Wird aktualisiert
UPC: 886449493029

Der Reggaeton-Veteran zeigt sich von seiner romantischen Seite

Nicky Jam ist einer der berühmtesten Reggaeton-Sänger und hat in der Geschichte und im Vermächtnis des Genres einen besonderen Platz inne. Jam, ein Veteran, dessen Karriere seit Jahrzehnten besteht, begann zu rappen, als die Musikrichtung noch in den Kinderschuhen steckte. Bald schrieb er sowohl als Einzelinterpret als auch im Duo Los Cangris mit Daddy Yankee, einer weiteren Ikone des Reggaeton, Underground-Klassiker. Mitte der 2000er-Jahre zog er nach Kolumbien, um 2014 dank des Hits „Travesuras“ ein Comeback zu landen. Seitdem ist er nicht mehr zu stoppen: Mit grossartigen Singles wie „Hasta el Amanecer“ und der J Balvin-Kollaboration „X“ wurde er zu einem der grössten Stars im aktuellen Reggaeton-Game.

Nachdem er 2019 „Íntimo“ nutzte, um vergangene Probleme zu verarbeiten, begreift Nicky Jam sein neues Album „Infinity“ eher als eine riesige Party. Seine sex-positive Einstellung kommt in Songs wie „Te Invito“ und dem bezaubernden „Te Hace Falta“ zum Vorschein. Mehr denn je verkörpert er aber auch die romantische Seite des Genres, indem er im eindringlichen „Miami“ von Liebeskummer erzählt und gemeinsam mit Romeo Santos auf „Fan de Tus Fotos“ enorme Herzlichkeit ausstrahlt. Bei diesen Dembow-Ausflügen begleitet ihn eine Reihe hochkarätiger Gäste, darunter Jhay Cortez auf dem rhythmischen Opener „Magnum“ und El Alfa auf dem hypnotischen „Pikete“. Hier erfährst du, was er selbst zu seinen Lieblingstracks auf „Infinity“ zu erzählen hat.

„Magnum“
Ein richtig explosiver Song, der dich sofort zum Tanzen bringt. Produzent Jorge Milliano verschmilzt Reggaeton-Perreo mit einem modernen Sound.

„Playa“
Dieser Song wurde während der Quarantäne geschrieben. In ihm benutzte ich den Ausdruck „el día esta pa’ playa“, [was bedeutet], dass wir alle aus dem Haus wollen, in der Sonne liegen und am Strand sein möchten, um nach dieser langen Isolation wieder die Zeit zu geniessen.

„Celosa“
Der Track beschreibt die toxische Beziehung zwischen Paaren, die lange zusammen waren, und die nach der Trennung in Eifersucht umschlägt.

„Se De y Se Da“
Dieser Song erzählt die Geschichte eines Paares, das Beziehungsprobleme hatte und diese mit einer intimen Nacht behoben hat.

„Pikete“
Das bedeutet, ordentlich „Flow“ zu haben, ein gutes Gespür für den richtigen Style zu besitzen, wenn du ausgehst – auf die Strasse, in den Club oder auf eine Party – und dich so von der Masse abzuheben.

„Fan de Tus Fotos“
Der Titel sagt alles: die Obsession einer Liebe auf den ersten Blick, mit dem Wunsch nach vielen leidenschaftliche Nächte eines Paares, das sich ineinander verliebt.

© Apple Music
Re