.

 – 
Sacha H.
 – 
2021-02-18
Bei der App handelt es sich leider - wie auch beim Webportal - um ein dauerndes Ärgernis. Ein Login ist meist nicht möglich (so für mich auch aktuell). Schade, da das mit der Kostenkontrolle usw. so nicht funktioniert.
Den letzten Stern Abzug gibt es wohl, wenn ich dann bei der nächsten Monatsabrechnung keinen Zugriff habe und Verzugszinsen erhoben werden.
Und nein, liebes Swisscard-Team, ich wünsche keinen Basic-Level-Telefon-Support, das Gerät ein- und ausschalten, die App neu installieren und die Software aktualisieren, kann ich selbst.
Übrigens, besonders hilfreicher und logisch stringenter Aufbau: Da ich mich nicht mehr einloggen kann und auch eine Passwortänderung nicht funktioniert, habe ich die Nummer des Kundendienstes sowie eine in anderen Reviews erwähnte Servicenummer gewählt. Nach der Wahl der Sprache wurde ich jeweils darauf hingewiesen, dass eine „Identifizierungsanfrage auf das von Ihnen registrierte Gerät geschickt“ wurde und dass ich diese in der App bestätigen soll. Sieht jemand die Problematik...? :‘D

Einloggen nicht möglich

 – 
Bezirksbefruchter
 – 
2021-02-12
Die App ist absolut unbrauchbar, da von heut auf morgen das Einloggen nicht mehr möglich ist und auch ein Passwort-Reset abgelehnt wird. Wird wohl höchste Zeit die Karte zu kündigen!

Login nicht mehr möglich

 – 
Zireone
 – 
2021-02-12
Seit dem neusten Update funktioniert das Login nicht mehr. „Ungültige Anmeldedaten“, obwohl korrekt. Die wollen auch ernsthaft das Web-Login entfernen, dass alles nur noch über die App geht. Funktioniert super wie man sieht.