Wird aktualisiert

Ihr sechstes Album bescherte den australischen Rockern 1979 den großen Durchbruch

Die australischen Hardrocker waren bereits viele Jahre im Geschäft und relativ erfolgreich, als 1979 „Highway To Hell“ erschien. Doch diese Platte sollte der absolute internationale Durchbruch der Band werden, die mit dem Titelsong nicht nur ihren wohl bekanntesten Hit hatten, sondern auf „Highway To Hell“ auch ihren heute unverkennbaren Sound zum ersten Mal perfekt ausdefinierten – in einem Dreieck irgendwo zwischen Punk, Metal und Hardrock. Es sollte zugleich das letzte Album von AC/DC mit Sänger Bon Scott sein, der ein Jahr später verstarb. Auch dieses tragische Ereignis trug einen Teil zu dieser Rock-Legende bei.

© Apple Music
+4
Nr. 8 in Top Alben > Hard Rock
+25
Nr. 51 in Top Alben > Rock