+9
Nr. 72 in Top Gratis-Apps
±0

iPhone Screenshots

Beschreibung

TWINT ist das digitale Bargeld der Schweiz. Mit TWINT bezahlen Sie bequem und sicher mit dem Smartphone
Alle TWINT Funktionen:
- Geld senden und anfordern
- Schnell und sicher in Online-Shops bezahlen
- Unter TWINT+ digitale Gutscheine kaufen, parkieren und spenden - direkt aus der App
- Bequem und sicher an der Kasse, in Hofläden und an Automaten bezahlen
- Kunden- und Mitarbeiterkarten in der App aufbewahren
- Von Rabatt-Coupons und digitalen Stempelkarten profitieren
Die grössten Schweizer Banken bieten eigene TWINT Apps an. Bitte suchen Sie im App Store nach dem Namen Ihrer Bank zusammen mit dem Begriff «TWINT».
Geld aufladen:
Die TWINT Prepaid Lösung für alle einsetzbar – egal wo Sie Ihr Konto haben
- Laden via Bankkonto (LSV)
- Laden via Einzahlungsschein
- Laden via Guthabencode
Sicherheit:
TWINT ist so sicher wie E-Banking. Alle Transaktionen finden in einer gesicherten Umgebung statt. Zudem gibt TWINT keine personenbezogenen Daten an Dritte weiter.
Das Geld wird nicht direkt auf dem Smartphone gespeichert. Im Falle von Diebstahl Ihres Smartphones kann TWINT sofort über die Hotline (0800 99 88 77) gesperrt werden.
Geräte und Version:
Sie benötigen ein Smartphone mit Betriebssystem iOS (ab iPhone 5s und iOS 12.2) und Bluetooth-Funktion (ab Version 4.0).

Neue Funktionen von Version 21.7

Wir haben die Stabilität & Qualität verbessert.

Anbieter

Name

TWINT AG

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

21.7

Größe

45,3 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 12.2 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

74.065 Bewertungen

Kundenrezensionen

What’s the point?

 – 
SwissGent
 – 
2021-11-30
After enduring 9! Steps to set up the account, you can’t use it until you transfer money from another bank account to Twint. No, it is not possible to top it up with a debit card :(.
Three days after installation, they inform me that my identification failed, with no explanation. Completely a waste of time.

Super!

 – 
cr er klxr
 – 
2021-11-29
Version 6.3.24
Einfach und schnell!

Support nicht zu empfehlen

 – 
Spatz-100
 – 
2021-11-29
Version 8.5.0
Mir wurde Geld abgebucht ohne Gegenleistung. Es ist unmöglich den Support zu erreichen. Die angegebene Seite gibt Error 404. Somit werde ich auf dem Schaden sitzen bleiben. Sehr ärgerlich.

Aufladen-Prozess häufig fehlerhaft

 – 
Lava Rundas
 – 
2021-11-25
Version 6.5.10
Ich benutze TWINT häufig & finde es auch eine coole App.
Oftmals habe ich aber das Problem, dass die Auflade-Funktion über die entsprechende E-Banking nicht klappt. Ständig bekomme ich Systemfehler-Meldungungen.
App schliessen wieder öffnen, Internet ein ausschalten bringt nichts.
Ich bitte um Überprüfung dieses Prozesses. Danke.

Fehlprogramierung

 – 
Rayz7
 – 
2021-11-14
Version 19.3.0
Die Programierung ist derart schlecht, dass die App eine Meldung zur Identifizierung bringt wenn jedoch der ‘‘Jetzt Identifizieren“ Button drückt erscheint die Meldung Daten fehlen womit man in einer endlosen Wiederholung landet.
schlicht Unbrauchbar

etwas fehlt noch

 – 
CitizenSix
 – 
2021-11-14
Version 18.0.1
wieso gibt es keine favoriten respektive die möglichkeit eine zahlung zu wiederholen?
ich will doch nicht jedes mal an denselben ticketautomat rüber laufen, anstehen und den qr abfotografieren müssen nur um wieder den parkplatz zu bezahlen - wo ich alle paar tage dort bin.
würde auch helfen wenn ich erst im gebäude drinnen dann dran denke, das ich noch zahlen müsste..

Pas relié à BCBE

 – 
celuxx
 – 
2021-10-27
Version 20.0.1
Dommage qu’on ne puisse pas relier son compte bcbe à twint et qu’il faille charger à chaque fois!

Prepaid Twind Lukb

 – 
Nadine Zihlmann
 – 
2021-10-25
Version 18.5.0
Ich bin nicht zufrieden mit der Luzerner Kantonalbank betreffend Twint und Prepaid.
Dies wöre ein Grund für mich die Bank zu wechseln. Ich hätte lieber die direkte Verbindung zu meinem Konto.

Geldlimite auch Empfangslimite?!

 – 
Bluete_CH
 – 
2021-10-22
Version 19.0.2
Guten Tag
Da ich mit Twint meine Fahrstunden bezahle, habe ich anfangs diesen Monats mein Guthaben aufgestockt und gleich die ganze Limite für einen Monat auf meinen Twint Account geladen. Alles schön und gut, auch wenn es ganz schön gedauert hat bis das Geld auf meinen Twint Account war. Heute wollte ich jedoch von einer Freundin Geld erhalten, konnte dies aber nicht da ich die Limite schon erreicht habe. Ich dachte, ich könnte noch Geld erhalten, nachdem ich mein Geld auf dem Twint Account so aufgestockt habe, dass ich die Limite für den Monat erreicht habe, aber Fehlanzeige… Was ist das denn für ein Witz, wenn ich selbst Geld auf mein Twint Account lade, nur um dann kein Geld mehr empfangen zu können?! Und um denn Support von Twint zu kontaktieren darf ich jetzt 0.08 Fr/min. zahlen, weil die Blkb keine eigene Twint App hat. Für mich ist diese App nur noch ein Witz…

Guhaben auf Null bei Handywechsel

 – 
WIN1984
 – 
2021-10-17
Version 10.3
Ich habe mein Handy gewechselt, wie aufgefordert neu registriert und die verifizierung erhalten! Nur mein Guthaben ist immer noch auf Null, die Bewegungen sind vorhanden aber wo ist mein Geld?

Update

 – 
judymoos
 – 
2021-10-07
Version 8.0.0 (141)
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit TWINT nur schade muss ich mir jetzt durch das neue Update ein neues iPhone kaufen .... liegt leider nicht drin also verzichte ich in Zukunft leider auf TWINT.

Sehr empfehlenswert

 – 
guwi3665
 – 
2021-10-04
Version 19.0.0
Auch wenn es mit der Sendung einmal Probleme gibt, weil der Empfänger meint nichts erhalten zu haben, ist ein Mitarbeiter von TWINT für den Kunden da!!

Failed payment

 – 
Onychiurus
 – 
2021-10-02
Version 12.7.0
I set up an account and worked out how to load money to pay a request. The payment failed and no help was available to rectify the problem.

J’apprends

 – 
bblouisa
 – 
2021-09-26
Version 21.5
Je viens juste d’installer

Gute alte Zeiten (anno 1892)

 – 
rico5252
 – 
2021-09-21
Version 21.3.1
Den guten alten Zeiten zuliebe ist es natürlich schön, dass man 5 Tage Wartezeit für Aufladungen (So hat man genug Zeit, um sich auf sein Geld zu freuen!) hat sowie die Möglichkeit, sein Guthaben mit Prepaidcodes aus dem Coop aufzuladen. Ausserdem kann man mit den grosszügigen Limiten max. 5 Rappen pro Jahrhundert senden und empfangen. Wozu intuitive und moderne Lösungen wenn es auch umständlich geht. Ist demfall auch bald möglich das Guthaben mit Gold- und Silbermünzen sowie Dukaten aufzuladen? Schön wäre es auch, wenn ich meine Schafe und Getreide gegen Guthaben tauschen könnte. Bitte fügen sie diese Auflademöglichkeiten hinzu. Besten Dank.

Cool ,Aber

 – 
🌗🌺
 – 
2021-09-19
Version 14.5.0
Es wäre gut wenn mann zwei Handys registrieren könnte

Unbrauchbar

 – 
Rezitezzi
 – 
2021-09-14
Version 21.0.1
Hat sehr gut funktioniert bis nach wenigen Monaten bereits Jahreslimite erreicht wurde. Ab dann konnte kein Geld mehr empfangen werden. Fazit: nutze die App wofür sie gedacht ist, dann gehts bald nicht mehr. Wie doof ist das denn…

Tolle App aber….

 – 
Ns 2016
 – 
2021-09-12
Version 16.3.0
Ich finde die App wirklich super und nutze quasi nur noch diese Art unter Familie, Freunden. Jetzt mein Aber, da es hierbei um eine Prepaid App handelt ist eine Monatslimite fürs Twinten sowie für s erhalten von Geld. Das ist mehr als nur ärgerlich. Vor allem fürs Geld erhalten eine Limite, echt schade, so vergeht einem der Spass 😒.

Störung: Keine Internetverbindung

 – 
LucaTrip
 – 
2021-09-04
Version 16.0
Wenn ich nicht im WLAN bin, funktioniert die App plötzlich nicht mehr. Es heisst immer, ich sei nicht mit dem Internet verbunden. Stimmt aber nicht!
Habe sie gelöscht und nochmal runtergeladen. Geht nicht!

👍 empfehlenswert

 – 
Äzcheni 73
 – 
2021-09-03
Version 19.3.1
👍

unzuverlässig

 – 
mer-lin
 – 
2021-08-31
Version 10.5.2
technische pannen, 5 versuche bis eine zahlung klappt, probleme mit dem nachladen von geld vom bankkonto: steinzeit war hochtechnisiert dagegen: schrotten!

Veraltet und überholt

 – 
Luke1501
 – 
2021-08-21
Version 9.0.0
Im Jahr 2021 lädt man das Guthabem innert Sekunden auf. Bei Apple evtl. 3 Sekunden? Bei TWINT sind es nicht Minuten oder Stunden. Es geht 3-5 Tage! Ich fühle mich wie in letzten Jahrtausend. Und genau wie Y2K, gibt es auch bei TWINT regelmässig Ausfälle.

Nicht brauchbar

 – 
Knuddel1961
 – 
2021-08-20
Version 20.5.1
Bis jetzt geht gar nichts 🤔macht immer technischen Fehlermeldung, findet die Bank nicht, kann das Geld nicht zurück transferieren . Nichts ! Ich will einfach mein Geld zurück auf die Bank und dann wird gelöscht.

zusammenarbeit mit blkb

 – 
brüli79
 – 
2021-08-20
Version 10.3.1
leider kann ich die app nicht direkt mit meinem konto verknüpfen. sehr schade🤕

Liaison avec le compte

 – 
Vertigo475
 – 
2021-08-19
Version 21.7
Twinnt est bien pratique mais je me réjouis de recevoir la version connectée au compte SOBA.

Das soll nun der heisse Sch*** sein?

 – 
XoGuSi
 – 
2021-08-16
Version 20.0
Seit Mitte letzter Woche warte ich auf die Aufladung. Kann doch nicht sein, dass das Geld so lange unterwegs ist, obwohl man sogar sein Konto mit dem Account verbunden hat. Mir ist kein Bezahlsystem bekannt, welches so lange Transferzeiten hat. Zum Automaten rennen und Geld abheben geht da ja um einiges schneller.
App ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Für die paar Funktionen muss man schon überall mal drauf Klicken, um einen Überblick zu bekommen. Meine anderen Apps für Bank und Kreditkarte bieten da einige Funktionen mehr und verpacken dies sogar in mehr Übersicht und kürzere Wege.
Einige Funktionen wurden sogar in den Browser ausgelagert, was über den FF nicht implementiert ist. Jedes Mal wird angezeigt, dass man einen anderen Browser verwenden soll, was sich in der App aber nicht einstellen lässt. Verlangt TWINT ernsthaft, dass der Default Browser angepasst wird, damit alle Funktionen benutzt werden können? Bei so einer Idee würde doch jeder Entwickler streiken.

Mit iPhone 12 Pro klappt Anmeldung nicht

 – 
SMS schreiber
 – 
2021-08-06
Version 10.5.0
Mit dem iPhone12 Pro ist es nicht möglich, bei der Anmeldung ein vernünftiges ID-Foto zu erstellen mit eurer Schablone. Und wenn man es eigenhändig anders auswählt, wurde die Identifikation nicht akzeptiert, weil das Foto unscharf sei.
Ich habe es mit meinem iPhoneXS überprüft, da geht es problemlos. Ihr habt eure Software offenbar nicht auf die neuen Kameras des iPhone12Pro angepasst…
Ansonsten fände ich es eine praktische App.

👌👌👌👌

 – 
Nasty joeliz
 – 
2021-08-05
Version 9.3.0
Love this Wallet-App

super

 – 
Legodublo
 – 
2021-08-04
Version 18.0
super

Twint

 – 
Fritzhaft
 – 
2021-08-02
Version 6.0.48
Super

Einfach nur schlecht

 – 
Andreas Brändlin
 – 
2021-07-28
Version 19.0.1
Sorry meine zweite negative Bewertung, weil ich mich immer noch ab der unfassbaren Verzögerung durch die extrem lange Zeit verstreicht bis das Geld gutgeschrieben ist. Mittlerweile ist es mir peinlich die Leute zu vertrösten bis ich ihnen das Geld überweisen kann. Twint so ist einfach nur schlecht und eine Zumutung. So, nie mehr Twint. Andreas Brändlin

Lange Wartezeiten

 – 
bwvece
 – 
2021-07-27
Version 21.0.2
Dauert 3 Tage zum aufladen !!! ….

Error 15

 – 
GP86##
 – 
2021-07-21
Version 7.7.0
I tried to register but at the step number 2 the app was giving an error “error 15, please call TWINT ‘ so I called them, and they asked me to send an email with a screenshot and my number. I did it, but the answer was we have a problem try later. I tried after one week, same story. I emailed them and the answer was “we don’t know if we will be able to solve the problem”. It’s just annoying because a lot of service accept just TWINT, I will use cash🤷🏻‍♂️

Top

 – 
ran5400
 – 
2021-07-15
Version 19.0.3
Sehr einfach aufgebaut und schnell eingerichtet. Mit der Option noch eine Nachricht hinzuzufügen sowie mit Gif's und anderen Sachen zu versehen macht es Geld senden sogar noch unterhaltsam

App

 – 
kmu62
 – 
2021-07-11
Version 21.0
Diese App ist leider nicht ganz fertig gestellt und weisst noch einige Unzulänglichkeiten auf. Die Bedienung könnte wesentlich verbessert werden.

Probleme mit mehreren Apps

 – 
Hamatschu
 – 
2021-07-02
Version 11.3.1
Die App ist eigentlich sehr gut, solange man nur eine nutzt.
Bank und Prepaid auf dem gleichen Gerät geht. Auf unterschiedlichen Geräten mit gleicher Nummer geht es nicht mehr.
Die Berechtigungen auf dem Gerät werden je App getrennt aber die Touch Id wird aus unerfindlichen Gründen automatisch auch für die andere App auch freigegeben!!!!

recharger

 – 
jeanphilippepisu
 – 
2021-07-01
Version 14.0
C’est trop long pour charger de l’argent sur l’app depuis mon compte. Attendre 24h ok, mais 5 jours c’est trop long

Twint

 – 
Schreckmümpfeli
 – 
2021-06-29
Version 21.3
Alles super ein gutes App

Nutzung auf mehreren Devices nicht möglich

 – 
paulina11277
 – 
2021-06-29
Version 21.5.1
Sehr schade.

Ce ntentement

 – 
patricechristian
 – 
2021-06-27
Je suis très content de ce système même si je l’utilise peu

Funktioniert Nicht

 – 
Alebdkdkfk
 – 
2021-06-22
Geld wird nicht überwiesen??

Zahlungen

 – 
Twint_fangirl
 – 
2021-06-19
Ich erhalte kein Geld mehr von anderen es wird abgelehnt…. Bitte um Hilfe

Photo validation broken

 – 
KAtteslander384
 – 
2021-06-16
Hi, on iOS the photo validation of an id is broken: if you follow the onscreen guide the photo is way off center (iPhone 12)

Gut aber…

 – 
Mike29392
 – 
2021-06-11
Die Banken Twint apps sind der hammer. Aber die Prepaid Twint app ist langsam wie sonst was. Bis da mal Einzahlungen/Auszahlungen getätigt sind vergehen mehrere Tage wo das geld nirgends mehr ist… sehr schade

Iphone SE bug

 – 
macci33
 – 
2021-06-10
Sorry Leute, aber habt ihr die App auch auf einem Iphone SE getestet??? Macht mal eine Zahlung dort mit Nachricht! Man kommt von diesem Eingabe Feld nicht mehr raus und muss abbrechen.
Und ich habe keine manuelle Rückmeldefunktion innerhalb der App gefunden. Sonst würde ich hier nicht schreiben.
🙄 nicht jeder das das neuste Gerät, also bitte alles durchtesten. Sollte bei den hohen Gebühren wohl möglich sein...

Mit jedem Release funktioniert etwas nicht

 – 
EduardnutztTwint
 – 
2021-06-09
Wie immer halt…diesmal ist es die GIF Funktion

TWINT banca stato

 – 
Pinuzzobello
 – 
2021-06-09
Buongiorno purtroppo non mi sento di consigliare questa app. Chiedo scusa ma purtroppo ho riscontrato tanti problemi a differenza delle altre app TWINT delle altre banche. Buona giornata

Notif

 – 
Sensori
 – 
2021-06-06
Les notifications ne marche pas …

Super Sache

 – 
Höddy
 – 
2021-06-01
Sehr Benutzer Freundlich. Einfach zu verstehen. Top👍

Praktisch

 – 
the_girl_13
 – 
2021-05-31
pratiksch😃

Unkompliziert

 – 
curibe68
 – 
2021-03-21
Super schnell

QR code ohne natel nummer

 – 
Teimey
 – 
2021-02-19
Könnt ihr nicht einen "persönlichen qr"code einführen der erlaubt innerhalb sekunden ohne dass die natelnummer ewigs ausgetauscht werden muss (und ev auch nicht will) durch hinhalten des qr codes bei der anderen person einen von der zahlenden person ausgewählten betrag überwiesen werden kann? Die person mit dem qr code wäre der empfänger natürlich.

Nur 5000.-

 – 
wagner123456789
 – 
2021-01-15
Im Jahr 5000.- das ist ja lächerlich 😡

Not really worth the trouble

 – 
apoooooooooooooooknie
 – 
2020-06-27
Takes way too long to make a deposit

Funktioniert nicht

 – 
DerD0gan
 – 
2020-06-24
Ich habe die App heruntergeladen und versucht mich zu registrieren. SMS Code funktioniert, wenn man dann seine Personalien eingibt und dann auf weiter klickt, kommt der „Fehlercode: 15“ zusammen mit der Bitte, man solle den Twint Support anrufen. Die Telefonnummer verratet die App natürlich nicht, findet sich aber auf der Webseite.
Der Support schreibt dann per Mail, nur kann man auf diese Mails nicht antworten, weil das Ticketing System von Twint die Mails zurückweist.
Schlussendlich habe ich es 3,5 (Dreieinhalb) Wochen hin und her mit Support aufgegeben. Die App als auch der Kontakt mit dem Support funktioniert nicht. Auf mich macht das keinen vertrauenswürdigen Eindruck - und genau Vertrauen braucht es bei einer Finanz-App!

3 Tage......

 – 
Hansueli H.
 – 
2020-06-23
3 Tage Wartezeit bis das Geld auf Twint ist???
Ist das euer ernst?
So verliert ihr Kunden zu 100%

Tolles Update, funktioniert noch immer nicht!!!! 😡

 – 
Smarty Dubsi Schnubsi
 – 
2020-06-22
Funktioniert noch immer nicht und ist für mich damit gestorben, ist ja nicht so dass ich euch schon 5 mal deswegen angeschrieben habe.. ABSOLUT ARMSEELIG!

Uufff bad

 – 
ododoeor
 – 
2020-05-25
very bad app

Aller schlechteste Firma ever

 – 
Daveström
 – 
2019-11-07
Null Kundenservice, Wochenlange Wartezeiten bei der Bearbeitung von Tickets, unfähig

Transfert d’argent

 – 
Pista48813
 – 
2019-06-17
1 semaine d’attente pour le transfert d’argent sur le compte prepaid

Bewegungen leer

 – 
Käp1nB1aubär
 – 
2019-05-11
Die Liste mit den Bewegungen ist plötzlich leer!

Noch nicht ausgereift!

 – 
pipez.rockz
 – 
2019-05-08
Wenn es funktioniert ist es gut! Aber wie man sagt. Du kannst 100 mal alles richtig machen. Wenn 1 oder 2 mal etwas nicht funktioniert dann ist es sofort schlecht. So ist das leider auch hier!!!
- Der bereits initiierte Abbuchungsauftrag ist immer noch nicht sichtbar!!! Wenn man nicht aufpasst bucht man das mehrfach ab.
- Abbuchungen funktionieren zum Teil nicht, obwohl das Bankkonto mehr als genug gedeckt ist. Das Twintkonto wird danach gesperrt. Sehr mühsam.
- Das Bezahlen funktioniert zum Teil nicht.
- Die Bewegungen werden nach einiger Zeit nicht dargestellt. Erst nach reinstall der App.
Wurde schon Alles mehrfach bemängelt. Keine Verbesserung!
Ich werde diesen Dienst nicht mehr nutzen, weil es nach einigen Überlegungen gar keinen Sinn macht.
Die anderen machen das Besser!!!! (Paypal & Co)
Trotzdem viel Erfolg!

Unbrauchbare App & Support

 – 
_Lexxu
 – 
2019-04-06
Das App stürzt beim Akzeptieren der AGB’s jedesmal ab. Support angeschrieben, hat mir nur gesagt ich soll mit meiner Bank schauen obwohl der Fehler klar bei der App liegt. Zweite Anfrage wurde ignoriert. 0 Sterne für die unbrauchbare App und miserabler Support.

Tolle Sache

 – 
Ishet
 – 
2019-04-05
Finde TWINT super, aber seit dem Update kann ich die Bewegungen nicht mehr sehen. 😞😞

unbrauchbar

 – 
bulsi63
 – 
2019-03-07
was nützt eine lösung mit der man nur in der schweiz bezahlen kann?

Sehr mühsam mit Prepaid

 – 
Matischo
 – 
2019-02-13
Sehr mühsam mit dem ständigen warten bis aus oder einbezahlt wurde. Verstehe nicht warum SGKB es nicht schafft wie alle anderen Kantonalbanken eine Direktanbindung zu Twint herzustellen.

Funktioniert nicht

 – 
StoeffuB
 – 
2018-12-22
Wollte in einem Onlineshop mit twint bezahlen. Beim Wechsel zu twint meldete twint „Vorgang abgebrochen“. Ich merkte dass ich kein Guthaben hatte (hätte twint mir wenigstens mitteilen können), also habe ich aufgeladen. Im Onlineshop stand, dass ich den code in der twint app eingeben muss. Nach googeln habe ich herausgefunden wo ich das in der twint app machen kann (bei QR code!). Nach Eingabe des codes meldete twint „ungültiger code“. Frustrierend! Ich habe das Guthaben wieder entladen und im Onlineshop problemlos mit paypal bezahlt. Werde twint wohl wieder löschen.

Limiti troppo stretti

 – 
EddyGehri
 – 
2018-12-13
Inviare 1000 fr al mese è troppo limitato.

Unbrauchbar

 – 
Eibeler
 – 
2018-12-07
Twint an sich ist ist nix.

Aufladen sehr mühsam!

 – 
Summi71
 – 
2018-12-06
Zum wiederholten Male ist es passiert, dass ich beim Aufladen eine Fehlermeldung erhalten habe, dass es nicht funktioniert hat, ich solle es später noch einmal probieren. Der Saldo ist tatsächlich unverändert.
Beim 4. Mal hat‘s dann geklappt...und da sehe ich, dass es die anderen 3x auch aufgeladen hat.
Super, nun ist mein Twint übervoll und das andere Konto leer.
Und da dad zurücküberweisen immer recht lange dauert, ist es doppelt mühsam!
Und dass mein Nikname vergeben ist, und deshalb diesen Post nicht machen kann, ist ebenfalls mühsam.

Ätzend langer Freischaltprozess

 – 
DottoreElton
 – 
2018-12-04
Die Ankunft im digitalen Zeitalter habe ich mir anders vorgestellt. Zwei Tage warten bis man freigeschalten wird ... das können andere besser. Trägt nicht gerade zu einer tollen Customer Experience bei. Datu x-Versionen für jede Bank eine. Muss ich mir als Kunde von mehreren Banken alle Versionen runter laden?

keine Internetverbindung

 – 
renebey
 – 
2018-11-24
Bin mit diversen Apps und im Web am surfen, bei Twint kommt aber, ich hätte keine Internetverbindung!?
SEHR ärgerlich!

Lukb-app nur mit VZ!

 – 
Pascal Koch
 – 
2018-10-13
Guten Tag!
Sehr mühsam, dass es LUKB-Twint nur mit Vorauszahlung und ohne Sofort-Belastung auf Konto gibt. Klarer Nachteil mit LUKB!
Beste Grüsse
Pascal Koch

Prepaid-Version ist unbrauchbar

 – 
sandrazu
 – 
2018-09-16
Prepaid Version ist umständlich und für mich unbrauchbar. Guthaben entladen funktioniert seit Ewigkeiten nicht. Twint vertröstet ständig auf nächstes Update, kriegt es aber jedesmal trotzdem nicht hin. Lösche deshalb die App.

Von wegen sofort senden und empfangen!!!! 😡

 – 
DerKundeWarMalKönig
 – 
2018-08-31
Puure Verarsche, null Support!! Prepaid taugt nichts! Achtung Finger weg!

Immer neuer Probleme

 – 
peter3533
 – 
2018-07-03
Meldung technisches Problem, Tut uns leid, da hat etwas nicht geklappt.
Später Fehlermeldung 302.
Diese App hat immer neue Probleme. Support meldet dann ja gestern hatten wir Probleme.
Warum wurden eigentlich alle alten negativen Bewertungen plötzlich gelöscht?

Preepaid Version ist einfach nur umständlich

 – 
dszelag
 – 
2018-06-12
Von einem Freund ist mir die App empfohlen worden. Ich war begeistert von der Einfachheit und dem Konzept!
Sofort installierte ich mir, meine Hausbank unterstützt Twint leider nicht, die Preepaid Version.
App lässt sich schnell einrichten und mit notwendigen Daten füttern.
Der Zahlvorgang:
Leider ist dieser in der Preepaid Version alles andere als schnell und Komplikationslos ... denn:
- zuerst muss ein Betrag auf das Twint Konto überwiesen werden -> das wiederum dauert.
Ein Spontaneinkauf unmöglich! Ein Preepaid System dieser Art ist bereits seit Jahrhunderten etabliert und nennt sich Portmonee und Bargeld!
Leider sehr enttäuscht, schrieb ich den Service mit der Bitte mir eine Alternative aufzuzeigen ... keine Antwort!
Alles in allem:
Absolut KEINE Empfehlung für die Preepaid Version!
Twint Team: Euch kann ich nur mitgeben,
Besser werden!
App gelöscht!

Typisch Schweiz

 – 
mahler_fan
 – 
2018-05-14
Jede Bank und auch die Post haben ihr eigenes TWINT! Einfach nur schade!!

Not keen on the pre-paid version

 – 
aleks25
 – 
2018-04-30
Cannot transfer money out if your bank doesn’t support TWINT fully. Great concept, but it’s not for me...

Wieso der Boykott?

 – 
HT Games
 – 
2018-04-23
Twint ist eine innovative Idee des Schweizer Finanzplatzes und ich verwendete es beispielsweise gerne um Geld zu senden und zu empfangen. Ich finde es nur extrem bedauerlich, dass sich nun, zum Durchsetzten dieser Bezahlmethode, fast alle schweizer Banken gegenüber Samsung Pay und Apple Pay gesperrt haben. Ich finde Letzteres für das zahlen an der Kasse deutlich praktischer als Twint. Und ich denke, dass eine Mehrheit der Kunden dieser Banken, es wie ich schätzen würden, wenn man ihnen nicht einen Teil der Möglichkeiten von Anfang an wegnähme.

Der grösste Schrott auf dem iPhone X

 – 
Gym Buchi
 – 
2018-04-14
Auf dem iPhone X gehen die touch Feldern nicht

Schwarzer Screen

 – 
zurico
 – 
2018-03-03
Die App wär eigentlich super. Aber wenn man zwischendurch wieder nur einen schwarzen Bildschirm hat, ist die echt frustrierend.
Wenns Funktionier 5Sterne, aber so doch nur einen!😟

sehr unzuverlässig

 – 
kfo1234
 – 
2018-02-24
Bei jeder 2. Benutzung klappt irgendetwas nicht. Bildschirm bleibt schwarz oder Tage nach erfolgter Aufladung erscheint immer noch Meldung, diese sei noch nicht erfolgt obwohl das Geld da ist. Oder es kommt mehrmals eine Fehler-Meldung, dass das Aufladen nicht geklappt hat.. aber Tage später wurden dann alle ‚nicht geklappten’ Aufladungen doch noch gemacht, ohne Hinweis o.ä. Wenn eine geforderte Transaktion nicht geklappt hat, verschwindet diese, trotz ausstehender Forderung... insgesamt ziemlich unzuverlässig für eine App, die mit Geld arbeitet.

Fehler

 – 
Alella
 – 
2018-01-11
Ich habe das gleiche Problem (verwende Apple 5s) 😬

Idee eigentlich gut

 – 
Toby_Glattbrugg
 – 
2018-01-08
Problem ist, dass jede Bank ihr eigenes Twint hat und das allgemeine nicht mit einer Bankverbindung verknüpft werden kann... somit habe ich nun 3 Apps von Twint: Raiffeisen, UBS und das Allgemeine😰

Im Coop unbrauchbar!

 – 
legeir
 – 
2018-01-02
Wie kann man ein so schlechtes Produkt vertreiben! In mindestens 4 von 5 Fällen kann ich bei Coop an der Kasse nicht mit TWINT bezahlen, weil mein iPhone keine Verbindung herstellen kann. Jüngstes Beispiel: Mein Bluetooth-Signal sei zu schwach. Dabei berührt es den Beacon!
Kleiner Trost: Das Personal erklärt mir jeweils, dass ich nicht der einzige bin, der mit TWINT Probleme hat...
Hey, wenn ihr wirklich eine Konkurrenz gegen Apple Pay sein wollt, dann müsst ihr euch spurten.
Doch was ich loben kann ist das Bezahlen mit TWINT über das Internet. Das geht wirklich schnell und unkompliziert.

Läuft nicht auf iPhone X

 – 
altrano
 – 
2017-12-30
Leider nur blackscreen....

Horrible

 – 
What a treat! Listen
 – 
2017-12-27
I used this app when it first came out and was easy. Now it’s ultra complicated so I can only top up credit with deposit slip or going to Coop!!! Seriously?!?!?!

Ich sehe schwarz

 – 
Momoriz
 – 
2017-12-10
Beim öffnen sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm. iPhone 7Plus

Gebrauch

 – 
Lucille2004
 – 
2017-12-07
Falls die Verbindung funktioniert finde ich TWINT eine gute Sache. Wenn die Verbindung jedoch nicht funktioniert ist es sehr unangenehm zu gebrauchen.

Geld senden via Mobil?

 – 
aynos1
 – 
2017-11-22
Hab im Sommer in Canada von dieser Möglichkeit gehört. Gestern im Newsletter von Clientis las ich über TWINT.
Einfach, schnell, sicher!

Trop pratique

 – 
GIAAND69
 – 
2017-11-13
Cette App est géniale. Paiements en magasin, ardoises toujours à zéro avec mon entourage ^^ ... 👍🏻

Gutes Tool zum Znünizahlen

 – 
THW Schweiz
 – 
2017-11-13
Wir verwenden TWINT zum abrechnen des Znünis im Team. Klappt sehr gut, vermisse nur eine Favoritenfunktion, wo ich die Empfänger hinterlegen kann.