Wird aktualisiert
UPC: 3596974167797

Entdecke mit dem Walliser Musiker die Melancholie der Nacht

Vom Schlafzimmer in die grosse weite Welt – so könnte man das Schaffen von Nuit Incolore zusammenfassen. Der atmosphärische, melancholische Pop unseres Schweizer Up Next-Künstlers im Mai 2022 scheint einen Nerv zu treffen: Seine Musik ist „aus verschiedenen Emotionen heraus entstanden und soll anderen helfen, mit ihren Gefühlen umzugehen“, sagt Komponist und Musikproduzent mit vietnamesischen Wurzeln. Musik spielte schon immer eine herausragende Rolle in seiner Familie. Während seine Eltern einen kleinen Musikladen betrieben, suchte und fand er mit der Musik ein Ventil, um seinen Emotionen Ausdruck zu verleihen. Das Ergebnis ist seine Debüt-EP „Histoire de Nuit“ – und ist eine Art „musikalischer Manga“, der in erzählerischen Dialogen seine inneren Dämone herausfordert.

© Apple Music